Pläne & Erlebnisse Bitte, bitte, bitte unbedingt Fotos von Einzelartikeln machen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro, 29. Dezember 2016.

  1. Ich weiß, dass Dich und einige andere das sehr beschäftigt. Und wie geschrieben seid Ihr mir mit Eurem Engagement und Euren Bildern sehr wichtig!

    Aber, es gab keine Alternative zu dieser Forumssoftware und die Galerie ist die eindeutig bessere der möglichen für die neue Forumssoftware und die ist halt, wie sie ist. Man kann solche Software nicht mehr umschreiben, jedenfalls nicht ohne sehr ausgeprägte Detail-Programmierkenntnisse und sehr viel Zeit. Ich kann also nicht "endlich mal" etwas verbessern. Die Galeriesoftware ist in der neuen Version 2.x schon verbessert, aber die ist ganz brand frisch und funktioniert nur mit der Forumssoftware 2.x und die ist noch lange nicht ausgereift und es fehlen noch ganz viele Funktionen. Darauf müssen wir also warten.

    JETZT ist es wirklich eine schöne Idee, Bilder für die Datenbank zu erstellen und dort an (vorhandenen) Artikeln hochzuladen. Und/oder ein Museumsthema für einzelne Artikel zu starten und die Bilder dort als Anhänge hochzuladen. Dann würde man endlich mal etwas anderes sehen, als nur Flyer und Böllerthemen.

    Aber so sehr ich Euch schätze, so wenig kann ich jetzt, in der höchsten Hochsaison, etwas am Album ändern. Das kommt, garantiert, aber jetzt geht es gerade nicht.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  2. Das gilt bitte auch in diesem Jahr! Einige eifrige Mitglieder machen schon fleißig Aufnahmen für unsere Datenbank, z.B. @Royan, @Explo-An, @PyroMaestro, @KIAS, @Alohajoe u.a., aber in der Gemeinschaft sind wir mehr und stärker.

    Bitte, wie bei Bewertungen gilt: je mehr, desto besser - bitte macht möglichst viele, möglichst gut beleuchtete Aufnahmen (am besten vor halbwegs neutralem/einfarbigen Hintergrund), von mehreren Seiten von Euren Feuerwerkskörpern. Jedes Foto zählt!
     
    Explo-An und PyroMaestro gefällt das.
  3. Pyro gefällt das.
  4. Ich fotografiere wieder jeden einzelnen Artikel den ich morgen kaufe und bekomme. Werde aber erst im neuen Jahr dazu kommen die Bilder zur Verfügung zu stellen.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  5. Euch beiden riesig Dank.

    @Inflammable, was für schöne Fotos!
     
    Inflammable gefällt das.
  6. Soll/kann man auch Fotos von Artikeln reinstellen die nicht mehr verkauft werden?
    In meinem Beispiel die Dragonfire.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  7. Derzeit interessieren mich nur die Bilder und Videos zu Funke-Artikeln für De.
    Gerade Einblicke zu Qualität und Produktionsschwankungen würde mich sehr interessieren.
    Ist ja bei uns noch neu aufm Markt. :/
    Leider bin ich mit der Datenbank noch völlig überfordert ...
     
  8. Einfach Artikel suchen, z.B. "Böller" und dann "Funke" als Anbieter.
     
    AyonVant gefällt das.
  9. Klar!
     
  10. Natürlich! Unbedingt!
    Besonders von älteren Artikeln wird es ja immer schwieriger schöne Bilder zu bekommen.
    Daher sind natürlich auch solche Bilder jederzeit gewünscht und eine Bereicherung für Datenbank!
     
  11. Ich kann jetzt leider keine HD Quallität versprechen, aber ich werde mir Mühe geben :D
     
    Gipsbombe gefällt das.
  12. Ich habe mal die Funke 19-Schüsser abgelichtet. Da fehlten noch einige Bilder :)
     
    Gipsbombe, AyonVant und Pyro gefällt das.
  13. Währen die Bilder so ok ?
     

    Anhänge:

    Gipsbombe und AyonVant gefällt das.
  14. Absolut, sehr schön!
     
  15. Ich hab grade alle 13 Himmelsstürmer EINZELN mit guter Auflösung fotografiert und hochgeladen :D Dazu noch ein paar Bildchen zu den Octuplus-Heulern und der Scala S25-B ergänzt.

    Hab leider keine Studiobeleuchtung und keinen white seamless, daher auf nem weißen Pappkarton und Beleuchtung nur von einer Seite. Fotos sind trotzdem akzeptabel geworden, finde ich.
     
    Gipsbombe, Hoschy998 und Pyro gefällt das.
  16. Bilder zur neuen Weco Dragon Fire & zu einer der Steffes-Ollig Eigenkreationen hab ich hoch geladen. ;)
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  17. Das ist GROSSARTIG, bitte mehr, mehr, mehr, sehr schön!

    Neue Bilder
     
  18. Die Datenbank werde ich wie im letzten Jahr auch durchforsten und fehlende Bilder ergänzen, es gibt so vieles nicht :cool:
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  19. Ich mach nachher noch Detailbilder vom Grand Slam / Pure Magic, da wo ich die anderen Sachen fotografiert hab, ist nicht genug Platz :D
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  20. Ist mit Einzelartikel auch gemeint, dass man die Einzelteile von Sortimenten fotografieren soll?
    Wenn ja, werde ich mich morgen Vormittag mal mi meiner Kamera dran setzen. :)
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  21. @_bsvag_
    Meinst Du Einzelartikel aus z.B. Raketen- oder Familiensets? Ja, sehr gerne!
     
    _bsvag_ gefällt das.
  22. Und ansonsten: bitte @alle fotografieren, fotografieren, fotografieren!

    Bitte möglichst gutes Licht und halbwegs neutralen einfarbigen Hintergrund wählen (Parket, dunkles Sofa, Wand oder Packpapier vom Boden etwas an Wand hochgerollt...) und dann neue Discounter-Artikel/Labels, echte Neuheiten, gefunden Raritäten fotografieren - ALLES passt die die Datenbank, selbst wenn es schon 1-3x da ist. Fotos sind immer unterschiedlich, zeigen andere Details, andere Seiten...

    DANKE IM VORAUS - einige sind schon fleißig dabei!

    Neue Bilder
     
    _bsvag_ gefällt das.
  23. Hmmm,o_O liest sich als müsste da einer zur Suchtberatung. :p

    Dank Verbund-Pyro-Fastfood, hab' ich dieses Jahr mehr Zeit - leider auch weniger Artikel, aber die erste Lieferung ist schon drin. ;)
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  24. Tatsächlich erfreuen mich vor allem Eure Fotos und Bewertungen in der Datenbank, kein Scherz. Und ja, davon kann ich nicht genug bekommen! :)
     
  25. Hab auch schon mal einen Teil hochgeladen. Alle mitmachen....
     
    _bsvag_, Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden