Pläne & Erlebnisse Bisschen Offtopic - Euer Musikgeschmack

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorPyro, 2. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Wenn die Wände wackeln gehe ich davon aus das du auch ne gute Home Hifi Anlage hast oder ?

    Mit dem Track wackeln sie auf jeden Fall wenn die Anlage dazu passt :D
    So eine geile "drückende" Bassdrum und "pumpende" Bassline wie kaum ein anderer Track :)

    Anlage ab 4.30 voll aufreißen, damit der Nachbar auch was davon hat :D


    https://www.youtube.com/watch?v=OEUvxVi1Q2k
     
    Pyro tha dragon, Djsz.10 und svenboom gefällt das.
  2. Älterer Vollverstärker von Yamaha (der ist noch top) und vor 2 Jahren neue Teufelboxen.
    Mein Nachbar war mal Trance-DJ, der macht einiges mit:)
     
    Djsz.10 und Farben im Himmel gefällt das.
  3. Sauber, dann weiß der gute ja wie Bässe scheppern müssen :D
     
    svenboom gefällt das.
  4. svenboom gefällt das.
  5. Hab hier zwar schon mal was geschrieben, aber doppelt hält besser! :D

    Meine aktuellen Top Bands:

    - Starset (absoluter Favorit)
    - Thousand Foot Krutch
    - Skillet
    - Linkin Park (außer Heavy)
    - Hollywood Undead
    - From Ashes To New
    - Dragonforce
    - Eisbrecher
    - Marilyn Manson
    - Ghost
     
    Wookiee gefällt das.
  6. Richtig verschickter Old School Progressive Psychedelic Sound.

    Progressive Psy Trance ist zur Zeit in einer anderen Form wieder im "kommen".
    Allerdings auf einer anderen Schiene, die mir nicht wirklich zusagt.
    Nämlich im Crossover mit normalem Trance. Da werden dann einfach die Basslines von Psy Trance und ein paar FX Sounds mit eingesetzt.
    So klingt dann seit einer Weile fast jeder Trance Track, aber Qualität ist da nicht zu erkennen.
    Sehr komischer Cross Over Hype was da abgeht.

    Der Old School Stuff wo man klare Linien und vor allem Qualität erkennen konnte ist mir weitaus lieber

    Apropos Progressive Trance :D >>>
    https://www.youtube.com/watch?v=TLsaKqeo9FA
     
    svenboom gefällt das.
  7. Universal Nation gehört auch bei mir zu den absoluten Favoriten!

    Da darf Trance & Acid natürlich nicht fehlen :D


    https://www.youtube.com/watch?v=XnO9LfOQ3-0
     
    svenboom und Farben im Himmel gefällt das.
  8. Absoluter Klassiker aus der Zeit als Trance Einzug in die Großraum Dissen hielt. So ab Ende 90.
    Ca.2002 rum war dann wohl ein Höhepunkt für die Masse erreicht. Danach, in meiner Erinnerung spätestens ab 2004-2005 war wieder Schluss mit lustig und das ganze verschwand wieder im Underground :(

    Allerdings nie mehr wie Mitte der 90er !
    Die Trance Kultur ging hier in Deutschland relativ schnell den Bach runter, weil nichts mehr nachkam.
    "Kommerz House" kam relativ schnell auf. Leute wie David Guetta wurden im Radio gespielt und extrem gehyped.
    Das war das Ende des guten Geschmacks !

    Wirklich sehr schade was aus der einst größten elektronischen Community in Deutschland geworden ist, weil die nachfolgenden jugendlichen zum größten Teil den Sche iss gefressen haben den man ihnen vorgeworfen hat und das nach wie vor tun.
    Viele wissen nicht wie sich hochwertige elektronische Musik mit dem gewissen etwas anhört und was für ein Feeling dazu gehört.

    Das damals, auch heute noch, mittlerweile aber weitaus kleiner und eher auf europäischer Ebene geprägt war wie eine Familie.

    Love, Peace and Harmony und nicht wie heute zum größten Teil Krach, Geld und Showbusiness.

    Natürlich gibt es auch heute noch eine kleine Techno und Trance Szene in Deutschland in der auch junge Leute dabei sind die die Fahnen hochhalten, aber im Vergleich zu früher ist das nur noch ein Bruchteil.
    Und die alten Hasen sind halt auch irgendwann nicht mehr ganz so fit um sich die K-Swiss anzuziehen und loszushuffeln, wobei ich gerade voll Bock drauf hätte :D
     
    Pyro tha dragon und Megaknall gefällt das.
  9. Von Trance habe ich wenn ich ehrlich bin keine Ahnung. Diesen Track finde ich nicht schlecht... Kennt den jemand von euch?



    Der ist auch nicht schlecht...

     
  10. Infected Mushroom ist mir auf jeden Fall ein Begriff.

    Sehr bekannter Progressive Psy Trance Act aus Israel.

    Nicht ganz so mein Fall, da ich bei Psy Trance die "Full On" Schiene bevorzuge.

    Aber wenn´s dir zusagt warum nicht, finde ich immer noch besser als jeden Mainstream Sound :)
    Und manche finden auch über diese Schiene zu den weiteren, anderen Trance Arten :)
     
    Pyroheart gefällt das.
  11. Sehr schön gesagt!
    Ich bin mit dem Sound groß geworden und spiele auch heute noch gerne mal ein Classics Set :D
    War damals leider noch zu jung um aktiv an der Szene teilzunehmen... Wie schon oft gesagt, ich wünsche mir manchmal so ca. 20 Jahre früher geboren zu sein.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  12. Oh, toller Thread, ist doch Musik eine noch größere Leidenschaft von mir als Feuerwerk :)
    Im Herbst/Winter Feuerwerk, im Frühling/Sommer Festivals. Warum kann ich nicht ein günstiges Hobby haben o_O Glücklicherweise kommen meine Freundin und ich mittlerweile zu den meisten Festivals umsonst als "Presse" hin, da sie mit Instagram Reichweite und eigenem Blog sowie Berichten für diverse Online Magazine Karten umsonst bekommt oder eingeladen wird. Wen es interessiert, kann gerne z.B. auf Ravepedia.de vorbeischauen :)
    Nachdem wir die letzten Jahre diverse europäische Festivals abgeklappert haben (Tomorrowland, Electric Love, Airbeat One, World Club Dome etc. etc.) geht die Saison dieses Jahr umso früher los. Anfang März geht es zum Rampage nach Belgien, die weltgrößte DnB und Dubstep Party, und Ende März erfüllen wir uns einen Traum und fahren zum Ultra Music Festival nach Miami :oops: welche wir im Sommer machen, hängt von den Einladungen ab :D Bisher wahrscheinlich World Club Dome, Airbeat One, Parookaville, Tomorrowland und New Horizons. So jetzt aber zu dem, was ich höre...

    Bei mir bewegt sich alles im elektronischen Bereich, allerdings teils völlig unterschiedliche Genres. Am meisten höre ich verschiedene Bereiche der Bass-Music insbesondere:

    Dubstep: Excision, Zomboy, Virtual Riot, PhaseOne, Flux Pavilion, Riot Ten, Jauz, Dion Timmer, Skrillex, Eptic, Snails, Pegboard Nerds, Sullivan King, Datsik, Spag Heddy, Phiso, Tisoki, Kill The Noise... die Liste könnte endlos werden :rolleyes:

    Trap: Slander, Nghtmre, Yellow Claw, Kayzo, Slushii, Marshmello, Aazar, Dillon Francis, Alison Wonderland, Krewella, Saymyname, YOOKiE, Carnage, Borgore, Flosstradamus, GTA, Cesqeaux, DJ Snake etc. etc.

    DnB: Mind Vortex, The Prototypes, Delta Heavy, Andy C, SASASAS, Drumsound & Bassline Smith, TC, Loadstar, Tantrum Desire, Muzzy, Matrix & Futurebound, Camo & Krooked, Teddy Killerz, Jaguar Skills etc.

    Dazu höre ich ab und zu noch Hardstyle / Reverse Bass / Happy Hardcore:
    Gammer, TNT, Kayzo, Da Tweekaz, Zatox, Cyber, Stonebank, Darren Styles...

    Und da ich im Norden wohne, kommt man ja gar nicht um Psy-Trance herum :D
    Skazi, Bliss, Blastoyz, Gonzi, Vini Vici, Berg, Omiki, Hatikwa, Astrix, Azax, Avalon, Interactive Noise, Coming Soon!, Mandragora, Ghost Rider, Sesto Sento...

    Wow, mein längster Beitrag glaube ich bisher. Respekt für die, die bis hierhin gelesen haben :D
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  13. Alles was einen 2 Step Beat hat und ansonsten Chiptunes, speziell so Leute wie Skaven aka Peter Hajba:



    Dabei gefällt mir besonders die "Mach Art", also wie die Töne erzeugt werden, bei MP3 Dateien z.B. hat man ja schon digitale Audiodaten, Chiptunes hingegen kann man eher als Notenblatt bezeichnen. Im Endeffekt hat man dadurch weniger Größe, aber auch gleichzeitig mehr Einschränkungen, was wiederum finde ich für mehr Kreativität sorgt. Oder es liegt einfach daran, dass die Leute früher mit mehr "Liebe zum Detail" ans Werk gingen?

    Für viele wohl als "Beep beep" oder 8 Bit Musik bekannt, so sind Chiptunes doch weitaus umfangreicher und ansich der Grundstein für heutige Sampling Musik.
     
    Pyro tha dragon und Zündler 76 gefällt das.
  14. Ich höre xHARDCOREx. Old School, New School, Vegan sXe, Beat Down, Metal Mosh, Metalcore...fast sämtliche unter Sparten. Hab mir da auch ne schöne CD Sammlung zugelegt...
     

    Anhänge:


  15. Also gerade die Techno Szene in Berlin ist ja wohl mega groß. Hier gibt es kaum Clubs die mal was anderes außer Techno spielen. Ich meine Tresor, KitKat und Berghain sollten ja wohl auch jedem nicht Berliner Begriffe sein, gerade wenn man auf diese Art der Musik steht. Und gerade das Kitty hat regelmäßig Psychedelic Partys, es gibt sogar eine eigene Party-Reihe mit dem Thema Psytrance und Psychedelic. Also ich bin der Meinung Techno, Trance und elektronische Tanzmusik lebt. ;)
     
  16. Viel zu viel! :rolleyes:

    Techno - House - Hip Hop - Drum'n'Bass/Jungle - Progressive-/Kraut-/Psych-/Indie-/Jazz-Rock - Dub - Raggae - Jazz - Funk - Fusion - New Wave - 80s - Elektronisch/Experimentell - Klassik - Folk - Soundtracks (70er/80er)

    Angefangen hat's mit Techno - enden wird's mit Techno! ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Megaknall gefällt das.
  17. #145 Farben im Himmel, 21. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
    Ja in Berlin, das stimmt. Aber Berlin ist nicht repräsentativ für den Rest des Landes.
    In den 90ern und Anfang 2000 war es DIE deutschlandweite bestimmende Musikkultur.
    Ausgehend von Frankfurt Anfang / Mitte der 90er brach die Trance und Techno Szene wie in Lauffeuer über das ganze Land hinweg. Und hatte bis ca 2002-2003 den Höhepunkt in Deutschland bei der Masse erreicht. Der Rest ist Geschichte.
    Heute ist Berlin wohl als letztes großes Überbleibsel geblieben.

    Frankfurt ist lange nicht mehr das was es mal war und auch in Stuttgart ging ein Clubsterben um.
    Hamburg und Köln, na ja, der Psy Hype halt... Muss für mich nicht unbedingt sein !
    Und München hatte in Sachen Techno und Trance sowieso noch nie die Nase vorn.
    Auch im Ruhrgebiet mit Städten wie Dortmund und Essen ist nicht mehr dasselbe wie zu den Zeiten der besten Maydays zwischen z.B 1994-2003.

    Der "echte", richtig gute Sound befindet sich eher wieder in kleineren Clubs mit weitaus weniger Anhängern als damals und ist weit davon entfernt dort wieder ausbzubrechen und die breite Masse zu erreichen.

    Die landesweite Techno Kultur die es von ca.1993-2003 gab war und bleibt einmalig und wird in dieser Größe nie wieder kommen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  18. Ich bin mehr der Metal Typ . Metal in all seinen Untergruppierungen . Iron Maiden , Powerwolf , Gloryhammer , Sabaton , Heaven Shall Burn , Hammerfall usw. um einige zu nennen . Der weiteren bin ich ein Neffe der Onkelz . Höre aber auch gerne Betontod und Kärbholz . Da ich aus der Nordseeküstennähe komme , darf da Torfrock nicht fehlen . Ich bin aber auch immer für neues offen . Festivals stehen bei mir jedes Jahr auf dem Programm . Wacken , Afdreit un Buten , Reload ist Pflichtprogramm .
     
    Christoph gefällt das.
  19. Oha, hier gibt's ja jede Menge Leute mit gutem Musikgeschmack! ;) Muss Ich mir alles mal in Ruhe durchlesen bzw. anhören. Ich höre am liebsten Hardcore Techno von 1994 bis 1997, HipHop (hpts. US bis Mitte/Ende der 90er, dt. Hip, bevor er zu crunkig/elektronisch wurde, gelegentlich auch FR/IT/NL), alten Trance (v.a. Hard Trance), neueren Uplifting Trance, House (inkl. div. Subgenres) bisschen Melodic Hardcore, Hard Rock, Reggae etc. etc. Ich lege mich auf nichts großartig fest, kann nur meist mit aktueller Musik nicht besonders viel anfangen, v.a. nicht mit "Mainstream-Musik". Die ist seit den 00er Jahren für die Tonne. Dumondt ist cool, v.a. mit DJ Hitch-Hiker, @Farben im Himmel. Ihr könnt ja mal 'n Blick auf meine Site werfen, wenn euch Hardcore Techno & Co. gefallen; seid schnell, Ich mache Ende April nach 10 Jahren dicht: Downloads - www.Gabbers-gegen-Rassismus.de

    Ein paar Favoriten:

    https://www.youtube.com/watch?v=l1StqlzzfYQ



    https://www.youtube.com/watch?v=1OyRzIzMbao



    https://www.youtube.com/watch?v=775PdyIyfYc



    https://www.youtube.com/watch?v=qNVM7gARpVw



    https://www.youtube.com/watch?v=9nAS8KMdjog



    https://www.youtube.com/watch?v=PHNDOYi0zpc

    RIP


    https://www.youtube.com/watch?v=ZC9GWzXJm_Q

    RIP


    https://www.youtube.com/watch?v=PKZWfjGVhDg



    https://www.youtube.com/watch?v=Yz1xMiyrfsw



    https://www.youtube.com/watch?v=Th_ie6NiVbU



    https://www.youtube.com/watch?v=fFZyHjvXH0E



    https://www.youtube.com/watch?v=VYp8CQFAZ90



    https://www.youtube.com/watch?v=Wvg5rlMbjJc


    Momentan läuft gerade ein altes Seal-Album. Als US-Pressung gestern für 1 € gekauft. Gute Popmusik, kein einziger schlechter Track.
     
    Megaknall gefällt das.
  20. Oh Mann... Extreme Trax - Final Fantasy ... Auch ein RIESEN KLASSIKER !
    Von einem bzw je wie mans nimmt auch zwei der größten belgischen Trance Djs ever.
    Mike Dierickx (aka Push) auf jeden Fall und Yves Deruyter wenn man möchte.
    Wer M.I.K.E. Push nicht kennt weiß jedenfalls nicht was guter Trance ist :p
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden