Handhabung & Technik Böller, Mörser, Standböller.... FAQ

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von fulci, 24. Januar 2018.

  1. Witti und Gattaca303 gefällt das.
  2. Hi, das ist Gesetz , von daher muss es gemacht werden - keine Diskussion.

    Nur aus der Praxis - hat ein so häufiger Beschuss einen Sinn für den Boellerschuetzen?

    Hintergrund meiner Frage: Eine Schusswaffe muss ja auch nicht alle paar Jahre zum Beschuss, im Gegenteil nur bei Änderung von bestimmten Teilen durch einen Büchsenmacher.

    Frage mich was an einem Böller es erforderlich macht...
     
  3. Also es meines wissen nach ist die Belastung beim böllern höher als beim normalen schießen. Das beschussamt mellrichstadt hat da angeblich ne Sammlung mit böllern die es zerlegt hat beim test.
     
    kanne81 und tribun77 gefällt das.
  4. Hat jemand Lust an einem Böllerkurs teilzunehmen?
    Die Jungs von Kats Pyrotechnik: KatS - kats-pyrotechnik bieten einen Kurs am 29. + 30.10.2021 an...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden