Batterien & Rohre Big Flashing Thunder

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Yoda, 19. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Meine Einschätzung:

    1. NICO 'FlashBang'
    2. Lesli 'Whistling Thunderkong/ThunderPipe'
    ----------------------------------------------------------------
    3. Panda 'Defender' (2012)
    3. Weco 'Big Flashing Thunder'
    ----------------------------------------------------------------
    5. Lesli 'Thunder Kong' (2012)
    6. Lesli 'Thunder Kong Max' (2013)


    Für 2014 würde ich mir wünschen, daß man die derzeitigen "BFT" als 'Big Color Thunder' umbenannt, jedoch unverändert im Weco-Angebot belässt!
    Ich würde doch gerne wieder welche haben wollen, gut, daß erst mal noch 4 Schachteln verbliebenen sind. :)
     
  2. #202 Athlon 63, 31. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
    Die volle Auswahl

    Es ist wirklich die Frage, unter welchem Gesichtspunkt man sich die BFT bestellt/gekauft hat.
    Wer bereits 'Flashbang' hatte, wird zum Großteil wohl wieder auf diesen gesetzt haben, wegen des fetten Knalleffektes. Wer mit den 'Defender'-Rohren zufrieden war, der wird sie erneut wg. des schönen (und auch lauten) Crackling-Buketts bzw. des prächtigen Wirbels erneut in den Korb gelegt haben.
    Bei den BFT hatte ich primär die Farbgebung (Gelb/Gold, Blau, Rot, Grün, Violett) im Visier, natürlich auch auf Grund Artikelbeschreibung einen farbigen Aufstieg und Salut-Knall erwartet. Erst aus dem Forum habe ich von dem farbigen Bukett erfahren, dann war mir schon auf Grund der NEM klar, dass da mit "ultimativen Blitzknall" nicht viel sein kann... :dontthinkso: Aber die BFT bringen sozusagen "Farbe" in die 1-Shot Palette.

    Es bleibt also ein Bewertungskriterium ob man was Hören oder was Sehen will. ;)

    Also zumindest ich war/bin mit meiner Lieferung 2013 hochzufrieden!! :) :)
    5x (10er) Weco 'Big Flashing Thunder'
    3x (10er) + 5x (10er) NICO 'Flash Bang' (letztere als "Entschädigung" von Röder für den veränderten Effekt der BFT)

    dazu:
    1 VE von Lesli 'Tubes Pack'
    1 VE von Lesli 'TK Max'
    6x (6er) Panda 'Defender'
     
  3. 2014 Ausgabe

    Liebe Pyros,

    Wie seht ihr die hoffentlich "korrekten" BFT Charge aus diesem Jahr?

    Laut meinen Infos sollen da bei 10 Stück 70,5 Gramm drin sein... , wenn die "kleinen" flashing thunder also beeindruckt haben, haben dann die BFT nicht vielleicht 7 Gramm? (6 ohne Abschuss oder so)

    Hat jemand mal Weco dazu gefragt oder hat man da neue Infos?


    Ansonsten sind die FB im Wohngebiet fast zu Laut, da fallen den Leuten im 3+4 Stock ja die Bilder von der Wand..... :rolleyes:


    Gruß

    mannermau
     
  4. Irgendwo hat Weco geschrieben, das Ihnen dieses Missgeschick sehr Leid tut und zu 100% neue richtige Big Flashing Thunder mit farbigem Aufstieg kommen werden.

    Mehr weiß ich nicht:joh:
     
  5. Die neuen nennen sich Big Flashing Thunder 2 :blintzel:
    Ob sie aber auch wirklich besser so seien werden wie angekündigt bleibt noch offen, aber ich denke das man nicht zweimal hinter einander den selben Fehler macht. :dontthinkso:
     
  6. Richtig, und in der Hoffnung dass die genauso laut sind wie Flashbang wären sie genial wegen den Farben.Aber Flashbang bleibt meine Nr1 :)
     
  7. Als kleine Anmerkung: In der Schweiz gibt es die "Big Flashing Thunder" (als reine Salut-Version) schon seit Jahren, und der Hit sind die nun wirklich nicht. ;) Gleich teuer wie die Flash Bangs, aber leiser und vor allem schlechter verarbeitet!
     
    pyro ist leiwand gefällt das.

  8. Bei der Feuerwerksvitrine gibt es die neuen (diesmal) mit Salut!
     
  9. Hallo,

    konnte irgend jemand die diesjährige "Big Flashing Thunder"
    also die "Big Flashing Thunder 2" (in der "bugfixed" Version) nun schon irgendwo live sehen ? Gibt es also schon echte Vergleiche damit zu FlashBang, ....

    Grüße,
    Walter
     
  10. nee ich bleibe bei den Flash Bang-Nico-die sind für mich immer noch unübertroffen die Nr 1- im Bereich Kat2-:D !

    LG Suko :)
     
  11. bin auch auf die Teile gespannt aber glaube auch nicht dass sie besser werden.
    Flashbang ist eh schon eine VE vorbestellt^^
     
  12. Die Nico Flashbang sind sowieso eine Klasse für sich. ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=MduK_v3Wq80


    Gruß RSpyro
     
  13. Hab mir beide Bestellt also Big Flashing Thunder und die Nico Flashbang! :D Hatte letztes Jahr nur die normalen Flashing Thunder und die fand ich schon gut! Mal schauen was die gro0en können ;)
     
  14. VE

    Hey Hey, wo bekommt man denn bitte eine VE von den Dingern?:dontthinkso:???
    Wie viele sind das dann und was kostet die ?

    Beste Grüße,

    P.s.:natürlich beide bestellt um einen direkten Vergleich zu haben! :p
     
  15. Schreibe einfach den Shop Deiner Wahl an. Dieser beantwortet Dir sicher Deine Fragen.
     
  16. Hey,
    in einer VE sind 36 Schachteln.Kosten genausoviel wie einzelne Schachteln wenn du das meinst.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden