Batterien & Rohre Beste Salut-Bombenrohre?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von xXBamBiXx, 24. Dezember 2018.

?

Was sind eurer Meinung die besten Bombenrohre aus der Auswahl?

  1. Lesli Thunderkong Max

    20 Stimme(n)
    10,4%
  2. Jorge Thunderking

    9 Stimme(n)
    4,7%
  3. Katan Thunderking

    14 Stimme(n)
    7,3%
  4. piromax Thunder Air Bomb

    53 Stimme(n)
    27,5%
  5. Weco Flashbang

    15 Stimme(n)
    7,8%
  6. Weco Double Flash

    11 Stimme(n)
    5,7%
  7. Broekhoff Thunderking

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Nico Flashbang

    38 Stimme(n)
    19,7%
  9. Hammer Singleshots

    94 Stimme(n)
    48,7%
  10. Pyrofactory Color Thunderking

    45 Stimme(n)
    23,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wir hatten die CTK zum ersten Mal ... waren nicht wirklich enttäuscht, die sind schon recht laut, aber vom Klangbild recht dünn bzw. sehr hell.

    Die Thunder Air Bomb haben uns dagegen richtig gut gefallen, sehr schöne volle Titanfunkenwolke und sehr guter, drückender Knall.
     
    PyroFreak! gefällt das.
  2. meine CTK waren dumpf und bassig
     
  3. Hammer Single Shots! Wahnsinns Teile! :shok:
     
  4. Ich hab CTK, unterschiedliche FB Chargen, Air Bombs und die Hammer Rohre vergleichen können. Die Hammer klingen etwas dumpfer, aber als lauter würde ich es nicht bezeichnen. Die waren alle gleichauf. Ich habe extra an unterschiedlichen Orten geschossen, um unterschiedliche Höreindrücke gewinnen zu können.
    Das schöne ist ja jetzt, dass man super Alternativen zu den Nico FB, die sogar versendet werden dürfen. Toll würde es natürlich sein, wenn du Funke ein Salut Single Shot rausbringen würde. Wäre sowas in P1 möglich?
     
    TOMQX gefällt das.
  5. Irgendwie bin ich bisher immer bei den Nico Flashbang hängen geblieben.
    Haben mich noch nie enttäuscht und sind hier bei mir recht einfach zu bekommen. Werde denen weiterhin treu bleiben.
     
  6. Also nochmal meinen Senf.

    Ich hatte dieses Jahr:
    Hammer Singleshots
    Weco Flashbang
    Nico Flashbang
    Lesli Thunderkong Max
    Orininal Fireworks Trueno Shots
    Jorge Thunderking
    Dextrin Thunder King 1.0
    Dextrin Thunder King 2.0
    Piromax Thunder Air Bombs

    Die Hammer waren am lautesten und schön dumpf. Für mich aber außer Wertung, da 30mm. Man kann ja eine Lesli Gold auch nicht mit einer Funkenweide Scala vergleichen.
    Von den 20mm bzw. 16mm Singleshots war mein Gewinner der von Piromax. Sehr bassig und laut. Man hat gemerkt, dass das die selben Röhrchen sind, aus denen die Titanium Salute besteht. Platz 3 geht an die Thunder King 2.0.

    Beste Grüße
     
  7. Ich hatte die Nico Flashbang 03er Charge, Lesli Thunderkong Max und whistling, Jorge Thunderking, Pyrofactory color Thunderking, Piromax Thunder Airbombs und Gaoo Hammer Single shots.

    Die Gaoo Bombenrohre waren am lautesten, gefolgt von Nico und Pyrofactory.

    Von den Airbombs war ich etwas enttäuscht, Pyrofactory war lauter.
     
  8. Auf Platz 1 unangefochten mit großem Abstand die Hammer Single Shots. Der Wahnsinn was diese Rohre für einen Schlag raushauen, unglaublich. Der Hall war vergleichsweise lange über dem Ort zu hören.
    Danach kommen gleich die Color Thunder King von Pyrofactory und die Thunder Air Bombs von Piromax
    Unglaublich was alle drei für geile Ti-Saluts rausballern trotz 1.4G. Nico Flash Bang und die anderen können echt einpacken bei denen!
     
  9. Hammer Single Shots Ganz klar .Die Dinger drücken ma so richtig .Unfassbar .Da fliegen einem bei 5 Meter Abstand die Splitter in die Fresse XD.und Find ich besser wie Flashbangs.Klangbild von Schwarzpulver ist mir angenehmer wie BKS
     
  10. Ja, auf jeden Fal die Hammer Single Shots , allein schon durch 30mm und 24 g Nem.( 4 Stück meist für 10 Euro) Danach direkt die piromaxx Thunder Air Bombs, hatte die für 4 Euro 8 Stück, haben 6 g Nem un die drücken echt ganz böse.
    Frohes Neues
     
  11. Wenn ich das hier lese, werde ich ganz traurig. Habe es nur geschafft, ca. 30 Thunder Kings von Broeckhoff zu zünden und die sechs Toschpyrobombenrohre. Waren toll und laut, aber ca. 300 Bombenrohre sind übrig geblieben fürs nächste Jahr, bis auf die Hammer Single Shots sind auch alle vertreten plus eine Menge von Xplode. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
     
  12. Bei mir waren Nico und Katan gleich auf, Piromax spürbar lauter und Gao war ziemlich dumpf. Nico hatte einen starken Ausreißer nach oben, Gao leider ein, zwei Ausreißer nach unten (hatte welche von 2017 (Hammercover) und welche von 2018 (Totenkopfcover), ich hoffe es lag nicht daran). Thunderkong und Weco Flashbang spielen in der Liga nicht mit.
     
  13. Hier ein Vergleich einiger Salut Bombenrohre. Ich dachte die CTK mit TI seien Rotz, doch die sind immer noch ordentlich! Und was ist eigentlich mit dem Flash Bang von Nico los? Die aktuellen mit Titan sind mindestens so laut wie die Chargen aus 2013 bis 2015! :eek:
    Die El Titanio Röhrchen waren auch laut, zerlegen vergleichsweise aber auch ziemlich tief.


    https://www.youtube.com/watch?v=w1w9MGccaAw&lc=z22ixlk4cs2ajrvrx04t1aokg1xi1ptsamyckw33d1yfrk0h00410
     
    böllerfan, xXBamBiXx und Bani gefällt das.
  14. Guter Vergleich, muss mal schauen, dass ich mir die CTK dieses Jahr auch mal hole ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden