Deutschland [Bilder und Videos] Vorschießen der Pyrodance GmbH in Viernheim

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Doc FlashBang, 18. Mai 2003.

  1. Viernheim - Weltklasse!

    Wer nicht dabei war, hat was verpasst.
    Geniale, atemberaubende Show, es blieb kaum Zeit, um Luft zu holen. Was da in den Himmel gezaubert wurde... Gott sei Dank kein Regen. Vermutlich warens noch ein paar Tausend Zaungäste rund um den Sportplatz. Großes Kompliment an "Pyrodance"!
     
  2. [Bilder] Vorschießen bei Pyrodance

    [​IMG]

    Produktshow in Viernheim - Pyrodance GmbH


    Hallo Leute,

    bevor die Fotoprofis ihre Bilder vom Feuerwerk veröffentlichen, vorab einige Amateur-Shots vom Abbrennplatz:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zunächst einmal vielen Dank an die Pyrodance GmbH für einen netten, perfekt durchorganisierten Abend. Selbst die Schönwetterbestellung hat noch geklappt und nach einer kräftigen Stärkung im Festzelt begann das Vorschießen pünktlich um 21:45 Uhr.

    Gezeigt wurden zunächst zwei Vulkane, ein Wasserfall und verschiedene 100 bzw. 150 Schuss Cakeboxen in 1.2 - 2 Zoll. Wie schon bei der letzen Präsentation beeindruckten die Cakeboxen auch diesmal: beginnend mit Einzelschüssen wurde die Schusszahl ständig erhöht und dabei gefächert, bis abschließende 8-10 Schuss-Fächer den Himmel gleichzeitig erhellten. Hervorzuheben ist die wirklich die schöne Fächerung der gleichmäßigen Abschüsse (simultan).

    Anschließend wurden verschiedene Martarello Shells von 3 - 8 '' geschossen. Hier vielen besonders wieder die Peonies durch ihre heftigen Zerleger auf, sodass besonders die 3 und 4'' Shells einen Zoll größer, aber auch nicht ganz so dicht wirkten.

    Zylinderbomben wurden diesmal leider nur in 3'' gezeigt. Dafür wurden aber einige große Zylinderbomben im anschließenden 20 minütigen Feuerwerk gezeigt, die wie immer sehr beeindruckend waren! Neben den Zylinderbomben bleibt ein sehr großes Gold-/Brokatbild (goil!) und das kräftige Peony Finale in Erinnerung.
    Danaben waren einige weitere interressante Effekte zu sehen (z.B. schöne Feuertöpfe), die beim Vorschießen leider fehlten.

    Nochmals besten Dank an Thomas, der Firma Martarello ( Dank an Enzo für meine persönlichen Farfalle-Erläuterungen :) ) und das Team der Pyrodance GmbH für die tolle Bewirtung und den schönen Abend!

    Beste Grüße
    Dirk
     
  3. Hallo Pyros,

    auch von mir ein kräftiges Dankeschön für den netten und bereitwilligen Empfang der FEUERWERK.net - Mitglieder und Moderatoren auf dem Abbrennplatz, die freundliche und fixe Bedienung im Festzelt und nicht zu vergessen - für die Produktshow!

    Ich kann Dirk nur 100% zustimmen und verweise an dieser Stelle auf eine (sehr wahrscheinlich) bald erscheinende Video-CD/DVD mit einem Zusammenschnitt der gezeigten Effekte. Beschreiben kann man die Ausdehnung der Bomben am besten mit einem Video, da die großkalibrigen Effekte trotz Weitwinkel und einiger Entfernung nicht alle voll ins Bild passten - der satte Sound sorgt für den Rest ;)

    Das nach dem Vorschießen folgende Feuerwerk zeigte übrigens beeindruckend, dass man auch mit wenigen Cakeboxen (nur zwei Positionen!) und einigen Bomben darüber gewaltige Bilder zaubern kann, wenn die Qualität der Ware stimmt!

    Viel Erfolg für die Pyrodance GmbH und Martarello!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  4. Hallo Pyrofans,
    wir von der Pyrodance GmbH möchten uns hiermit bei allen Gästen, Kollegen und Forumsmitglieder für den Besuch bedanken. Wir freuen uns, dass es Euch gefallen hat. Auf jeden Fall ist jetzt schon beschlossene Sache, dass wir am 18. Oktober ein erneutes Vorschiessen veranstalten werden, bei dem die Produktpräsentation einen größeren und längeren Platz eingeräumt bekommt.

    Für Dirk: Die schönen großen Feuertöpfe waren 200 mm Bomben, die ohne Rohr am Boden gezündet wurden. ;)

    Allzeit gut Schuss

    Pyrodance GmbH
     
  5. Hallo Pyrodance,


    waren bei den Cakes am Anfang wirklich 100 Schuss pro Box?
    Noch eine Frage: Bei der 20minütigen Zugabe gab es ja Zylinderbomben zu bestaunen.
    Sind das die berühmten Mehrschlagbomben-Effekte, wie hier im Forum schon mal diskutiert?
     
  6. Hallo zusammen,

    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Show gestern abend war schon ein herausragendes Ereignis. Die rundum perfekte Organisation nebst der Verpflegung der Gäste und natürlich das Vorhandensein zahlreicher Mitglieder aus dem Forum machten die Veranstaltung zu einem Fest.

    Nach der Produkpräsentation begeisterte vor allem das abschließende Feuerwerk, bei dem einmal mehr die typisch italienische Art des Feuerzaubers zum Tragen kam. Das heißt, nach kurzen ruhigen Phasen brannte auf Schlag der Himmel, wobei vor allem das heftige Finale kaum mehr Zeit zum Atmen lies. Die zahlreichen Zuschauer jenseits des Geländes waren ebenfalls unüberhörbar begeistert.

    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an die Pyrodance GmbH und Martarello für den gelungenen Abend.

    Viele Grüße und natürlich viel Erfolg!

    Jürgen
     
  7. DANKE an PYRODANCE

    :) Liebe Pyrodance-Crew........herzlichen Dank für Euer tolles
    Vorschiessen gestern Abend,bezw. grosses Danke an die
    Martarello-Crew welche sich sehr viel Mühe gemacht hat,und uns
    Pyros wahrlich schöne Effekte gezeigt haben.....mein Mitarbeiter
    und ich haben uns jetzt 6einhalb Stunden während der Rückfahrt
    nach Berlin über die gezeigten Effekte unterhalten......
    Die lieber Thomas,nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe und
    Organisation des Events......und natürlich Deinen Gefährten/innen
    welche Dir hilfreich gewesen sind
    Mit allerbesten Grüssen,zappa
     
  8. Geniales Pyro-Highlight von Pyrodance/Martarello

    Hallo Pyros,

    ich kann mich der ersten Mail von DocFlashBang zur anschließen...
    wer nicht da war, der war selber schuld...
    Es stimmte einfach alles: Wetter, Bewirtung und dann...das
    Pyro-Spektakel - GENIAL! Beeindruckende Effekte beim Vorschiessen und dann das Martarello-Feuerwerk - ein Knüller.
    Was kann mehr beeindrucken als ein klasse geschossenes
    Feuerwerk mit "bombastischen" Effekten?:D
    Die Zuschauer sind garantiert auf ihre Kosten gekommen.
    Der 18. Oktober ist bei mir schonmal vergeben.

    Viele Grüße von einer begeisterten ***PETARDE***

    @ Thomas: Danke und eine gaaaanz dickes Lob!

    @ Pyro: schön, daß ich nun auch mal endlich den "Feuerwerk.net-Chef" Markus kennenlernen konnte:)
     
  9. Hallo,

    war gestern abend auch unter den paar Tausend "Zaungästen" draußen vertreten.

    Was dort bereits vor dem eigentlichen Feuerwerk besonders gut ankam waren diese Fallschirmbomben mit ihren Lichterketten in den italienischen Nationalfarben grün rot und weiß mit teilweise rot "beleuchtetem" Fallschirm.

    Und im Finale des eigentlichen Feuerwerks natürlich dieses riesige Goldbrokatbild, das Peony-Finale und wiederum die Fallschirmbomben. Etliche Umstehende unkten, daß einige Anwohner bestimmt gleich die Polizei anrufen werden, weil sie Ufos gesehen haben. :p

    Vielen Dank für einen schönen und gelungenen Abend sagt

    Pyro-Wolf
     
  10. da flog die kuh !!!!

    wenn in der letzten zeit sich bei mir, sorge über thomas zukunft einzunisten drohte, so ist sie mit dem vorgestrigen abend in schall und rauch aufgegangen.

    ob in dem rießigen Goldbild , daß selbst Dagobert Duck einer abgeg........ wäre oder es uns beim finale fast von der bank gedroschen hätte, das war schon der oberhammer.
    die qualität der ware war mir schon bekannt und die italinischen "tifosie" und ihre show noch vom letzten vorschießen in bleibender erinnerung.

    wie aber der gesammte event verlief, vom aufbau über die show zum abschluß, wer alles und mit welchem eifer präsent war, hat mich zum einen total gefreut zum anderen mich ruhig in in die zukunft blicken lassen.

    an alle die vorort waren , dank für euer kommen
    an alle helfenden hände,es war mir ein fest mitzuarbeiten
    an thomas und co. danke für den tollen tag.


    liebe grüße, micha
     
  11. Hab ich da grad irgendwo 200er ohne Rohr gelesen????
    :shocked:
     
  12. 200er ohne Rohr

    Hallo Sile,

    du hast richtig gelesen. eine italienische Art einen großen Feuertopf zu bauen. geht aber nur bei entsprechendem Abstand. Hier war ein Sandwall vorm Publikum!!

    Gruß Pyrodance
     
  13. Auahaua...
    Ist das Großfeuerwerk oder nicht doch schon SFX?
    Ich weiß nicht, ob das Risiko bei solchen Geschichten ohne weiteres einzuschätzen ist. Ich will jetzt niemandem Inkompetenz oder gar Verantwortungslosigkeit unterstellen (die Italiener wissen wohl schon was die machen), aber irgendwo bleibt das doch Unbestimmungsmäßiger Gebrauch oder? Mich würd es rein Interessenshalber mal interessieren, was das GAA von solchen Potafeus hielte... Italien, ok, aber Deutschland??
     
  14. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das GAA war vor Ort und es gab keine Bedenken. Wenn die Abstände stimmen, ist das wirklich kein Problem. Allerdings sollte man die Ware kennen und so etwas nicht zum ersten Mal vor Publikum ausprobieren ;)

    Gruß Pyrodance
     
  15. Wow. Ich hätte eigentlich irgendne kritischere Äusserung von den GAAs erwartet. Sonst finden die doch auch was zu meckern ;)
    Nunja, aber wie testet man nen 200er Feuertopf ohne Publikum?
    ;) Werd mal schauen, ob der in den Videos irgendwo bei ist...
    BTW: Wieviel Abstand hattet ihr für so einen Topf einkalkuliert?
     
  16. Man testet so etwas, in dem man bei den zuständigen Behörden ein Testfeuerwerk anmeldet, sich einen Acker sucht und nach Genehmigung solche Versuche macht. Eigentlich ganz einfach, oder

    Zum Fachpublikum hatten wir > 200m, Bei den "Feuertöpfen"war zusätzlich noch ein Erdwall dazwischen. Ausreichend. Zum "normalen Publikum war die Entfernung noch viel größer. Der Platz war ringsherum eingezäunt, also auch keine Probleme mit allzu Neugierigen......

    Pyrodance

    Du kannst mir gerne mailen, aber ich denke, dieses Thema ist hier etwas fehl am Platz.
     
  17. Ich werde heute abend mal einen kurzen Ausschnitt hier veröffentlichen - beeindruckend :shocked:
    Aber großkalibrige Feuertöpfe ab 125mm, auch "Round Mines", fertig zum Verladen in Mörserrohren, gibt es sicherlich von mehreren Herstellern - und dann meckert bestimmt kein GAA ...

    Markus von FEUERWERK.net
     
  18. hallo pyrodancecrew

    ich kann den anderen kaum noch etwas hinzufügen, möchte mich aber auch für die nette veranstaltung und die schönen effekte bedanken. ich freu mich schon auf oktober. die 600km lange anreise hat sich auf jeden fall gelohnt.
     
  19. Videos

    Hier also wie versprochen ein paar kurze Eindrücke vom Vorschießen in Viernheim:


    [​IMG]
    Anfang des Goldbildes mit zwei Feuertöpfen - im Original (und DVD ;) ) kommt das Gold deutlicher rüber
    [​IMG] VCD-Video, mpg1, 12 Sek., 2.1 MB

    [​IMG]
    Stutata-Zylinderbomben und Peonies mit Pistil
    [​IMG] VCD-Video, mpg1, 17 Sek., 3.0 MB

    [​IMG]
    Kurzer Ausschnitt aus dem Finale
    [​IMG] VCD-Video, mpg1, 6 Sek., 1.1 MB


    Übrigens, für alle die sich wundern, warum die Kugelbomben so "eierköpfig" sind:
    Es handelt sich wie immer um Video-CD kompatible Videos! Brennt man diese Videos auf eine Video-CD, wird das Bild auf dem Fernseher entzerrt und die Peonies sind wieder kugelrund...

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  20. Hallo Leute !

    Da auch ich sehr herzlich bei der Fa. Pyrodance empfangen wurde hier ein erster Eindruck :

    [​IMG]
    Zwei Chrysanthemen rot zu blau mit blauem Pistil über
    fünf gelben Peonies über
    vier roten Römischen Lichtern Crossett und vier blauen Feuertöpfen.

    Gruß
    *Stardust*
     
  21. Viernheim

    Hallo Pyros,
    Das Vorschießen und das Feuerwerk von den Italienern war wirklich gigantisch.

    Man kann immer noch nicht glauben, dass die 75er Bomben wirklich 75er und nicht 100er oder höher sind.

    Ich hatte das Große Glück beim Aufbauen mithelfen zu dürfen und habe selber 75er Bomben in die Rohre gelegt.

    Was aus diesen 75er Rohren rauskommt ist wirklich unglaublich.

    Aber nicht nur die 75er auch die anderen Bomben wirken um mindestens eine bis zwei Stufen höher.

    Also holt Euch die Preislisten und kauft- es lohnt sich-
    Viele Grüße
    Norbert
     
  22. Fotos

    Und natürlich auch noch zwei Fotos von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  23. #23 Molle, 28. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2003
    Hallo!!

    Wollte mich schon viel früher melden um meine Eindrücke in´s Board zu schreiben, aber es gibt immer viel zu tun.

    Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung am Eingang und einen rundum gelungenen Abend an dem es an nicht´s fehlte.
    Das Essen und die Getränke im Zelt waren in so ausreichender Menge vorhanden, daß man leider nicht alles probieren konnte;) ;)

    Um kurz vor 22 Uhr begann dann das fantastische Feuerwerk mit den einzelnen Produkpräsentationen (Die versch. Cakes waren wirklich sehr schön)!! Einige gezeigte Effekte wie z.B. die Parachutes mit ihren beleuchteten Fallschirmen sieht man sehr selten und haben glaub ich alle begeistert!! Mir persönlich haben die großkalibrigen Bomben (Golden Titanium Willow) sehr gefallen.

    Im anschließenden finalen Feuerwerk mit dem gigantischen Goldbild mit dem aaahhh Effekt und vielen weiteren wunderschönen Bildern wurde herausragend gezeigt wie es um die Qualität der italienischen Ware bestellt ist. Ein großes Lob!!!

    Also nochmal´s vielen Dank an die gesamte Crew und auch an Thomas von Pyrodance, den ich endlich einmal persönlich kennenlernen durfte, für den schönen Abend, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Alle haben tolles geleistet!!

    Voller Erwartung blicke ich schon auf den Oktober, wenn euer nächstes Vorschiessen stattfindet. Gerne würde ich dann wieder bei euch zu Gast sein.

    Viele Grüße...

    René
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden