Feuerwerk [Bilder, Videos] Yodogawa Hanabi 2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Vesuvio, 10. August 2009.

  1. #1 Vesuvio, 10. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
    Wie bislang wohl nur einer hier weiß, bin ich derzeit im Urlaub in Japan, relativ kurzfristig und wenig geplant, und auch nicht speziell um Feuerwerke herum, aber im August gibt es immer etwas zu sehen, hier das Yodogawa Hanabi Taikai 2009 (Osaka, Japan), und ich habe einen paar Stunden Urlaub investiert, damit es auch Andere sehen können.

    Auf dem Weg von der Hankyu Juso Station zum Feuerwerk

    [​IMG]

    Der Eingang zum Feuerwerksgelände am Yodogawa (Yodo-Fluss, Osaka).

    [​IMG]

    Blick zurück

    [​IMG]

    Hinter dem Abbrenner auf dem Fluss das Umeda Sky Building, mit 173m eines der zehn höchsten Gebäude von Osaka, u. a. Sitz des Deutschen Generalkonsulats.

    [​IMG]

    Dieser Platz mit guter Sicht kostet 3000 Yen (22 Euro); es gibt auch Plätze mit Tisch, Plätze mit Tisch und Essen, Plätze mit Tisch und Essen und Hotelpaket, etc.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hauptabbrenner auf dem Yodogawa (Yodo-Fluss).

    [​IMG]

    Bald geht es los

    [​IMG]

    19:50 - Das erste Bild

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wasserbomben satt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]Noch ein paar Bilder mit größerem Bildausschnitt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Video vom Finale (Gesamtdauer des Feuerwerks ca. 50 Minuten):

    [YOUTUBE=Yodagawa 2009 Finale Hanabi Taikai Feuerwerk Fireworks]J2TnMHMK_e8[/youtube]
     
  2. Sehr schöne Einblicke in ein echtes japanisches Hanabi, vielen herzlichen Dank - ein Traum.
    Danke Dir für den schönen und aktuellen Bericht!

    Wir sollten endlich die FEUERWER.net Fan Collection T-Shirts veröffentlichen (in Arbeit ;)), damit sich unsere Zunft auch so fern der Heimt outen kann.
     
  3. Hallo Vesuvio,

    herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht. Wirklich sehr beeindruckend.
    Tolle Farben.
    Da kann man direkt neidisch werden, daß man so etwas auch mal sehen darf.
    Gott sei Dank warst Du aber nicht ganz alleine da, wie man auf den Bildern sieht. :D
     
  4. Vielen Dank für die Impressionen.
    Irgendwann wirds bei mir auch mal heissen: Auf nach Japan.
     
  5. Wirklich tolle Bilder von einer Klasse Show! Vielen Dank dafür.


    Gruß, Thomas
     
  6. Wow, das sieht klasse aus.

    Tja, für echte Hanabis muss man eben doch nach Japan:D

    ;)

    Gruß
    Andreas
     
  7. Einfach nur WOW. Da wäre ich auch gerne gewesen. Sowas sollte man einmal im Leben Live sehen (und vielleicht auch fotografieren B-)) )
     
  8. Ich bin scheinbar blind und habe das Thema damals übrsehen von daher noch ein großes Danke für diese tollen Fotos und das Video.

    sowas werden die meisten Forianer in ihrem Leben wohl kaum erleben dürfen :cry:
     
  9. Alex, vielen Dank nochmal fürs ausgraben :blintzel: - einfach nur atemberaubend was da abgeht...!

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden