Pläne & Erlebnisse Bisschen Offtopic - Euer Musikgeschmack

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorPyro, 2. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Lade doch den Audioschnipsel irgendwo hoch, damit @Pyrodaemmi und @Mathau zuhören können ;)
     
    Pyrodaemmi und Mathau gefällt das.
  2. Danke für den Tip, hätte ich schon längst gemacht, aber ich bin sonst leider bei keiner Plattform angemeldet, nur noch bei Amazon, klingt jetzt komisch ist aber so und nur wegen diesem einen Lied noch irgendwo anmelden, nein. Muss ich halt mit dem Schnipsel leben...;) Bin auch was digitale Spielereien angeht ziemlich in der analogen Welt hängengeblieben, wüsste garnicht wie man da digitalisiert.
     
  3. Das heißt, Du hast auch kein Smartphone? Dann wird's natürlich schwierig...

    Shazam kann auch mit extrem schlechtem Material umgehen, es würde z.B. auch genügen, wenn Du das Stück über Deine Anlage laufen lässt und das dann mit dem Laptop-Mikrofon o.ä. aufnimmst.
     
    BigBoomBang gefällt das.
  4. Volltreffer (..fast), ich hab eins aber das liegt nur rum.:p Wollte mich schon mal bei youtube anmelden, aber als sie nach der Schmartfon-Number gefragt haben hatte ich direkt kein bock mehr... Shazam muß ich mir erstmal reinziehn was das ist..
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  5. Mach das bitte unbedingt. Falls Du zumindest ein Google-Konto auf dem Smartphone eingerichtet hast, musst Du bei der Installation auch keine weiteren Daten angeben.
    Shazam macht einfach eine kurze Aufnahme über das Mikrofon des Smartphones, während das gesuchte Musikstück läuft und durchsucht dann seine sehr umfangreiche Datenbank. Die Technik dahinter ist mega interessant. Lange wurde so was für unmöglich gehalten aber Avery Li-Chun Wang hatte dann doch die zündende Idee.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  6. #381 Extremspätzünder, 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    Tut mir leid bei Smartphone dreht sich mir der Magen um, ist wirklich so, wie son Alarmzeichen.....

    Hab bloß mal paar Bilder mit gemacht..
     
  7. Mofafreund und Extremspätzünder gefällt das.
  8. Ja schade, aber ich hab halt meine Prinzipien..

    Von mir auch noch was seeeehr schönes..... an album i own:p hier leider nur in Teilen... aber dafür mit Videos...:p

    https://www.youtube.com/watch?v=3Nt4vfzeoxQ&list=PLU62MFne4NxD4A2DoO_8c4_yimDm4iLC0
     
  9. Egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop... Einfach Bandnamen ins Suchfeld eintippen, wenn dann der Zusatz " Band" nicht automatisch erscheint, einfach hinter Bandnamen tippen, und in der Ngezeigten Website auf Videos tippen... Bin so auch fündig zu vielem geworden...
     
  10. Blöd nur, wenn man den Bandnamen nicht kennt :p
     
  11. Wie ist denn der Titel? Wenn man den kennt, findet die Suchmaschine (bei Android also Google) auch die Band dazu...
    Wo wir gerade dabei sind... Kennt jemand einen Gothic/Darkwave Track mit dem Refrain "dunkle Seelen, flieht vor der Nacht, ihr sollt auf ewig leiden"??? Eventuell auch die Band, von der diese Sorte Texte kommen könnten??? In 2001 mal auf Besuch bei jemandem gehört, und zum Hinterfragen zu stramm gewesen...
     
  12. YT fragte mich letztes Jahr plötzlich nicht mehr nach meiner Handynummer. Probier's evtl. nochmal. Wenn gewünscht (am besten mit Tonschnipsel) kann Ich auch mal im dt. Discogs-Forum bzw. dem ID-Forum nachfragen.

    Von "Dr. Mabuse" finde Ich folgende Hard Trance-Version cool, die auch nur auf dieser Compi veröffentlicht wurde. Untypische Sache, vielleicht nicht wirklich lizensiert?


    https://www.youtube.com/watch?v=KHnIHZ6iml0
     
    Emperor.of.the.night und CeBee gefällt das.
  13. @Emperor.of.the.night: Er kennt weder Interpret noch Titel und hat nur einenen Teil des Songs auf Kassette ;)
    Folglich hilft da nur eine menschliche oder technische Musikerkennung.
     
  14. Tschuldigung aber so ein, ich würde fast schon sagen Heiligtum der 80er wird so nur verunstaltet, bin aber auch sowieso kein Freund von Remixen. Auch Techno, Trance und solche Geschichten ist nicht meins. Höchstens sowas hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=IAvHjoLxxh8


    oder das

    https://www.youtube.com/watch?v=sk_9BVA5sbs
     
  15. Farben im Himmel gefällt das.
  16. Stimmt, nicht mal von Cassette her... Aber der Text war geil! Daran erinnere ich mich noch...
     
  17. Die menschliche Musikerkennung wäre dann jemand, der Interpret, Album und Titel kennt, wo die besagte Zeile vorkommt...
     
  18. Du scheinst da ja was völlig durcheinander zu kriegen!! Der meint mich NICHT dich!!
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Sehe ich keinen Grund, der hat wohl wirklich was durcheinander gekriegt..:D
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  20. Seit den letzten Antworten im Wacken-Thread bin ich mir da nicht mehr sicher... Aber egal, hab meinen Beitrag gelöscht.
     
  21. #397 Extremspätzünder, 18. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
    Er sollte vielleicht paar weniger Pillen schmeißen...:p:D


    ...aber nee er is ja METALLAAA, dann säuft er zu viel.;)
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  22. Schliesse ich nicht aus...
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  23. Weder noch. Aber beim Thema Wacken kommt auch das wieder hoch, was man dort immer wieder mitkriegt...
     
  24. "Jaguar" ist wirklich sehr gut, Der Clip auch und Mad Mikes Version ist auch genial. Hat Tom Novy auch mal auf 'ner Mayday gespielt (müsste 2005 gewesen sein).
     
    böllerfan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden