Blackboxx Designs

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro, 16. November 2012.

Schlagworte:
?

Bitte die für Euch 6 schönsten Grafikdesigns der Blackboxx-Verpackungen ankreuzen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Dezember 2012
  1. Adrenalin

    131 Stimme(n)
    14,7%
  2. Barbarossa

    299 Stimme(n)
    33,5%
  3. Bastard

    99 Stimme(n)
    11,1%
  4. Berserker

    46 Stimme(n)
    5,2%
  5. Blender

    30 Stimme(n)
    3,4%
  6. Böser Engel

    168 Stimme(n)
    18,8%
  7. Das Ding

    419 Stimme(n)
    47,0%
  8. Deja vu

    152 Stimme(n)
    17,0%
  9. Eissphinx

    153 Stimme(n)
    17,2%
  10. Erzengel

    172 Stimme(n)
    19,3%
  11. Fantastic Blue

    176 Stimme(n)
    19,7%
  12. Feuer & Eis

    141 Stimme(n)
    15,8%
  13. Feuerhengst

    112 Stimme(n)
    12,6%
  14. Freak

    57 Stimme(n)
    6,4%
  15. Gigantika

    162 Stimme(n)
    18,2%
  16. Heißes Luder

    159 Stimme(n)
    17,8%
  17. Knallbär

    256 Stimme(n)
    28,7%
  18. Lila Lena

    143 Stimme(n)
    16,0%
  19. Mythos

    78 Stimme(n)
    8,7%
  20. Nexus

    91 Stimme(n)
    10,2%
  21. Paniktraum

    103 Stimme(n)
    11,5%
  22. Pink Panther

    157 Stimme(n)
    17,6%
  23. Pitbull

    122 Stimme(n)
    13,7%
  24. Plan B

    68 Stimme(n)
    7,6%
  25. Pyropolis

    27 Stimme(n)
    3,0%
  26. Schlossgeist

    207 Stimme(n)
    23,2%
  27. Schrill Bill

    33 Stimme(n)
    3,7%
  28. Schwarze Witwe

    246 Stimme(n)
    27,6%
  29. Serum

    83 Stimme(n)
    9,3%
  30. Starkstrom

    142 Stimme(n)
    15,9%
  31. Symphonie

    185 Stimme(n)
    20,7%
  32. Van Helsing

    205 Stimme(n)
    23,0%
  33. Virus

    215 Stimme(n)
    24,1%
  34. Xtrem

    83 Stimme(n)
    9,3%
  35. Zorn

    95 Stimme(n)
    10,7%
  36. Zündflut

    107 Stimme(n)
    12,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Diese Umfrage gehört zum großen Gewinnspiel von Blackboxx Fireworks - Neuheiten 2012

    In zwei Umfragen (keine Altersbegrenzung) können bitte möglichst viele FEUERWERK.net Mitglieder über die Grafikdesigns der Batterie-Verpackungen und über die Effekte anhand von Produktvideos abstimmen. Also bitte in dieser Umfrage in jedem Fall mitmachen!

    Kreuzt bitte in dieser Umfrage "Blackboxx Designs" diejenigen 6 Feuerwerksbatterien (6 Häkchen setzen) an, deren Designs Euch am besten gefallen. Ziel ist es einen Eindruck zu gewinnen, welche Grafikdesigns der Boxen in der Gemeinschaft am besten ankommen.

    Danach bitte noch in der Umfrage "Blackboxx Effekte" abstimmen, wenn noch nicht erfolgt.
    Ihr könnt natürlich bei Designs andere 6 Batterien ankreuzen, als bei Effekte - Eure jeweiligen Favoriten zählen!
     
  2. Umfrage Blackboxx Fireworks

    Das Desing ist einfach nur cool gestaltet wurden bin feuer und flamme auf dieser ware :). Und kann es kaum abwarten solche tollen Batterien in der Hand zu halten. Hier wurde sehr viel arbeit geleistet. Was man gut auch an den Effekten der Batterien sehen kann und hoffe das dass auch weiter so gehen kann :) bei den zukünftigen Batterien.

    Liebe Grüße Michi
     
  3. wirklich sehr ansprechende Designs dabei mal wasganz anderes alls der bekannte Einheitsbrei!
     
  4. Kann ich mich nur anschliessen,wenn so etwas dem Endverbraucher nicht ins Auge sticht.
    Letzlich ist der Inhalt entscheidend,bei dieser Produktreihe ist dies vielversprechend:blintzel:
     
  5. Die Grafiken sind teilweise recht ungewöhnlich für Feuerwerksbatterien. Bisher kannte man ja nur quietschbunte Schriftzüge mit Chrysanthemen im Hintergrund auf einer Seite (außer bei Lesli). Und die restlichen Seiten waren zugepflastert mit Produktfotos und winzigen Texten.

    Im Gegensatz dazu sieht das hier richtig edel aus:

    [​IMG]

    Seh ich das richtig, dass unten rechts in der Ecke ein QR-Strichcode ist, den man mit dem Handy fotografieren kann? Wär cool, wenn das nicht nur der EAN-Code wäre sondern die Adresse zum Feuerwerksvideo auf der Blackboxx-Homepage oder YouTube. Das wär ne super Innovation, die das komplette Effektbeschreibungs-bla-bla, dass die meisten Leute eh nicht verstehn, sinnvoll ablösen würde.
     
  6. So isses. Verlinkt zum Video.
    Wie auch bei Panda.
    Finde ich eigentlich richtig genial, endlich muss man sich nicht mehr im Laden vorstellen was eine "Multi Effekt Bombetten Batterie" ist. :D
     
  7. Allerdings landet man bei Panda tatsächlich bei den HP Videos also bei den ähm nun ja , darf man das Wort noch schreiben? Muster- Videos.
     
  8. Ich weiß nicht so recht... die Gestaltung der Banderolen erinnert mich an Werbeflyer für Clubs oder trendige Frisörläden, bzw. "Hair Stylisten". Sieht an sich nicht schlecht aus, prägt sich bei mir aber bis auf wenige Ausnahmen nicht ein.

    Bei Blackboxx hat wohl jemand bei Marijn (Witte tentenverhuur) aus NL geschmult... :D ... wobei das eher für die Namensgebung gilt, die ich als größtenteils leidlich gelungen bezeichnen würde.

    Bei der Artikelgestaltung mag ich es entweder nüchtern ohne Schnickschnack, oder festlich-verspielt, bestenfalls mit gezeichneten Motiven. Obwohl ich nix gegen Totenköpfe oder sonstwelche martialischen Sachen habe, treffen sie bei Kleinfeuerwerk weder meinen Geschmack, noch regen sie mich zum Kauf an, eher das Gegenteil ist der Fall. Nicht selten ist es so, daß derart gestaltete Artikel mit der Werbeaussage nur wenig zu tun haben. Bei so'ner Box würde ich ein fetziges Blitzknallgewitter ohne Farbgetüddel erwarten, halt eine Salutbox. Schätze, daß das hier wieder nicht der Fall ist... ;)
     
    Matze350 gefällt das.
  9. Mir gefallen sie nicht sonderlich. Ich fände es viel cooler wenn das profimäßiger aussehen würde, systemartiger so dass man bei jeder Torte das Gefühl hätte eine echte kleine Blackboxx schießen zu dürfen... das Original eben! Warum nicht alle schwarz nur mit Typo? Weniger ist mehr! So ein gegelter Teenie auf der Box wirkt auf mich eher kontraproduktiv. Positiv möcht ich die Heron Cakes hervorheben. Hier kommt Profifeeling auf! Und auch bei Pyro Art ist das alles wenigstens aus einem Guss.
     
  10. Im Grunde ist mir das Aussehen der Artikel total egal, ich sammel die ja nicht (andere machen das, ich weiss, da mag es anders sein) der Effekt ist für mich das Einzigste was zählt.
     
  11. Muss mich der Meinung von mondfeuer und Pyronymus anschließen.

    Die etwas schlichter gestalteten Etiketten sind zwar "ok" (d.h. nicht, dass die Grafiker hier keine tolle Arbeit gemacht haben, im Gegenteil, die Designs sind sehr professionell gestaltet!), aber finde ich auch, dass Blackboxx, sofern sie nicht in irgendwelche Discounter wollen, schlichte Kl. IV Designs beibehalten sollten.

    Schwarze Banderole (es heißt ja "Blackboxx") mit einem Etikett, welches Namen und weitere Daten nennt.

    Ist halt meine Ansicht, genau wie es bei Zink im Consumerbereich oft diskutiert wurde. Schlichte Aufmachung, der Inhalt zählt. Wirkt auch professioneller als ein paar Teenies oder kreischbunte Cover, davon ist der Markt schon überschwemmt.

    Ich denke, dass Blackboxx durch ein reinrassiges, schwarzes Design wie gerade erläutert sich deutlich von der Masse abheben könnte.
     
  12. Gar kein Design würde mir nicht gefallen, denn das das Auge schiesst mit..zumindest bei mir. Außerdem grabbel ich die PtG´s gerne mal an..auch ausgebrannte die ich zur Deko nehme. Mit ganz schlichten Schachteln könnte ich da nix anfangen, genauso wenig wie mit einer völlig schwarzen Frau OO

    Grundsätzlich mag ich die Designs eher Retro und kitschig, diese sehen bischen aus wie Kinoplakate, finde es aber auch nicht schlecht wenn mal eine ganz andere Schiene gefahren wird wie von BB. Ob dies alles Discountertauglich wäre..falls das mal angedacht ist, das ist eine andere Sache.

    Und wenn der Inhalt jetzt noch hält was er verspricht bin ich zufrieden :winki:
     
  13. richtig abheben würde es sich aus der Masse, wenn man die schwarze Umverpackung noch mit Glanzlack überzieht und das Logo mit richtiger Silberfarbe gedruckt wird. Im Moment ist es wohl eher ein aus den Grundfarben ein zusammengemischtes Grau. Und dann das Ganze noch mit ner Prägung versehen, so wie es bei manchen Computerspielen gemacht wird. Aber wer wird dafür dann nen Euro mehr bezahln? Kostet ja alles schließlich extra und möglich ist vieles. Z.B. kann man statt Druckfarbe, dass Papier mittlerweile auch mit Parfüm bedrucken, so dass die Box schon im Laden nach dem typischen Abbrenngeruch riecht.
     
  14. Designvorschlag:
    Braunes Packpapier.

    Darauf ein einfacher weißer Aufkleber mit allen relevanten Daten.


    Kat 4 lässt grüßen. Einfach und Informativ :D

    Greetz, Markus
     
    MunMuckl und Dr.Böller gefällt das.
  15. Bei elektrischer Zündung mag es egal sein ob bedruckt oder nicht, viele machen aber Handzündung, auch ich öfter.

    Wenn da -zig Boxen rumstehen die alle gleich aussehen, ist das ungünstig und teils auch gefährlich, wenn man da zwischendrin herummirrt um zu sehen, wo man als nächstes hinlaufen muss. Denn z.b. Zahlen draufschreiben etc. nützt im Dunkeln recht wenig.

    Bei Labels sieht man schon aus paar Metern, und Teils auch an der Form wo es weitergeht.
     
  16. Knallbär so weit vorne..scheinen doch einige Frauen im Forum unterwegs zu sein. Oder stehen beim auswählen Eure Holden alle mit der Bratpfanne hinter Euch :p Ne aber ich find das Design auch recht lustig.
     
  17. Das Geld für die Hochglanz-Drucke sollte man besser in den Inhalt investieren.
    Das Zeug ist teuer genug.
    Packpapier, egal welche Farbe, und nen Aufkleber mit Name und Effektbeschreibung und dem unvermeidlichen "amtlichen", gut is.
    Ich möchte mich und meine Zuseher eigentlich mit Feuerwerk erfreuen und nicht mit teuren bunten Kartons.
    Wenn ich bunte Kartons bestaunen möchte, geht das auch billiger ohne Inhalt und BAM-Zulassung.
    Vielleicht könnte man für solche Kunden "Fake-Cake" herstellen?
    Ich lasse mich durch die bunte "Augenwischerei" beim Einkauf sowieso nicht beeinflussen.
    Ein Produkt, von dem ich kein Video kenne, wird nicht gekauft.
    Es ist schon zuviel teurer Müll im Umlauf, der im nächsten Jahr wieder "Umgelabelt" wird, damit der Kunde nichtmehr weiß was letztes Jahr schon Sch....lecht war und es ihm unter anderem Namen nochmal untergeschoben werden kann.
    Einzige Rettung war manchmal die BAM-Nr., aber das trifft inzwischen durch Gruppenzulassungen auch immer weniger zu.
    Eine alte Weisheit (nicht meine ;-) sagt: "Namen sind Schall und Rauch".
    Für Leute die auf so kitschig-albern-peinliche Titel wie "Knallbär", "Schwarze Witwe", "Heißes Luder" usw. abfahren gibts genug Supermarkt-Ramsch.
    Und für "rechtslastige" Titel hab ich schon garnichts übrig.
    Ich möchte einfach nur gutes Feuerwerk schießen und mich nicht gemäß dem Wunsch von Marketing-Kasperln mit albernen, schrillen Namen und Bildchen "mit der Ware identifizieren" und mich dadurch zum Kauf verleiten lassen.

    Sorry, ist meine ehrliche Meinung.
     
  18. Ist natürlich wirklich mal was neues. Für mich sind aussagekräftige Motive immer schöner als nur ein gestalteter Schriftzug :D

    Gruß, Sebastian
     
  19. Die 5 Cent bin ich gern bereit mehr zu zahlen, wenns überhaupt so viel ist. Nochmal..nicht jeder verleitet vorher alles und drückt danach nur noch seine Knöpfchen. Somit dient ein Design auch der besseren Unterscheidung.

    Weiterhin gehe ich mal davon aus, das kaum ein halbwegs aktiver Mitleser aus dem Forum sich vom äußeren blenden lässt. Oder wozu dienen die ganzen teils peniblen Diskussionen um Videos, Vorschiessen, Muster etc.?

    Wenn wir das mal weiterstricken, warum werden Autos farbig lackiert? Würde doch auch genügen über die Grundierung Klarlack drüber..feddich. Da wäre die Ersparnis deutlich höher als bei paar Batterien.

    Oder..ein Einzelhandelsgeschäft in dem nur 1farbige Artikel rumstehen, je nach Branche tausende. Statt grob zu überfliegen dann jeden Artikel angrabbeln und das Etikett durchlesen. Wohnungseinrichtung..alles Beige..Grau..Schwarz. Klamotten usw.

    Ohne Farben wäre das Leben kompliziert und traurig! Wobei es die Inder für meinen Geschmack auch etwas übertreiben ^^ Auf die Evolution bezogen, hätte sich ohne Farben überhaupt kein Leben auf unserem Planeten entwickelt. Bienen die Blumen bestäuben..Tiere die auf bestimmte Farbsignale des potentiellen Partners reagieren. Bevorzugen nicht auch die meisten Menschen bestimmte Haarfarben?! Farben und "Designs" sind grundsätzlich existentiell.

    Merkt man eigentlich raus das ich Fan von Prof. Harald Lesch bin?! :joh:
     
  20. Welche rechtslastigen Titel??
     
  21. Also sind schon ein paar schöne dabei, die mir gefallen. Bei den in die engere Wahl ziehen war doch nicht so einfach weil ein paar mehr gehabt hätte. Denke mal die ich gewählt habe sind die mir am besten gefallen. Was ich nicht so schick finde, sind die weissen Designs. Die passen irgendwie so garnicht wenn man "Blackboxx" heisst. Da sollte alles im Grunddesign herkommen. Bei der Schlossgeist fehlt mir irgendwie das Schloss. Die Cake in Schwarz gehalten dazu nen Schloss mit Mond und Wolken und dann Geister vor das Schloss packen. Hab da ja was gefunden. ABer weiss halt nicht ob man das einfach so verwenden darf.
     
  22. Manche Leute halten heutzutage offenbar schon normale deutsche Namensgebungen für "rechts".

    Man kanns diesbezüglich auch arg übertreiben.

    Genau, geht mir genauso. An sich mag ich die Gestaltung aber, habe auch dafür gestimmt.
     
  23. Ich würde trotzdem gerne wissen, welche bestimmten Titel er meint! Vielleicht übersehe ich auch was, aber mir fällt da nicht mal ansatzweise etwas 'rechtslastiges' auf ???
     
  24. Ich persönlich finde die Designs nicht ansprechend, irgendwie fehlt mir der eigene Stil, bzw. irgendein roter Faden.........
    Die Schriftarten sehen so aus, als seien sie bei freefont oder sonstwo runtergeladen, und designmäßig entsteht der Eindruck, jemand hätte seine eher bescheidenen Photoshopkenntisse ausprobiert. Die "Freak", "Schrill Bill" (was soll das Trittblechdesign?), "Plan B" usw. sehen einfach nur grottenschlecht aus, da gibts kein schönreden......:rolleyes:
    Habe bislang Feuerwerk auch noch nie nach seinem Etikett bewerten müssen, die Effekte haben mich jedoch überzeugt..........
    Designmäßig erscheinen mir die Heron Cakes am edelsten!

    @macmax

    Wird wohl die Babarossa meinen.............
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden