Batterien & Rohre Blackboxx

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von JuliDerPyroFisch, 17. Nov. 2019.

  1. Hallo Leute ich bin mir nicht ganz sicher gewesen, ob ich das Thema erstellen sollte oder nicht.
    Weil ich ja auch noch nicht lange hier im Forum bin.
    Aber ich habe mir gedacht komm so schimm kann es nicht werden.

    Ich Starte mit dem Thema Blackboxx weil ich eure Meinung haben möchte.
    Mögt ihr diesen Hersteller
    Habt ihr Batterien von Blackboxx
    Habt ihr Lieblings Batterien, die ihr immer wieder kauft
    usw.

    Ich kaufe sehr gerne Blackboxx Batterien, besonders die:
    Blackboxx Dock12
    Blackboxx Vogelschreck
    Blackboxx Eisphinxs
    Blackboxx Synphonie
    Dieses Jahr Ganz Neu dabei die Blackboxx Schnelle Welle
     
  2. Dann erstmal willkommen im Forum :D
    Im Funke Wahnsinn mancher Leute werden leider viele gute Importeure übersehen.

    Blackboxx zählt für mich dazu.
    Zwar sind einige große pötte schon nicht günstig, die Qualität ist aber generell sehr gut.
    Und was mir ganz besonders gefällt ist das Produktdesign, ganz besonders die Barbarossa, Titanica, Erzengel und Dock12 finde ich schon vom Karton her schön anzusehen.

    Wenn ich lieblinge nennen müsste...

    Barbarossa
    Dock 12
    Schwarze Witwe
    Hypnotica
    Eisphinx
     
  3. BB ist schon gut. Macht man dev. nix falsch.

    Lila Lena
    Erzengel u. Erzengel Diavolo
    Das Ding
    Van Helsing

    ...sind so meine Favoriten.
     
  4. Finde Blackboxx ansich klasse, vorallem die 25 Schüsser, die man mit 40+ Sekunden brennzeit auch genießen kann.

    Lila Lena, Rapido etc.

    Schade finde ich, dass sie sich bezüglich kleiner Artikel nicht treu bleiben.
    Die Böller als Bsp: Hätte eher Premiumböller erwartet von BB, nicht diese Standard kubis (donnerwürfel) und die unnötigen kleinen Knaller mit Vorbrenner.
     
    Trolltrace gefällt das.
  5. Ich bestelle jedes Jahr und gerne BB-Batterien.

    Erzengel, Lila Lena, dieses Jahr die Diva Liga.
    Die großen Verbünde und auch die kleineren Batterien sind gut.
    Hypnotica, schwarze Witwe und Co.
     
  6. volle Zustimmung, eigentlich Schade. Fand die Raketen zum Teil auch enttäuschend.
    Aber man hat sich auch an neues getraut ( Smiley Raketen ) , war aber dann doch eher nix ;).
     
  7. ich zünde jedes Jahr Blackboxx an, bin auf Wolke gespannt
     
  8. Blackboxx hat tolle Produkte, muss aber auch sagen, dass die in letzter Zeit auch viel Ramsch anbieten (diese ganzen Mogelpackungen, die zwar toll designt sind, aber nix drin). Z.B. diese ganzen Böller oder diese Raketen mit der viel zu fetten Hülle usw...... hmm... Wo ich grad darüber nachdenke, eigentlich gefallen mir nur die 500g Batterien und der Schlossgeist von denen. Der Rest ist seit Funke eher so meh. Auch bei den Rauchfackeln und Bengalos gibts bessere... :/ Dabei hab ich die eigentlich unter "Qualität" bei mir abgespeichert, nach aktuellem Maß sind sie aber eher mittelmäßig. schwierig.
     
  9. Meine Favoriten für dieses Jahr sind:

    Manga
    Schnelle Welle
    und Erzengel

    ps. mal schön nicht über Funke zu reden, der Hype nimmt langsam überhand
     
  10. Blackboxx hat jede Menge Batterien die zu überzeugen wissen. Vor allem ist da in jedem Preisbereich was dabei.
    Mir gefallen besonders:
    Schlossgeist
    Dock 12
    Hypnotika
    Schwarze Witwe
    Van Helsing
    Barbarossa
    Ladykiller

    sehr gut.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  11. Schönes Thema:cool:
    BB kommt mir persönlich gefühlt sowieso immer zu kurz.
    Ganz oben natürlich die Lila Lena...
    Berserker und die Schlossgeist.
    Letztes Jahr hatte ich noch die Level 4 welche auch richtig gut war.
    Dazu noch die guten alten Ultralux Feuer in rot.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  12. Ich sehe es ählich. Blackboxx wird aktuell wirklich gerne übersehen.

    Die großen Pötte Lila Lena, Erzengel, Divaliga, etc sagen mir persöhlich nicht so zu.

    Die kleineren Batterien gefallen mir hingegen sehr gut.
    Eissphinx, Hypnotica und Schlossgeist sind meine Favoriten.

    Blackboxx ist bei mir jedes Jahr vertreten. Dieses Jahr wird es die Gold Eruption in F3.

    Beste Grüße
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  13. LilaLena ist m.E. nach die beste Blackboxx Batterie. Zwar sehr teuer (im Einkauf), aber jeden Cent wert.
    In ihrer Klarheit mit Sicherheit in ihrer Art die "beste" F2-Batterie.
     
    Teufelslogo und TinOnFire gefällt das.
  14. Mmn ist die Barbarossa extrem stark!
    Bei mir jedes Jahr dabei...
     
  15. Nachdem ich mich in den letzten Jahren für die Eissphinx und die Schwarze Witwe (eine von zweien hat es leider innerlich zerrissen) begeistern konnte, habe ich mir dieses Jahr auch ein paar andere 10- und 15-Schüsser gekauft:

    Van Helsing
    Hypnotika
    Symphonie
    Knallbär

    Beim Silvesterverkauf versuche ich noch eine Schlossgeist zu erstehen. Große Pötte hatte ich noch nicht.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  16. Die Barbarossa ist toll, aber nicht so einzigartig wie die LilaLena... jedenfalls meiner Meinung nach.

    Man kann aber sicherlich bei Blackboxx eine Reihe hervorragender Artikel bekommen, theoretisch braucht man von keinem anderen Anbieter Material wenn man eine schöne Feuerwerksshow in F2 abbrennen möchte.
     
    bottzi und TinOnFire gefällt das.
  17. Sehe ich ähnlich!
    Die Reinsortigkeit und Tatsache,dass auf Schlusssalven verzichtet wird,machen die Batterien für eine Show sehr interessant.
     
  18. Blackboxx waren für meinen Geschmack die ersten (und vor Funke einzigen) die im Batteriesektor endlich mal was anboten das nicht nur nach "einmal durch die Feuerwerksfabrik gefegt" aussah. Die Klassiker wurden ja schon genannt. Schön finde ich auch, dass man bei Blackboxx auch mit den kleineren (und günstigen) Kisten nie falsch liegt, wie zb Knallbär, Symphonie oder Boosterblume. Das tolle Design kommt noch dazu.
     
  19. Blackboxx ist ein für mich persönlich sehr bedeutender Importeur in F2, allen voran was Batterien angeht. Klar sind diese in den letzten Jahren stark teurer geworden, doch die Qualität blieb konstant auf sehr hohem Niveau.
    Batterien wie Barbarossa, Lila Lena, Das Ding, Erlkönig, Süßes Gift, Erzengel, Nexus, Schwarze Witwe, Hypnotika, Dock 12, Mythos, Eissphinx, Symphonie, Schlossgeist oder die laute Vogelschreck-Batterie bereichern jedes Silvester und v.a. auch jedes geplante Feuerwerk und sind deshalb für mich nicht mehr weg zu denken.
     
    MyFireworks gefällt das.
  20. Blackboxx bleibt bei Batterien für Feuerwerke sowie Batterien mit verschieden Effekten bzw. kleinen "Showboxen" immer noch ganz weit vorne.
    Die Farben sind unfassbar gut und ich habe meine Lieblinge wie die Lila Lena, Schlossgeist oder Lady-Killer
     
    Farben im Himmel, TinOnFire und bottzi gefällt das.
  21. Auch bei mir steht die Lila Lena, Hypnotika, Schwarze Witwe weit oben in der Favoritenliste, es sind Klassiker. Die neuen Sachen, vorallem der dazugehörige Preis überschreiten eine Grenze bei mir.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. Blackboxx gehört auch bei mir seit Jahren zum Standardprogramm und auch ich finde die kleineren Batterien gerade schön.
    Gut gefällt mir an Blackboxx das man bei fast allen Batterien die Qualität auch sehen kann., dazu kommen schöne Designs und Namen. Dieses Jahr ist die Marke bei mir allerdings nur mit der Diva Liga vertreten, da ich dieses Jahr viele neue Sachen ausprobieren möchte.
     
    Maro gefällt das.
  23. Die Diva-Liga habe ich am Samstag gesehen (und vorher schon bestellt). Teuer, aber ein geiles Teil!
     
    butterfly1 und Dark_Vampyre gefällt das.
  24. Ich finde BB echt super, vorallem die Vogelschreck-Batterie hat es mir angetan, aber auch die Ultralux und die restlichen Bengal- und Rauchartikel sind bei mir jedes Jahr dabei :)
     
    Phantomsirup gefällt das.
  25. Bei mir genau das selbe, hatte sie auch schon vorher bestellt und sie hat mich Samstag auch nochmal überzeugt.
     
    Maro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden