Pläne & Erlebnisse Bitte, bitte, bitte unbedingt Fotos von Einzelartikeln machen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro, 29. Dez. 2016.

  1. Wir alle nutzen gerne unsere FEUERWERK.net Datenbank. Bitte macht von allen Euren gekauften Artikeln/Feuerwerkskörpern (vor allem, wenn kein oder nur das "offizielle Bildmaterial" in der Datenbank gespeichert ist) Einzelfotos - gerne mindestens eine Aufnahme schräg von vorne/oben. Zusätzliche Einzelfotos der CE/Anleitungsseite und weitere Eindrücke sind aber auch sehr willkommen.

    Auch mehrere GLEICHE Artikel zusammen ist möglich/sinnvoll/hübsch anzuschauen, aber bitte keine Fotos mit verschiedenen Artikeln in einem Bild. Die Artikel sollten für die Datenbank immer einzeln gut erkennbar sein.

    Technisch müssen die Bilder keine Star-Fotografien sein.
    Es reicht, die Artikel möglichst gut zu beleuchten (einfach Licht aus dem Fenster darauf scheinen lassen + Deckenlampe o.ä.) und vor möglichst ruhigen Hintergrund zu stellen.
    Also eine weiße Wand und/oder einfarbiger oder Parkettfußboden. Auch einfarbiger Sofastoff geht. Luxus (!) wäre, sie auf ein Rolle Packpapier oder weißes oder schwarzes Papier zu stellen, welches etwas Fußboden und Wand bedeckt.

    Das Hochladen am Artikel geht auch ganz einfach und schnell. Zur Not fragt Ihr mich/einen Moderator um Unterstützung.

    Artikel suchen -> Artikelseite aufrufen.

    Unter den technischen Daten (unterhalb der "Social Media Share"-Buttons) gibt es einen blauen Link "Bild hochladen", siehe (klick):

    bilder_hochladen.png

    In Kurzform:
    MACHT BITTE, BITTE, BITTE MÖGLICHST VIELE EINZELFOTOS FÜR DIE DATENBANK MACHEN :D
    DANKE DANKE DANKE!



    [​IMG]

    Heron_Professional-Powerbox-1_02_1280px.jpg

    Heron_Professional-Powerbox-1_08_1280px.jpg

    Heron_Professional-Powerbox-1_06_1280px.jpg

    PSP-T1-30-1.jpg

    PSP-T1-30-1-top.jpg

    PSP-T1-30-_Anzuender.jpg

    bilder_hochladen.png
     
  2. Hallo, wo kann ich diese Attacken finden
     
  3. Ich überlege mir gerade auch noch Fotos zu machen, aber gibt ja schon soviele :eek:
     
  4. JEDES Foto in der Datenbank zählt....
     
    Gipsbombe und SelfmadePyro.de gefällt das.
  5. Welche Größe sollten den die Bilder im besten Fall haben? Habe vor in nächster Zeit einige Bilder für die Datenbank zu machen und würde dann gleich darauf achten das sie nicht noch bearbeitet werden müssen.
     
  6. Eigentlich bringt Skalieren immer noch Schärfe. Knipse also, so gut wie Deine Kamera es hergibt und skaliere runter auf max 1920 Pixel Kantenlänge.

    DANKE im Voraus!
     
    Slush gefällt das.
  7. Ich werde mir Mühe geben!;)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  8. #9 Gipsbombe, 12. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2017
    Ich melde mich hierzu auch noch mal.
    Denkt bitte daran, auch von den abgeschossenen Artikeln Bilder in die DB einzupflegen, und was teilweise auch fehlt sind Bilder nicht nur von den noch neuen oder verschlossenen Packungen, sondern auch Bilder der in diesen vorhandenen einzelnen Knallern/PTG zu machen.
    Ist zwar interessant wenn man die Päckchen als Ganzes sieht, aber die Knallerbilder wären eine super Ergänzung.
    LG,
    GB
    Hier ein paar Beispiele, sehr subjektiv ausgesucht;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Fireworksfreak, Inflammable und Pyro gefällt das.
  9. Absolut, ja bitte!
     
  10. Inflammable, Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  11. Sehr schön, sehr gut - super - DANKE!
     
  12. Ich würde ja total gerne ganz viele Detailbilder von schönen 80er/90er Jahre Feuerwerksartikeln hochladen... Aber da jedes mühevoll hergerichtete und bearbeitete Foto nach spätestens einem Tag in der Bilderflut diverser aktueller bzw. off-topic Bilder untergeht, spare ich mir die Mühe lieber... Vielleicht wird da ja doch endlich nochmal zeitnah was am Album geändert, sodass einzelne besondere Bilder nicht sofort auf Seite 10 in der Versenkung landen...
     
    smg_getriebe gefällt das.
  13. #14 Gipsbombe, 12. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2017
    Naja, es geht hier aber nicht ums Album sondern um die Datenbank.
    Da bleiben die Bilder drin, ebenso alle Bemerkungen.
    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank
     
    Pyro gefällt das.
  14. Hab ich gesehen!!
    Supersache!
     
    borstenwisch gefällt das.
  15. Ich hab auch alle abgemessen, aber kann es ja leider nicht selber eintragen.
    Oder habe ich doch irgendwie die Möglichkeit Rechte dafür zu bekommen?
    Würde echt gerne einen Großen Beitrag zur Datenbank leisten :)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  16. Naja, dazu bräuchtest Du Administrator-Rechte in der DB.
    Aber probiere es mal unter "Artikel melden".
    Da schreibst Du rein was Dir noch eingefallen ist und wir werden die Infos einpflegen.

    Administratorrechte können wir leider nicht für alle vergeben, das könnte gutgehen, würde aber wahrscheinlich eher in einem Chaos enden.
    Bitte habe dafür Verständnis, es ist nicht böse gemeint.
    Sogar ich halte mich mit Korrekturen zurück und lasse Inflammable den Vortritt bzw. die letzte Entscheidung (zumindest meistens;))
    LG,
    GB:)
    P.S. ich übermittle mal diesen Post an Inflammable.
     
    borstenwisch gefällt das.
  17. Naja, dann würde ich sagen, ab in die Datenbank mit den Bildern. Dort sind sie sofort sichtbar sobald sich jemand für den entsprechenden Artikel interessiert. :) So verschwinden sie nie wieder nach hinten, außerdem könnten sie kaum in einem passenderen Kontext stehen. Die vorhandenen Daten zusammen mit den entsprechend aussagekräftigen Bildern ergänzen sich perfekt. ;)
    Inzwischen wurden zwar auch viele ältere Artikel ergänzt, sollte aber doch mal einer fehlen kann er natürlich jeder Zeit vorgeschlagen werden.

    Hallo borstenwisch,

    danke, dass Du dich beteiligen möchtest bzw. es schon tust.
    Wie Gipsbombe schon ganz richtig schrieb, müssen wir mit sprechenden Bearbeitungsrechten sehr vorsichtig umgehen. Es ist zwar ein Community-Projekt (sollte es zumindest sein;)) aber im Sinne der Datenkonsistenz muss das einfach eingeschränkt bleiben. Nichts desto trotz gibt es weitreichende Möglichkeiten sich zu beteiligen.
    Neu Artikel einfach über den Punkt "Artikel Vorschlagen" direkt unterhalb der Filteroptionen melden. Fehlende Daten können über die Funktion "Artikel melden" übermittelt werden. Diese Funktion ist an jedem Artikel unterhalb der Artikeldaten und oberhalb der Artikelbilder zu finden. Die Daten gehen dann bei mir ein, werden entsprechend geprüft und dann, wenn alles passt, eingepflegt.

    [​IMG]

    Unabhängig davon möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass neben den ganzen anderen Daten insbesondere die Bewertungen das große Kapital der Datenbank sind. Viel der Daten kann man sich hier und da zusammensuchen (trotzdem fehlendes bitte melden ;)) aber bei den Bewertungen ist wirklich Schluss, das geht nur mit euch!

    Ich bin wirklich etwas enttäuscht, dass bei der Vielzahl an Vorschießen so wenige Bewertungen in der Datenbank (für euch) bei rumgekommen sind. :(
    Daher an dieser Stelle nochmal die Bitte:
    Kopiert in jedem Fall die sowieso schon g
    eschrieben Bewertungen in die Datenbank. Im Forum sind sie schnell vergessen. Auch Bewertungen die im Forum noch nicht aufgetaucht sind, sind natürlich höchst willkommen. :cool:
    Es muss auch nicht wahnsinnig viel Text sein. Einfach ein kurzer Kommentar wie euch ein Artikel gefallen hat und wenn Ihr Lust habt noch eine kurze Bemerkung warum. Das wars schon.

    Im Namen der Datenbanknutzer, vielen Dank im Voraus!

    Viel Grüße
    Inflammable
     
    borstenwisch und Gipsbombe gefällt das.

  18. Danke für den konstruktiven Vorschlag aber mich und viele Sammler die ich kenne interessiert eigentlich hauptsächlich nur das ganz normale Album hier im Feuerwerk Forum... Mit der Datenbank kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen sorry, ist auch nicht böse gemeint...
    Wir wollen doch einfach nur das schöne, übersichtliche Album zurück, dass wir über die Jahre so sehr zu schätzen gelernt haben.

    In den Alben zu stöbern war für viele Forianer eine der elementarsten Dinge hier im Feuerwerk Forum. Bei der neuen Darstellung und riesigen Flut an Bildern ist es so gut wie unmöglich, da den Überblick zu behalten. Ich hab mich wirklich tagelang mit dem Durchstöbern der Alben beschäftigt, kannte früher fast jedes Album auswendig und jetzt findet man in dem Wirrwarr nicht mal die Bekanntesten bzw. schönsten Alben wieder. Selbst wenn man ein einzelnes Bild auf Seite 365 der Bilderflut findet, von dem man weiß, dass es zu einem bestimmten Album gehört z.B. Steven's Album, ist es noch immer kompliziert von dem einzelnen Bild dann in sein Album zu gelangen. Alles ist so unübersichtlich ineinander verschachtelt... Für was!?
     
    TomTom34 und Excalibur75 gefällt das.
  19. Mach doch einen Thread für diese Bilder auf.....denke nicht nur ich würde sich über solche Bilder freuen :)
    Habe erst kürzlich Bilder von Silvester aus meiner Kindheit durchgeschaut nur um ein paar Bilder von den Artikeln zu ergattern, aber früher waren die Tische voller Alkohol interessanter als die Böller :D
     
    Pyro gefällt das.
  20. Muss ich dir Recht geben, finde mich im eigenen ALbum kaum zu recht, war vorher echt besser, vor allem die Sortierung nach den Usern, jetzt geht es nach Bildernamen bzw. Beschriftung....k.A.
     
    Twistone gefällt das.
  21. Genau DAS ist es auch - die Alben müssten wieder nach den Usern sortiert sein so wie vorher und nicht alle 1000 Alben bzw. Bilder quer durcheinander... Da blickt doch niemand mehr durch...
     
    sixtyniner und Excalibur75 gefällt das.
  22. Bringt es eigentlich irgendwem was, wenn man neue Daten für kleinere Kat. 1 Produkte meldet? (Z. B. Bruttogewicht, Abmessungen)
    Oder ist das unwichtig?
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  23. Ja bitte bitte, unbedingt! Die sind genau so wichtig wie jeder andere Artikel auch.

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Inflammable
     
    Gipsbombe, _bsvag_ und Pyro gefällt das.
  24. Grundsätzlich ist die FEUERWERK Datenbank für alle Artikel gedacht, also auch Kategorie 1 und Klasse I. Aber es ist enorme Arbeit, Daten zu sichern und zu prüfen, sodass solche gemeldete Artikel ggf. längere Zeit liegen bleiben. Aber mach bitte gerne, aller Anfang ist schwer, und anfangen möchten wir ja damit.
     
    Gipsbombe und _bsvag_ gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden