Besucher Bestimmung einer Rarität

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von BerryDTyp, 17. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey liebe Pyrofreunde,
    und zwar hab ich eine Frage an die Raritäten-Kenner unter euch. Auf einen Flohmarkt habe ich folgenden Böller gefunden:

    IMG_20190616_215601_390.jpg IMG_20190616_215601_388.jpg IMG_20190616_215601_391.jpg IMG_20190616_215601_389.jpg
    Kann mir jemand bitte sagen wie alt/wertvoll der Knaller ist? Also ich kenn mich nur ein bisschen aus. Würde mich freuen über eure Hilfe
    Danke im Vorraus, gez. BerryDTyp
     
    firepowerfranken und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. BerryDTyp, Pyro tha dragon und Gipsbombe gefällt das.
  3. Oja, schöner FKW Rotring. Sieht aber nicht mehr bestens aus, vom Bild her, ein wenig feucht überlagert. Erinnert mich von der Front-/Rückseite her an die XPlode Retros. Irgendwie aufgequollen und dürfte daher nicht mehr die althergebrachte Knallqualität bieten.

    Naja, für einen Flohmarktfund nicht schlecht und von der Seite her schön anzuschauen ;)

    Wie schon mein Vorredner schrieb, unterliegt ein BAM II Artikel eines Verkaufsverbotes und darf nicht mehr vertrieben werden. Also hat er nur einen persönlichen/ideellen Wert.

    In diesem Zustand ist der Knallkörper sowieso von zweifelhaftem Wert.
     
    BerryDTyp, Pyro tha dragon und CeBee gefällt das.
  4. Würde da so zwischen 10€ bis 20€ als Richtwert ansetzen, je nach Zustand.
    So wie er da liegt eher nen 10er. Würde ich ihn entweder gegen nen anderen schönen Böller vertauschen oder einfach mal am Silvesternachmittag genussvoll zünden.

    Reich wirst du damit sicher nicht... ist ja kein Hirtenböller D :D
     
    BerryDTyp gefällt das.
  5. :shutup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden