Firmen & Shops Bewertung Jorge

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 4m@ru, 6. Januar 2013.

  1. Sicherlich können die Importeure nicht jede einzelne Batterie vor der Auslieferung testen...
    Ich hatte mir zu Silvester 6 X die Jorge Wenus bestellt, 3 davon gezündet und alle 3 Batterien hatten kein blauen Sterne Effekt!?
    Was mir aufgefallen ist, ist das alle Batterien von aussen Kondenswasser aufgewiesen haben!
    Lag es evtl. daran?
    Oder hab ich einfach die schwarzen Schafe aus der/- einer Charge erwischt...?
     
  2. Keine Ahnung, ob so etwas am Kondenswasser liegen kann. Aber immerhin haben sie überhaupt funktioniert.

    Ich hatte beispielsweise einen Schinken D-Böller, von denen vielleicht 5-10 % überhaupt "funktioniert" haben, der Rest hat nach Abbrand der Zündschnur keinen Mucks mehr gemacht. So etwas finde ich da deutlich schlimmer - ich habe auch schon beim Importeur reklamiert und eine ausführliche Antwort erhalten. Angeblich soll es am Transport innerhalb Deutschlands gelegen haben, d.h. die Böller sollen wohl im Regen gestanden haben.

    Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn ein Artikel nicht das bringt, was er verspricht. Du könntest doch beispielsweise mal eine Mail an Jorge schreiben, die helfen dir sicher auch gerne weiter.
     

  3. Hab schon den betreffenden Online Shop angeschrieben...war noch auf ein Feedback.
    Evtl. können die mir ja etwas genaueres sagen!?
    Ansonsten wende ich mich nochmal an Jorge...
     


  4. Und wie ist es ausgegangen, hast du das Geld wieder bekommen,eine Gutschrift oder einen neuen Schinken (nach Silvester :eek: ) ?


    Würde mich wirklich sehr interessieren wie soetwas in solchen Fällen geregelt wird.
     
  5. Meine Artikel waren fast alle top. Orient, Orinoko, Goldvulkane, Copernicus/Hunter (grösstes Bukett des Abends, riesig!), Wenus, Solaris, CWC
    Lediglich die Kasjopeja enttäuschte etwas
     
  6. Ich sollte meine Anschrift und falls vorhanden einen Kaufbeleg zuschicken und würde dann mein Geld erstattet bekommen. Leider hab ich den Kaufbeleg nicht mehr. Hab aber trotzdem mal meine Anschrift mitgeteilt. Mal schauen was passiert :) Zumindest eine doch sehr positive und auch schnelle Reaktion.
     
  7. Ich habe dieses Jahr die Venus gehabt (ich glaube 7 Batts), und die waren alle superschön mit blau-goldenem Effekt-
    -absolut perfekt,
    allerdings ohne Wind-
    dem himmlischen Kind.:joh:

    LG,
    GB
     
  8. Nein es kann nicht am "kodenswasser" liegen, dass deine Wenus keine Sterne hatte. Die Artikel beschlagen halt außen wenn sie vom Kalten ins Warme kommen zum Beispiel. Moderne Batterien sind sogar eine lange Zeit "regenfest" , so lange die Visco trocken bleibt. Wenn aber innerhalb einer Bombette ein Effekt fehlt dann ist das eher ein Produktionsfehler.
     

  9. Hab Jorge mal ne E-Mail gesendet und den Fall geschildert...mal sehen was die dazu sagen!?
    Produktionsfehler...hört sich nicht gut an, hab nämlich noch 3 Wenus!!:(
     
  10. Mit der Wenus war ich sehr zufrieden, gold-blauer Effekt, so wie es sein soll.
    Überhaupt muss ich sagen war ich sehr zufrieden mit den Jorge-Produkten.
    Top P/L-Verältnis, gute Verarbeitung. Nur leider keine Ersatzlunte, allerdings sind alle meine Batterien sauber runter gebrannt.
    "Kleinere" Batts wie Wenus, Styx, Cudak, Lampa Alladyna alle top.
    Super Show und Solaris hammer! Kräftige Zerlegung, riesen Bukett.
    Die Jorge Raks (hatte Sky Rockets, JR4, Demon) sind fein für zwischendurch

    Jorge dieses Jahr auf jedenfall wieder. Mit einem Unterschied: MEHR! :D
     
  11. Kondenswasser hatte ich auch an nahezu allen Artikel von Toschy .
    Ist ja klar , wenn die vom kalten Container/ Lkw in die warme Wohnung kommen....

    Die 4 Wenuse waren genauso schön wie letztes Jahr und die New Gen 2 genauso heftig wie beim Röder Vorschiessen .
    Weitere Erkenntnisse über die Jorge Artikel kann ich erst beim eventuellen Geb.tag Feuerwerk im Februar sammeln , da an Silvester keine weiteren Jorge Artikel zum Einsatz mehr kamen .

    Grundsätzlich wird aber Jorge immer einen Sonderstatus bei mir haben . War es doch 2010 die Solar , die uns die Tür zur "neuen Welt" aufgestossen hat .
    Was haben wir damals gestaunt , was aus dieser Kiste rauskam.......bei nichtmal 400g NEM . Da wurde mir Klar , was Weco und Co uns für einen Mist erzählen wollen mit ihren XXL 60 Sekunden und Fontäne vornedran Pötten:blintzel:
     
  12. War ebenfalls sehr zufrieden mit den Jorge Produkten. Besonders gut hat mir die Pluton gefallen. Habe 2 Pluton zusammen mit einer Kasjopeja geschossen und war absolut begeistert. In diesem Jahr werde ich 4 oder 5 Pluton verleiten - da freu ich mich drauf!

    Richtig gut fand ich auch die Orient. Habe hier 4 verleitet - für das Geld wirklich sehr,sehr schön. Werde ich in diesem Jahr wieder genauso schießen als Einleitung - nur weiter auseinander.
     
  13. Ich denke das Thema kommt mir sehr gelegen, um zu fragen, wie die Top Secret ist?
    Oder sollte ich anstatt der Top Secret lieber die Solaris nehmen?
     
  14. Die TopSecret und die NG2 als kleine Schwester der TS sind top. Ich hab mir ne VE NG2 und ne VE Solaris gegönnt. Ich möchte beide nicht missen.
     
    Primero97 gefällt das.
  15. die topsecret ist genial..riesenausbreitung...
    wird jetzt ein pflichtkauf... :D
     
    PYrofan2010 und Primero97 gefällt das.

  16. ist auch meine meinung.ohne standfuß ein risiko.die nächsten werd ich mit einem fuß bekleben.meine fiel auch um!
    sonst waren meine jorge's echt genial[/QUOTE]
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  17.  
  18. Hhahahah Leichenschänder :D
     
    buuii gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden