Termin ⚑ Blackboxx Produktvorführung (Anmeldung nur für... [Wolkenstein, SN, DE] (26.04.2019)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 7. Feb. 2019.

⚑ Blackboxx Produktvorführung (Anmeldung nur für Gewerbetreibende)
Erstellt von Scherzartikel

AmbrossGut Schönbrunn
Kirchstraße 34, 09429 Wolkenstein, Deutschland
Freitag, 26. April 2019 - 21:00
(endet Freitag, 26. April 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Freitag, 26. April 2019 - 21:00
Ende: Freitag, 26. April 2019 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Hallo!

    Weiss jemand, ob es heute stattfindet?
    Aufgrund der Wettervorhersage, soll es ab 20:00 Gewitter mit Starkregen und Windböen geben, was sich mehrere Stunden hinziehen könnte.

    Grüße Michel
     
  2. Das Wetter wird leider wohl nicht gut aber ich weis nichts von einer Absage.

    Ich fahre mehrere hundert KM, werde kurz nach 12 Uhr losfahren da ich noch einen Zwischenstop habe und eine kurzfristige Absage würde gerade gar nicht in meinen Plan passen.

    Ich hoffe mal das beste...
     
  3. Bis jetzt lacht uns die Sonne an und am Lager wurde auch nichts gesagt bzgl. Absage
     
  4. Macht jemand einen LiveStream falls die technischen Möglichkeiten bestehen?
     
  5. #6 spezialeffekte, 27. Apr. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2019
    Gerade zuhause angekommen und trocken gelegt. Die Produktvorführung war jedenfalls die feuchteste und stürmischte die ich in meiner Laufbahn als Pyrotechniker jemals miterlebt habe...

    Vielen Dank an Blackboxx für die Einladung, Verpflegung und Vorführung.


    Edit: Eine kleine gut gemeinte Anmerkung hab ich...

    Feuerwerk wird ja oft mit Umweltverschmutzung usw. in Verbindung gebracht und es ist hart dagegen anzukämpfen. Das bei Eurem Vorschießen alle alkoholfreien Getränke in Plastikbechern ausgegeben wurden, das man Kuchen, Suppe, Buffet alles mit Plastiktellern und Plastiklöffel, Plastikgabel und -messer essen musste sollte nicht sein und fand ich nicht so gut. Wir waren ja in einem Lokal, die müssten doch ausreichend Mehrweggeschirr haben... oder ist dem nicht so?
     
    Scherzartikel gefällt das.
  6. Auch wir sind wieder wohlbehalten zurück!

    Nun ja, geschrieben wurde es bereits - das Wetter war absolut miserabel. Aber immernoch besser als das, was uns hier zumindest in den letzten beiden Jahren am 1. Januar erwartet hatte, von daher ging es noch.

    Nach einer Anreise von bald 600 km, schön durch eine Flut an Freitags-Staus und Starkregenfronten sind wir noch ganz gut nach etwa 7 Stunden angekommen. Kurz ins Hotel und dann zum Ort des Geschehens. Ich war erstmalig dort, ließ mich also mal überraschen, was der Abend so bringt. Was mir direkt auffiel - die Organisation des Events war sehr gut - zumindest meines Erachtens nach. An Essen und Getränken mangelte es nicht, auch waren genügend Plätze vorhanden. Die Zeit verging sauschnell. Nach dem Abendessen gings mal kurz nach draussen - und da bahnte sich bereits das recht windige Regenwetter an ... Sind noch zum Auto, hatten zum Glück ein paar Regenklamotten eingepackt. Mit dem Einsetzen der Dunkelheit wurde es dann vor dem Abbrenner immer voller und schließlich startete die Präsentation gegen 21 Uhr.

    Ich fand's echt gelungen, hat mir sehr gut gefallen. Wie erwartet waren viele sehr schöne Artikel dabei. Über einige Sachen kann man sicherlich auch geteilter Meinung sein, aber das soll eh jeder für sich selbst entscheiden. Trotz zwischendurch recht starken Regens und dem dazugehörigen Wind habe ich soweit alles mit der Kamera einfangen können. Die hab ich zum Glück zuvor noch regensicher eingepackt. Dem ersten Durchsehen der Videos nach ist das meiste auch was geworden. Falls Interesse besteht, kann ich die auch gern in den nächsten Tagen mal hochladen und verlinken.

    Nach der Präsentation gings nochmal rein, ein wenig was Essen und auch Trinken. Wir blieben noch etwa 'ne gute Stunde, ehe wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Hotel gemacht haben. Danke an das gesamte Blackboxx-Team für diesen sehr gelungenen Abend. Insbesondere Danke an Andre! Sofern es sich einrichten lässt, werde ich sicher wieder nach Wolkenstein kommen.
     
  7. Kommen noch separate Einschätzungen von dir zu den Artikeln?
     
  8. Vielen Dank für deine Einschätzungen. Würde mich über Videos sehr freuen. :)
     
  9. Was ein Sauwetter, sehr ärgerlich! Dennoch danke für die Aufnahme, schicke Sachen dabei. :)
     
  10. Hm Einschätzungen anyone? ;)
     
  11. Von mir, das kommt noch. Ich wollte eh die Videos noch hochladen, aber momentan hab ich äußerst wenig Zeit. Auch ein paar Worte zu einigen Artikeln oder Artikelgruppen wird es von meiner Seite aus noch geben. Ich kann nur noch nicht genau sagen, wann.

    Neben Beruf, Familie, Haus und Garten, Nebenjob usw. betreue ich einen schwerstkranken Kollegen, was mir momentan viel meiner verbleibenden freien Zeit nimmt. Aber das sehe ich im Moment einfach als wichtiger an. Soll keine Jammerei oder so sein, sondern das ist schlichtweg der Grund, weshalb ich dieses Mal was länger als sonst brauche.
     
    zzFlorianzz, frank dux und Pyro gefällt das.
  12. Alles gut, sollte auch kein Vorwurf sein. Viel Power für dich!
     
  13. Vielen Dank fürs filmen, trotz des Sch....wetters. :cry:
     
  14. Hallo zusammen.

    Nun mal die ersten Videos von meiner Seite aus. Ich hab versucht, da etwas Ordnung reinzubringen. Entspricht also nicht der auf der Vorführung gezeigten Reihenfolge. Ich fange erstmal mit den Römischen Lichtern, den Raketen-Sortimenten sowie den Batterien und Verbünden der Kat F2 an. Die eine Sorte F3-Vulkane nehme ich auch mal mit rein. Wie bereits erwähnt, war das Wetter unter aller Sau, was das Filmen sehr schwierig gemacht hat. Ich hab versucht, die Linse in den Zwischenräumen von Regentropfen zu befreien. Meist ist dies auch gelungen. Ich hoffe, dass soweit alles zu sehen ist. Eine Meinung kann sich eigentlich jeder anhand der Videos selbst bilden. Ich kann aber auch ganz am Ende noch zu einigen Artikeln meine eigene Sicht schreiben. Nun aber erst einmal die Videos, Teil 1/3:


    Römische Lichter (Kat F2)

    https://youtu.be/F-7LvgOj410 3x Candela Romana Grande No. 1 (27151) & 2x Candela Romana Grande No. 3 (27153)
    https://youtu.be/Tk97A8AGt4Q 5x Candela Romana Grande No. 2 (27152)


    Vulkane (Kat F3)

    https://youtu.be/IreTosJtfNY 5x Mega Vulkan-Feuersäule, Crackling (33009)


    Raketen-Sortimente (Kat F2)

    https://youtu.be/RpLylLG5qXM Bad Smiley Raketen (24410)
    https://youtu.be/Dffnfn_X1kY Big Set (26103)
    https://youtu.be/S6WCcB3mA9s Bombenraketen (26110)
    https://youtu.be/BrhRY58uDMI Goldjungs (26101)


    Batterien, 25S, 25mm (Kat F2)

    https://youtu.be/Eo1qK5-iMmA 2x Gloria Coloria (20204)


    Batterien, 13S, 30mm (Kat F2)

    https://youtu.be/IHxynyrQb8U 3x Präludium (20206)
    https://youtu.be/Xrxr078Mu0Q 2x Ultraviolet (20209) >>> (rechts Fehlbefüllung!)
    https://youtu.be/x202ThrBhX4 2x Böser Engel (20103)
    https://youtu.be/-F79DTc3Tbc 2x Paradoxon (20208)
    https://youtu.be/I_-nOA2vM6Y 3x Süßes Gift (20205)
    https://youtu.be/AM6BLOqPja8 3x Roter Drache (20111)


    Batterien, 25S, 30mm (Kat F2)

    https://youtu.be/NGHy-2khXa0 2x Wolke 7(20210)
    https://youtu.be/vch1-E6r80M 3x Rapido (20211) >>> unterschiedlich befüllt!
    https://youtu.be/HEGSYiOA-w0 3x Erlkönig (20212)
    https://youtu.be/sQCKtf7cEiw 3x Plan B (20120)


    Batterien, gemischtes Kaliber, sonstige (Kat F2)

    https://youtu.be/R3yiw-Sg2YM Ladykiller (20504)
    https://youtu.be/cVnYd8trEJw Drama Queen (20502)
    https://youtu.be/DGy-LcNpoDM Diva Liga (20503)
    https://youtu.be/laCyy815Pgo 5x Böse & Gemein (20200)


    Silent Edition (Kat F2)

    https://youtu.be/y3jQdjGYigg Manga (20605)
    https://youtu.be/1RzJrwDw2FE 2x Camelia (20601)
    https://youtu.be/fR53jLfI64E Elysis (20603)
    https://youtu.be/Zpz_4E4eBYU 2x Cascade (20602)
    https://youtu.be/VP2BQdooNHU Schnelle Welle (20606)
    https://youtu.be/5THML6VvNUY Vintage (20604)


    Verbund-Feuerwerk (Kat F2)

    https://youtu.be/ApHihalQEhE Pyro Spektakel Level 1 (22001)
    https://youtu.be/t-Hx_fRTbyM Pyro Spektakel Level 2 (22002)
    https://youtu.be/oXzNhapvfp8 Pyro Spektakel Level 8 (22008)
    https://youtu.be/xm0HW1bQ1fE Erzengel Diavolo (22030)


    Fortsetzung folgt ...
     
    poison, Cosmos, zzFlorianzz und 6 anderen gefällt das.
  15. So, nun mal weiter ... Nach den ganzen F2-Artikeln ging es dann weiter mit F3- und F4-Artikeln. Die Single Shots, Feuertöpfe und Römischen Lichter wurden im Fächer geschossen. Auch bei den ganzen Batterien hab ich mal ein wenig Ordnung reingebracht, somit entspricht dies nicht der gezeigten Reihenfolge auf der Vorführung. Hier war es vom Regen her am stärksten, was man hin und wieder auch erkennen kann. Genug geschrieben, hier Teil 2/3:


    Single Shots (Kat F4)

    https://youtu.be/slLzYXageR0 13x Stella (Kometen), 1,5'' (40 mm) (910-1 bis 910-7)
    https://youtu.be/ZIckt7VzjIc 5x Schweifkomet Rot, 1,5'' (40 mm) (910-8)
    https://youtu.be/YiJz3DSxbu4 10x Titanium Flower Tail, 1,9'' (49 mm) (940-1)


    Feuertöpfe, 3'' (75 mm) verladbar (Kat F4)

    https://youtu.be/otaCbGPI2DA 10x Feuertopf Silberglitter, 75 mm (966)
    https://youtu.be/MUPU-qTtDJQ 5x Feuertopf Rot zu Silberglitter, 75 mm (967)
    https://youtu.be/pnF3sYDxHWc 10x Feuertopf Blau zu Silberglitter, 75 mm (968)


    Römische Lichter (Kat F4)

    https://youtu.be/MUiOI8UbpP4 5x Crackling Flower Tail, 1,5'' (40 mm) (920-4)
    https://youtu.be/I_M4jiBPMmQ 6x Brocade Crown Mines, 1,8'' (47 mm) (921-6) und je 3x Cycas Palme Blau & Rot, 3'' (75 mm) (8310-57& 58)


    Single Shot Cakes (Kat F4)

    https://youtu.be/BatpT52Wn_U 3x SC-2 (930-2)
    https://youtu.be/wpzowlnOGo0 1x SC-3 (930-3)
    https://youtu.be/EAcXrrwZ-rU 2x SC-12 (930-12)
    https://youtu.be/vlfHpu4SMJI 5x SC-10 (930-10)


    Batterien (Kat F3)

    https://youtu.be/KYhBu6R7FVQ 2x Golden Rose (30017)
    https://youtu.be/PtiuZNbPTu8 1x C25-5 (30010)
    https://youtu.be/YTThpb7vM2Q 2x Colorful Taifun Palms (30004)


    Batterien (Kat F4)

    https://youtu.be/f8deb85FFxg 1x Fallout (6828)
    https://youtu.be/QNUz0SSGbxw 1x Monarch (6784)
    https://youtu.be/kxNJzDmTyBo 1x Legende (6798)
    https://youtu.be/DwBxF2m2c0s 3x Silverado (6790)
    https://youtu.be/Gklh-nAE-cY 5x Tremor (49200)
    https://youtu.be/T__D8HoR0gQ 2x Cyclone (6802) und 6x Austria Nation 3'' (75 mm) (83007)


    2'' Bombenbatterien (Kat F4)

    https://youtu.be/2CjjMDoaZQA 2x Arena (6830)
    https://youtu.be/GZvew0BwyZc 2x Ice Storm 49002)
    https://youtu.be/vm9tCDWdNJw 3x Pandora (6628)
    https://youtu.be/FjwjFh-zLHk 2x Thor (6619)


    Batteriefeuerwerk (Komplettfeuerwerke) (Kat F4)

    https://youtu.be/QklkQJKAXR8 Super Starlight Show III (6632)
    https://youtu.be/-QEZaBwneoI Spectacle III (6648)


    Fortsetzung folgt ...
     
    poison, frank dux, Cosmos und 3 anderen gefällt das.
  16. #19 Feuer-Engel, 9. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
    So, nun komme ich endlich mal dazu, Teil 3 reinzustellen. Ich denke, für die meisten der wohl interessanteste Part. Ich will auch gar nicht zu viel schreiben, schaut's einfach an. Da waren schon echt schöne Bomben bei! Hier bin ich auch bei der gezeigten Reihenfolge geblieben.

    https://youtu.be/2BpJzmxFY2M 5x 3'' Kamuro (8310-56) & 5x 3'' Popping Kamuro (8310-60)
    https://youtu.be/cWZoEw15FQ8 3x 3'' Spider Shell (83006)
    https://youtu.be/rtPS_tAk6g4 3x 3'' Shockwave (8310-56)
    https://youtu.be/7tl-RDKzOfU 3x 3'' Libella (83009)
    https://youtu.be/OP5-fJ_UcGE 10x 3'' Sortiment Super Assorted II (8304) >>> 10 der 12 Effekte
    https://youtu.be/WcIhRGUya8Y 10x 3'' Flower Wave Crown (8310-25)

    https://youtu.be/02ZhsAJ1Ws0 3x 4'' Coconut & Ice (84001)
    https://youtu.be/I1QuUWXYKeE 5x 4'' Shockwave (8410-56)
    https://youtu.be/4egBRXW2KJo 3x 4'' Palm Queen (84010)
    https://youtu.be/rVbvtt21T84 8x 4'' Engelshaar (8410-48)
    https://youtu.be/E_BFRmefjPU 5x 4'' Pusteblume (8410-54) & 5x 4'' Donnerkranz (84002)
    https://youtu.be/irJgk_mIwfY 5x 4'' Crossette Rubin (84005)

    https://youtu.be/n26do_xORFE 3x 5'' Violet Emotion (85009)
    https://youtu.be/tcVB4vsllKQ 3x 5'' Donnerweide (85007)
    https://youtu.be/a0kfSyzZH0U 6x 5'' Astoria (85012)
    https://youtu.be/w3_5niLD2QM 3x 5'' Coconut & Ice (85003)
    https://youtu.be/85pqy8yIP6w 3x 5'' Italienische Feuerblume (8510-53)
    https://youtu.be/YUByxxxEJ_Q 3x 5'' Blinkerbombe Platin (8510-61)
    https://youtu.be/c6QHU7j9_90 3x 5'' Königsbombe (8510-51)

    https://youtu.be/RLHP9WL6b7Q 2x 6'' Colori Euphoria (86003)
    https://youtu.be/L_3QXoeSCNU 2x 6'' Cuba Romance (86007)
    https://youtu.be/PKe8PfDvUtw 2x 6'' Picasso (8610-71)
    https://youtu.be/q6rWfaMIfK0 2x 6'' Palm Surprise (86006)
    https://youtu.be/KGuP38Ahkl0 6x 6'' Tears of Titan (86012) 5x 6'' Glorius Bastard (86011)

    https://youtu.be/tH5MKetL9vU 4x 7'' Goldflimmerkrone (87001)


    Kleines Schlussbild:

    https://youtu.be/la2UaJp6alU Poltergeist (6823) & Flak Attack (6755), dazu 2x 6'' Graziella (86009)


    *** YT hat mal wieder irgendwelche Probleme! Einfach das angeklickte Video bei dieser komischen Meldung mit dem Wiedergabefehler ein, zwei, drei Mal aktualisieren / neu laden - am besten mit "F5". Die Videos funktionieren alle, allerdings musste ich bei einem etwa 15x aktualisieren !!! Keine Ahnung, was der Schwachsinn da schon wieder soll! ***


    Das soll's nun auch von meiner Seite aus zu diesem Event gewesen sein. Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr die Zeit finde, quer durch's Land nach Wolkenstein zu reisen. Es mag zwar sehr weit sein, aber es lohnt sich allemal! Nochmals ein riesiges DANKESCHÖN an das gesamte Team von Blackboxx Fireworks!
     
    Pyro, frank dux und Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden