Besucher Blaue/Grüne Flamme von Zauberer gesucht

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Gast 20906, 4. September 2009.

  1. Hallo zusammen, beim Googeln bin ich hier gelandet und hoffe auf Eure freundliche Unterstützung.
    Als Zauberer möchte ich bei einer Nummer für größere Kinder gerne etwas mystisches Flair erzeugen, indem in einer Schale eine blaue, grüne oder sonstwie besondere Flamme lodert, das ganze nur zeitlich begrenzt etwa eine Minute.
    Ich habe bis jetzt einiges probiert, ich würde gerne zusätzlichnoch mit irgendetwas rumhantieren, so etwas wie eine Bengalische Fackel o.ä. aber die qualmen viel zu viel. Idealer weise stelle ich mir vor, nur eine Dose auf den Tisch zu stellen, zu öffnen und anzuzünden, nachher Dose wieder zu und Ende. Es sollte möglichst praktikabel hinsichtlich Transport, Handhabe und möglichst nicht giftig sein.
    Fällt da jemandem etwas ein? Danke
    Zauberer Bagatelli
     
  2. Hallo,

    Flammen einzufärben geht wirklich gut nur mit "farblos" brennenden Brennstoffen. Es ist etwas kniffelig, tatsächlich saubere Farben hinzubekommen.
    Das beste ist (aus sicherheitstechnischen Aspekten und tatsächlich am Ende mit rumprobieren auch aus finanzieller Sicht) auf fertige Produkte zurückzugreifen. Z.B. (und natürlich auch bei anderen Bezugsquellen für Pyrotechnik):

    http://www.pyro-partner.de/shop/artikelgruppe.php?pyroGroupId=64

    (etwas runterscrollen) gibt es Bengalliquid in allen möglichen Farben, was auch tatsächlich farbig und mit geringer Rauchentwicklung abbrennt .

    Beispielfotos:

    http://www.confettimagic.com/images/pic_oillamps1.jpg

    http://blog.theavclub.tv/wp-content/uploads/2007/03/candle3.jpg

    Gruß,

    ivhp
     
  3. Naja wir haben immer bei Vorführungen mit Borsäuremethylester gearbeitet... der brennt Grün. Allerdings ist er nicht ganz ungiftig!!
    Mit Methanol und Strontiumchlorid kann man eine relativ gute Rote Flamme erzielen, aber auch hier ist das ganze wegen dem Methanol nicht ungefährlich
     
  4. Hallo,
    dafür wären eventuell Traumsterne geeignet:
    http://www.pyroland.de/index.php?cPath=36_40
     
  5. Hallo!
    Wie wär´s mit Brandpacks ?
    Die gibt´s in blau (eher violett), grün, rot, gelb z.B. bei Pyroland.
     
  6. Hallo nochmal, habe jmir etzt mal grünes und rotes Bengalliquid bestellt.
    Erstmal vielen Dank, mir war garnicht bekannt, dass es sowas gibt.
    Lass krachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden