Sicherheit Black-Shell

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Scherzartikel, 3. Mai 2013.

  1. Hallo,
    da ich hier im Forum kein passendes Thema gefunden habe, eröffne ich mal eins, ich hoffe das ich hier richtig damit bin! :blintzel:

    Gestern hatte ich die Gelegenheit, eine Sogenannte Black-Shell (Kalte-Bombe) zu finden!

    Für diejenigen die nicht Wissen was eine Black-Shell ist, hier der passende Link zur Feuerwerk-Wiki:

    http://www.feuerwerk.net/wiki/Versager

    Ich war eigentlich nur zum Filmen vor Ort, doch dabei bemerkte ich, das eine Kugelbombe nicht zündete!
    Da ich vor dem Feuerwerk schon bei dem mir bekannten "Pyro" vor Ort war und ich auch nach dem
    Feuerwerk zur Verabschiedung nochmal bei ihm vorbeischauen wollte, hatte ich ihm von der Black-Shell berichtet.
    Er selber hatte es nicht wirklich mitbekommen, aber seine beiden Helfer hatten ihm dieses schon erzählt, er
    bedankte sich aber trotzdem ganz herzlich bei mir, über diese Info!
    Ihm graute es auch schon diese Black Shell zu Suchen, weil das umliegende Gelände ein auffinden dieser
    Black-Shell für ihn fast unmöglich erschien, da dieses mit hohem Gras, Schilf, Bäume und Büschen
    bewachsen ist! Die einzigste Hoffnung bei nicht auffinden wäre gewesen, das diese in den angrenzenden
    Fluss gefallen ist, aber es ist wohl jedem Pyro wohler, wenn er den Versager findet und somit auch beruhigt schlafen gehen kann! :blintzel:
    Ich hatte mich dann mit den Worten "Viel Spass noch beim Suchen" verabschiedet.:p :joh:
    Auf dem Weg zum Auto hielt ich meine Augen sehr weit offen und hielt noch ein bisschen Ausschau nach
    der Black-Shell. Dank Stirnlampe konnte ich auch recht weit ins dunkle gucken, aber ich dachte mir, na die
    siehste hier im hohen Gras / Schilf sowieso nicht, da brauchste gar nicht weiter gucken. :blintzel:
    Aber ein paar Schritte weiter entdeckte ich doch tatsächlich die Black-Shell! :eek:
    Ehrlich gesagt hatte ich erst gedacht da liegt ein vergammelter Kohlrabi. :D
    Ich hatte vorher auch noch niemals so eine zerdepperte Shell gesehen.
    Natürlich ging ich den Weg zurück, um den Pyro zu informieren.
    Die sind gerade mit Einpacken fertig gewesen und ihre Suche hatte erst begonnen, sie waren mir mehr als
    dankbar, als ich ihnen diese erfreulich Nachricht mitteilte und ersparte ihnen somit ein paar 10000m²,
    bewachsenes Gelände zu durchsuchen!
    Laut Google Maps war der Aufprall in ca. 130m Entfernung vom Abbrenner, es war eine 100mm
    Kugelbombe, hier mal ein Bild davon:

    [​IMG]

    Und hier das Video, wer findet die richtige Stelle von dem Black-Shell?

    [YOUTUBE="Feuerwerk - Frühjahrsmarkt Itzehoe vom 02.05.2013"]LK_izHf6PEM[/YOUTUBE]

    Die gefundene Black-Shell wurde von dem Pyro geborgen und zusammen mit den umherliegen Sternen,
    durften diese im 150er Mörser ein erfrischendes Bad nehmen!

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    Dynamit Benny und Pyro Mäcces gefällt das.
  2. Ein Thread hätte aber gereicht :D


    Der Abschuß der gesuchten Bombe erfolgte zwischen Min. 5:04 und 5:05 !


    Gruß Skydancer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden