Besucher Bewilligung zum Abbrannd von Kat. G1

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Unregistriert_CH, 16. Mai 2011.

  1. Hallo

    Ich komme aus der Schweiz und wollte nur kurz ein paar Fragen beantwortet zu kriegen...
    Hier finde ich bestimmt Hilfe!

    Meine Fragen also:

    Wie und wo bekommt man eine Bewilligung in der Schweiz um Feuerwerk der Kategorie G1 abzubrennen?
    Und ist das nur für einmal gültig und muss also jedes Mal eine Neue Bewilligung her oder ist das über eine längere Zeit hinweg?
    Kostet das etwas?

    Die Frage stelle ich deswegen:

    "Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen der Kat Kategorie G1
    In den meisten Kantonen ist eine Bewilligung für das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie G1 (Bühnenfeuerwerk) notwendig.Ebenfalls ist die Brandschutzrichtlinie VKF zu beachten."

    --> ich wohne zur Info im Kanton Zürich!


    Freue mich auf eine Antwort...
     
  2. Hallo

    Hallo ja wilst du den ein ?? Bühnenfeuerwerk Machen oder wilst du die Artikel zu einem Grosfeuerwerk zünden .? Gruss Aus Rheinfelden.

    also was du sicher Brauchst ist eine Verkaufsbewiligung. die Kostet Glaube ich 200 .- im Jahr..und ist in Bern zu Bekommen . datz Brauchst du aber auch eine bewiligung ( umgang mit Feuerwerk oder Kurs indor G1 ).

    desweiter brauchst du von der Gemeinde eine Bewiligung und Vom Land Besitzer .
    ps: das ist nur das wichtigste..
     
  3. Grüss Dich

    Ja du brauchst für jeden Anlass eine neu Bewilligung.

    Uhh Kanton Zürich.... viel vergnügen, auf welcher Bühne möchtest du es Zünden?

    Wenn du vor hast Indoor etwas zu Zünden und eine Bewilligung brauchst, hast du es am einfachsten wenn du dich mit der Firma Crazy-Flash in Hochdorf in verbindung setzst, der hat schon jede menge bewilligungen solcher art in Zürich bekommen.

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden