1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

FEUERWERK.net Bitte, bitte, bitte unbedingt Fotos von Einzelartikeln machen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 29. Dez. 2016.

  1. Wir alle nutzen gerne unsere FEUERWERK.net Datenbank. Bitte macht von allen Euren gekauften Artikeln/Feuerwerkskörpern (vor allem, wenn kein oder nur das "offizielle Bildmaterial" in der Datenbank gespeichert ist) Einzelfotos - gerne mindestens eine Aufnahme schräg von vorne/oben. Zusätzliche Einzelfotos der CE/Anleitungsseite und weitere Eindrücke sind aber auch sehr willkommen.

    Auch mehrere GLEICHE Artikel zusammen ist möglich/sinnvoll/hübsch anzuschauen, aber bitte keine Fotos mit verschiedenen Artikeln in einem Bild. Die Artikel sollten für die Datenbank immer einzeln gut erkennbar sein. Und es müssen keine Neuheiten sein, Artikel von vergangenen Silvestern und auch "Museumsstücke" sind alle wichtig und sinnvoll.

    Technisch müssen die Bilder keine Star-Fotografien sein.
    Es reicht, die Artikel möglichst gut zu beleuchten (einfach Licht aus dem Fenster darauf scheinen lassen + Deckenlampe o.ä.) und vor möglichst ruhigen Hintergrund zu stellen.
    Also eine weiße Wand und/oder einfarbiger oder Parkettfußboden. Auch einfarbiger Sofastoff geht. Luxus (!) wäre, sie auf ein Rolle Packpapier oder weißes oder schwarzes Papier zu stellen, welches etwas Fußboden und Wand bedeckt.

    Das Hochladen am Artikel geht auch ganz einfach und schnell. Zur Not fragt Ihr mich/einen Moderator um Unterstützung.

    Artikel suchen -> Artikelseite aufrufen.

    Unter den technischen Daten (unterhalb der "Social Media Share"-Buttons) gibt es einen blauen Link "Bild hochladen", siehe (klick):

    bilder_hochladen.png

    In Kurzform:
    MACHT BITTE, BITTE, BITTE MÖGLICHST VIELE EINZELFOTOS FÜR DIE DATENBANK :D
    DANKE DANKE DANKE!



    [​IMG]

    Heron_Professional-Powerbox-1_02_1280px.jpg

    Heron_Professional-Powerbox-1_08_1280px.jpg

    Heron_Professional-Powerbox-1_06_1280px.jpg

    PSP-T1-30-1.jpg

    PSP-T1-30-1-top.jpg

    PSP-T1-30-_Anzuender.jpg

    bilder_hochladen.png
     
    reibkopfkracher66 und Gipsbombe gefällt das.
  2. Habe dieses Jahr leider nur eine Neuheit. Zu dieser hab ich natürlich schon Bilder in der Datenbank hoch geladen.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  3. Es muss nicht zwingend eine Neuheit sein. Es gibt von noch sovielen Artikeln keine oder nur die "offiziellen" Fotos, keine Live-Aufnahmen von Real-Benutzern.
    Irgendetwas findet jeder sicher ;)
     
  4. Ich hänge mich da mal dran mit einer bestimmten Bitte.
    Und zwar wäre es super, wenn Ihr Bilder von Keller-Artikeln einpflegen könntet die noch etwas älter sind, also bevor Keller in Phönix bzw. Comet übergegangen ist.
    Es wäre für die nachfolgenden "Generationen" auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn diese sehen könnten, was es alles mal gab.
    Und gerade Keller hatte sehr viel schönes Leuchtfeuerwerk im Angebot.
    LG,
    GB
     
    reibkopfkracher66 und Pyro gefällt das.
  5. Ich habe heute auch mal meinen bescheidenen Beitrag geleistet.
    In allererster Linie Verbrauchsware, die den Jahreswechsel nicht überleben wird.
    Ein bisschen was kommt morgen noch und der Rest dann nächstes Jahr, wenn der Weihnachtsbaum von meinem Fototisch verschwunden ist. :D
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  6. Super, und falls es irgend jemanden interessiert, es fehlen nur noch sieben Bilder um die 17000 voll zu machen.
    Auf geht's Buam!
    Hauruck!
    Jetzt schaff ma's!
    Zefix!
    :D:joh:
     
    Pyro gefällt das.
  7. Die Datenbank ist so super Klasse vielen Dank dafür:).
     
    Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  8. Vielen Dank für Dein Lob - und besten Dank für Deine hochgeladenen Bilder zum Wolfsgeheul!
     
  9. Jungs und Mädels,
    jetzt muß ich ein richtig großes Lob aussprechen:
    Die 17000 Bilder wurden ruckizucki überschritten.
    Dat habt Ihr super gemacht!
    Vielen vielen Dank!
    LG,
    GB
    [​IMG]
     
    Pyro gefällt das.
  10. Bin grade dabei alles zu uppen was ich neu habe :) Werde dem entsprechend auch in dem DB Thread Nachträge etc posten :)
     
    Pyro gefällt das.
  11. Hab zu den Bildern mal eine Frage
    Zu meiner diesjährigen Bestellung habe ich auf der Datenbank mal nach den produkten geschaut ... einige batterienn haben noch gar keine Bilder, andere doch schon eine Menge.
    Gesucht werden nur die ohne/mit wenigen Bildern? Oder soll ich zu den Batterien mit zig fotos zu jeder Ansicht auch noch was hinzufügen?
    Werd Ende des Jahres auf jeden Falls das eine oder andere dazu beitragen :D
     
    Pyro gefällt das.
  12. Na, die Frage kannst Du Dir vermutlich selbst beantworten.

    Gesucht werden Bilder grundsätzlich von jedem Artikel, auch von denen, die schon x Bilder besitzen. Warum? Weil jeder anders fotografiert, andere Hintergründe hat, evtl. abweichende Varianten usw. usw.

    Aber auch Deine Zeit für die Datenbank dürfte nicht endlos zur Verfügung stehen, Du kannst also nicht unzählige Fotos machen, nachbearbeiten und hochladen.

    Also natürlich wäre es suuuuuuper, wenn Du zuerst Fotos bereitstellst zu Artikeln, die noch keine oder sehr wenige(lückenhaft) Bilder besitzen. Auffüllen, sodass jeder Artikel vollständig und umfassend bebildert ist. Und danach kannst Du bitte gerne trotzdem bei den "überfüllten" Artikeln weitermachen. Schaden wird es nicht.

    DANKE IM VORAUS!
     
    Vakarian gefällt das.