1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Zusammenfassung Bester Youtube-Kanal / Beste Video Kanäle - STEP 1

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von derVolk, 6. Okt. 2015.

?

Wie soll die Wahl gestaltet werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Nov. 2015
  1. nur Youtube

    57,4%
  2. alle Plattformen

    26,5%
  3. nur Kleinfeuerwerk

    7,4%
  4. alles zusammen

    19,1%
  5. getrennt: Großfeuerwerk / Kleinfeuerwerk

    27,9%
  6. getrennt: Feuerwerke / Infokanäle

    14,7%
  7. gemischte Kanäle extra (3. Kategorie)

    8,8%
  8. gemischte Kanäle doppelt führen (in beiden Kategorien)

    11,8%
  9. fragwürdige Kanäle (legal/illegal) ausschliessen

    48,5%
  10. die Abstimmung selbst soll zeigen ob fragwürdige Kanäle eine Chance haben...

    17,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Falls hier schon nominiert werden kann/soll, halte ich es für sinnvoll, eine Liste mit den bisher nominierten Kanälen anzulegen. Ein paar Namen habe ich in den Beiträgen gelesen, aber wahscheinlich auch welche übersehen.
     
  2. Folgende Kanäle stehen auf meiner persönlichen Favoritenliste. Der ein oder andere Channelbetreiber ist sicherlich mitverantwortlich dafür, dass für mich Feuerwerksreisen mittlerweile zu einer unheibaren Sucht geworden sind :crazy: :blintzel:......

    Fireworks Culture Europe: https://www.youtube.com/channel/UCYKm99ekDhprVX5y5nESTaQ
    141 – Fireworks, Art & Music: https://www.youtube.com/channel/UCj2h2Z0c7py63tN-PYc07Kw
    FWK-ART - Feuerwerk Videos: https://www.youtube.com/channel/UChMpsiZnCYMqE5NVgDTTocw
    PyrosaunoS - Fascination of Fireworks: https://www.youtube.com/channel/UCTSqRS7yRzj4ltVyWRXEs2g
    1PYRO8 - Fireworks from around the world!: https://www.youtube.com/user/1PYRO8
    Pironyian: https://www.youtube.com/channel/UC_DT0nAXnDTynuWmPBhyKjg
    lwbd ~ pyrotechnics with passion: https://www.youtube.com/channel/UC0nSBua-SIj5Q97tjHvURNA

    Dank dem Kanal von Forenmitglied Carlo, geht dem interessierten Zuschauer auch das kleinste Feuerwerk in Italien nicht durch die Lappen:
    Carlo Recco: https://www.youtube.com/channel/UCaKdNRm6vBtLEdvAMerTHQA

    Japanisches Feuerwerk:
    hiramu55bocaboca: https://www.youtube.com/channel/UCmBjxfjzM1qG43KYc86m66w
     
    derVolk, NightFlyer und PyrosaunoS gefällt das.
  3. Dann werd ich euch auch mal meine Meinung als aktiver YouTube Videogucker mitteilen. :D

    Ich schaue wirklich täglich rein was von meinen Abos hochgeladen wurde. Und täglich stelle ich fest das vieles irgendwie gleich ist.

    Ein wenig Abwechslung kam jetzt mit der "Pyrorevolution" rein wobei ich sagen muss das da auch nur einer für mich in letzter Zeit heraus sticht und das ist "FireworkandBalloons". Sein letztes Böllerorakel + Making of Video fand ich sehr gelungen.

    Videos wo Leute ein ganzes Wochenende in Tschechien Filmen und als Vlog hochstellen interessieren mich eher weniger. Von den meisten die dort dann mitgewirkt haben kommt entweder nur das übliche oder gar nix.

    Und ganz schlimm ist wenn man einen Intro von mehr als 10 Sekunden hat. Am besten noch mit eigenem Rap und der Schussliste die man noch 3 mal durchblättert und man nach 30 Sekunden dann endlich dazu kommt den Artikel zu zeigen. :rolleyes:

    Zwei weitere Kanäle gefallen mir eher mehr weil die Menschen in ihren Videos sehr sympathisch rüber kommen. Da wäre zuerst "docdecker" und als zweites "PyroKobold".
    Beide überzeugen mich einfach weil sie authentisch sind. Das macht viel aus wenn man sich Videos anschaut.
    Meine letzte Nennung geht dann Richtung Großfeuerwerk International. Mein Favorit ist hier 1PYRO8. Da gibt es wirkich Wahnsinns Dinger zu sehen! :fwk:
     
    spirit_of_fire, derVolk und Tremolant gefällt das.
  4. Dann möchte ich auch mal ein paar meiner lieblings-YouTube Channels aufzählen:

    (manche Channels passen auch in mehrere Kategorien, vieles geht auch weiter als die in der Umfrage angegebenen Punkte...)


    Feuerwerk Deutschland/Schweiz usw:

    FWK-ART www.youtube.com/user/FWKart - Qualitätsvideos noch und nöcher: Deutschland, Italien, Malta...
    AKindOfFire www.youtube.com/channel/UCKDIDOUYqNkkdNxYbePJOPg - Sehr sympatischer Dude, höre ich gerne zu. Schweiz!
    PaintingTheNightSky www.youtube.com/channel/UCigT0IuONdxqS2SQWfCqlBw - Alles gemischt, Ausland, Deutschland, Groß, Klein... Multitalent!
    Voreifelrambo www.youtube.com/channel/UCwjS8iqCJxiWVpUTrkgQxSw - Toller Überblick über kleine bis große Shows in D-Land. Urgestein.
    Pyronyian www.youtube.com/channel/UC_DT0nAXnDTynuWmPBhyKjg - Wow, hammer Qualität und nur gute Shows, läuft bei ihm!
    Pyrocafe.de www.youtube.com/user/PYROCAFE - Immer unterwegs auf Großevents. Nette Typen!
    Swisspyro71 www.youtube.com/channel/UCDxF7h10z-MHo31ESK1v3QQ - Schönes Feuerwerk aus der Schweiz, sowohl Groß- als auch Kleinfeuerwerk.

    Feuerwerk Europa/International:

    PYROFAN www.youtube.com/user/Freakpyromaniacs - YouTube channel der Freakpyromaniacs: Hohe Qualität und riesen-Output!
    Pirovago60/Gecimali www.youtube.com/user/Pirovago60 - Beste Nacht-/Tagesfeuerwerke aus (Süd) Italien, immer da, wo was los ist.
    Emanuele Ronga www.youtube.com/user/marro237 - OMG, härteste Actionvideos aus Italien!! Running with the devil!!!!
    1PYRO8 www.youtube.com/user/1PYRO8 - muss man da noch was zu sagen? Ich denke nicht - BESTER channel EVER! Höchste Qualität!
    HD Fireworks www.youtube.com/channel/UC9Nc0_IossHIo07AIyaBW-A - Eigentlich PaintingTheNightSky, nur mit mehr focus auf Italien/Großfeuerwerk
    PyromoviesHD www.youtube.com/channel/UCh9gTv9eE80rVx3G02jDkjQ - Mittendrin statt nur dabei... Malta, Italien, Spanien.
    FireworksCultureEurope www.youtube.com/user/Pyromil0 - So kann ich auch meinen Pyrourlaub nochmal genießen ^^ travel companion Milo!

    miscellaneous:

    Ulf Tümmler www.youtube.com/channel/UClyHr5YBA07XjhVhN2OHY2g - Bei uns absoluter KULTSTATUS! Die Sprüche zitiere ich andauernd: Audileiiin, Hiiiiilfeee... Alder Falder!
    Clefbielefeld www.youtube.com/user/clefbielefeld - Im weitesten Sinne FEUERwerk, wenn ihr unseren lieben Clef mal so richtig leiden sehen wollt, bidde!
    BangkokPyro www.youtube.com/channel/UCsfbkoc1N14UC3MokDwEyyw - Großartige Produktions-Videos / HowTo
    NightHawkInLight www.youtube.com/channel/UCFtc3XdXgLFwhlDajMGK69w - hacks, workarounds, howto's, building, experiments: Multitalent mit Wahnsinns-Ideen!


    MfG,
    NightFlyer
     
    widofnir und derVolk gefällt das.
  5. Einer meiner Lieblingskanäle, der hier aber offenbar noch nicht genannt wurde (und einer der wenigen, die ich abbonniert habe), ist: Pyroknaller

    Zündet viele alte oder ausgefallenere Artikel, kein langes Intro, keine Betterlei am Schluss um Abos. Man beschränkt sich auf das wesentliche: das Zünden von Feuerwerk.
     
    Mesk28, leski und derVolk gefällt das.
  6. :thumbup: Thema voll erkannt! Ich will die, auf die das nicht zutrifft! :D

    Und das mit den Intros: d'accord!
     
  7. Ich schaue folgende Kanäle immer wieder gern.:

    FireworksandBalloons sehr einfallsreiche Videos, immer wieder lustig

    https://www.youtube.com/channel/UCbs1zaaIDalmwxTd1vnVylw


    Kuttenjimmy macht sehr ausführliche Artikelvorstellungen

    https://www.youtube.com/channel/UCGdRGXQ2GyJVKMurdl09MjQ


    Planet Firework einer der ersten die sich auch mal vor der Kamera gezeigt haben. Legendär sind seine ausführlichen Neuheitenvideos am Anfang des Jahres.

    https://www.youtube.com/user/PlanetFirework/featured
     
    Kuttenjimmy und derVolk gefällt das.

  8. Das hört man gerne Minos :)
     
  9. Wie geht es hier eigentlich weiter? Ist das Thema noch aktiv, oder habe ich was verpasst? :shocked:
     
  10. ...lebt!


     
  11. Bei keinen Kanal kann man sagen ob es sich wirklich um legalen Content handelt, Ist es wirklich Malta, Italien,Polen haben die Akteure wirklich alle Berechtigungen. Weiss man ja noch nicht mal wenn hier jemand bei einen Volksfest ein Grossfeuerwerks schießt.

    Ich brauche jedenfalls keine Angst haben wenn es an der Tür klingelt.

    Trotzdem bitte ich von einer Nominierung meines Kanals abzusehen und nur Seiten vorzuschlagen die auch 100% Safe aussehen (obwohl ich denke , da wird es nicht eine geben ...siehe Text oben)

    Schönen Restsonntag :)
     
    derVolk gefällt das.
  12. schade eigentlch, ich habe in den manchen deiner videos viel besser gelernt und verstanden, wie in so manchem artikel... :good:
     
    doc_decker gefällt das.
  13. Na dann wurde das Ziel ja bereits erreicht
     
  14. HighSpeedFireworks

    MrPyroManager

    Fireworks & Baloons

    Toschpyro

    PyroFreaak96

    PyroFreakHD

    ThePyrofreack

    PyroExtrem

    AKindOfFire
     
    derVolk gefällt das.
  15. crlgroup
    PyroSchock
    papajoe01986
     
    reibkopfkracher66 und derVolk gefällt das.
  16. Der Channel ist witzig, vor allem das Video vom King Cobra und dem roten Korsar. :D
     
    Mesk28 und reibkopfkracher66 gefällt das.
  17. Mal ganz voreingenommen:

    FireworkandBallons und AKindofFire sind meine Favoriten.
    Kenne die beiden persönlich und sie produzieren einfach tolle Videos :)

    1PYRO8 - : https://www.youtube.com/user/1PYRO8

    Macht Videos deren Qualität einfach unübertreffbar. Bild, Ton, Schnitt da stimmt alles! :D
     
    Tulcea und derVolk gefällt das.
  18. Habe mir immer gern die Videos von Pyroheuler angeguckt, kommt leider nichts mehr ???und natürlich

    Highspeedfireworks

    MrPyroManager

    IFHpyro ( Raketen Mix Serie )

    hhhjjjjffff (Die beiden sind doch lustig)

    Planet Firework

    PyroExtrem

    TheOftlerer

    burningFusePL

    ZiNk-FiReWoRkS


    und noch zich andere Favoriten
     
  19. Hausspion
     
  20. Moin,


    ich finde den Kanal von Pyroextrem sehr gut. Der Typ macht schöne Vlogs und ist echt gut informiert. :)
    Außerdem der hier aktive Docdecker. Auch ein sympathischer Kerl, der einiges an Tests und informativen Vergleichen hinlegt. Außerdem schneidet er Böller auf, was sehr informativ ist. Er erklärt, wie die Böller im Innersten zusammenhängen.
    Dann noch mein dritter Platz, der geht an PyrofreakHD, ein netter Kerl, der nicht nur Feurwerk testet, sondern auch einiges an Humor drauf hat und oft eine kleine Geschichte um seinen Test herum erzählt. Das finde ich sehr kreativ.

    :cool:
     
  21. #96 reibkopfkracher66, 19. Okt. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2016
    Jo, dann würde ich doch sagen..was fällt mir denn so ein... (das ist keine Rangliste, sondern eine Aufzählung, was mir in den Sinn kam..)

    1. crlgroup <3 Auch, wenn stellenweise illegal: Was die raushauen ist einfach nur zum Genießen!
    2.hhhjjjjffff Lustig, aber doch auch mal seriös
    3. Planet Lustig und ausgeflippt. Highlight natürlich die Einkaufstouren.
    4. PyroFreakHD Schön. Praktisch auch die vielen Artikel aus dem Discounter-Sektor, die abgefilmt werden.
    5. Silvester2K: Siehe PyroFreakHD. Aber, lieber 2K: auch mal merken, daß im SWR-Marktcheck statt eine Rakete aus dem Arena of Rockets eine Zinki geschossen wurde, nicht wahr? :blintzel:
    6. MrPyroManager: Ab und zu, aber immerhin: Hessenpower!
    7. Highspeed: Kult!
    8. FireworksandBalloons: Dauerbrenner!
    9. PyroManiac: LULZ!
    10. MrPyroWatch (ist er noch aktiv?)
    11. PyroExtremGermany: Ebenfalls lang dabei, geb ich mir gern ab und zu.

    Edith 12:45: alex kro nicht zu vergessen! :D

    Und dann gibt´s ja noch andere Youtuber ausm Forum.. (PyroKobold (Koboldbombette) Pyroplayergerman, doc_decker, Kuttenjimmy etc.)
     
    derVolk und JonnyThunderkong gefällt das.
  22. Mein Favorit :)
     
    derVolk gefällt das.
  23. Wenn es sich um Deutschsprachige YouTube Videos dreht ist mein Favorit eindeutig
    - https://www.youtube.com/channel/UCXOoMf4376rWtmxX_ZiEadg
    also PyroExtrem. Immer sehr unterhaltsam, informativ und kommt einfach gut rüber der Junge Mensch

    Für diejenigen die ein wenig über den Tellerrand schauen möchten nach Polen hier mein absoluter Favorit in Sachen YouTube nämlich
    - https://www.youtube.com/channel/UCzgOyfltU80HCvGX__NmxGA/videos
    also Machony. Immer gut drauf, viele Artikel aus Polen die auch für uns Normalzündler legal wären, seine gute Laune ist einfach ansteckend und seine Videos sind ohne die so oft üblichen Aggressionen von Illegal Zündlern versehen. Übrigens ein ausgebildeter Feuerwerker :D mit allen Lizenzen die man in Polen haben kann bzw. benötigt, und wie schrieb er mal so schön:
    "Sobald ich die Grenze nach Deutschland überquere sind diese ganzen Lizenzen soviel wert als wenn mir meine Mutter einen Zettel unterschreibt das ich knallen darf:D
     
    derVolk gefällt das.
  24. Der größte Teil der Youtuber ist nur noch Mainstream, was manche von sich geben oder veranstalten, ist nur noch lächerlich. Nur noch Clickbait und Gewinnspiele um sich hoch zu f.....en. So bald ein Kanal größer wird verliert er sein Gewisses etwas. Ein Kanal, wo noch auf dem Boden der Tatsachen bleibt, ist MIxeds Power.
     
    wgriller gefällt das.