France-Benelux Böller an der Kirmesschießbude

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Derik, 17. Juli 2018.

  1. Wie sagt man immer andere Länder andere Sitten,

    Hier mal was um das Sommerloch ein bisschen zu füllen. Als ich gestern bei uns in der Gegend (Arlon,Belgien) auf der Kirmes zum Abschlußfeuerwerk war, bin ich an der Schießbude vorbei gegangen und habe nicht schlecht gestaunt als ich folgendes gesehen habe:
    20180717_103347[1].jpg
    Da mein Kumpel sowieso Lust hatte ein wenig zu schießen, haben wir schnell mal ein Päckchen geschoßen hier ein Foto von den mini Reibern die wir geschoßen haben:
    20180717_103022[1].jpg 20180717_102948[1].jpg
    Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich sah daß die Reiber wohl Blitzknallsätze enthalten wenn ich mich nicht irre.

    Nach dem 20 minutigen per Hand gezündeten Feuerwerk, knallte es noch ein paar mal bei der Schießbude wo Jugentliche sich dran amusierten die geschossene Böller zu zünden, scheinbar hat das niemanden groß gestört sowohl die Leute nicht wie auch die anwesende Polizei, ganz nach dem Motto: ist ja nur Kinderspielzeug. Nur ein Hund hat gebellt.

    Jedenfalls war es ein lustiges Erlebrniss und ein sehr schöner entspannter Abend mit einem Feuerwerk wo man so nahe stand wie sonst nirgends (auf 20m vom Abrenner bisschen hinter einer Schaustellerkaravane geschützt, nur im Falle wo).

    Hoffe dieser kleiner Beitrag eignet sich ein wenig zum Zeitvertreib in dieser Phase der Jahres.
     
  2. cooler Beitrag , schöne Idee, leider in Deutschland mal wieder nicht umzusetzen. :/
     
  3. Lebensgefährlich und die absolute Umweltverschmutzung! :eek:
     
    Derik gefällt das.
  4. Na die können auch gerne mal bei uns im Ort ihre Schießbude aufbauen :D
     
    Knallbiest, JonnyThunderkong und Derik gefällt das.
  5. dann aber mit größeren Kalibern bitte :D
     
    firepowerfranken und Derik gefällt das.
  6. Wieso lese ich das Wort "Schießbude" irgendwie anders? :D
     
    Derik gefällt das.
  7. LRS oder Legasthenie könnten ein Erklärung sein, oder man trift das Ziel nicht dann kann aus der Schießbude schon mal schnell was anderes werden :D
     
  8. Villeicht will man ja die Schießbude in eine Knallbude umetikettieren...:D
     
    Derik gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden