Böller & Pfeifen Böllern in Großstädten

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sheriff-lobo, 13. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es ist ja auch ein schwerer Eingriff in denn Straßenverkehr wenn man Mitten auf einer viel befahren Straße Batterien zündet sowas geht nicht auch nicht an Silvester.
     
  2. Hmm ... könnte auf den Wahlplakaten der AfD verzeichnet sein. Sehr plakativ ... besonders deine Ausführung in Bezug auf:

    :rolleyes::eek::confused:
     
    Gast36578 und sheriff-lobo gefällt das.
  3. Das ist der Grünstreifen. Auf dem Dorf werden ja sogar Batterien, ja ganze Verbünde in der Dorfmitte auf der Straße gezündet! Nur weil dort in dem Moment keine Autos langfahren ist das ok?
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  4. Also solange keine Autos in Sicht sind ist es zumindest besser als wenn man sieht das da ein Auto angefahren kommt...

    Bei aller liebe muss ich sagen das ich als "Dorfkind" das Video auch sehr sehr grenzwertig finde, ich bin aber froh das da nur F2 und nix anderes gezündet wurde. Aber wenn man sieht das ein Auto kommt kann man doch kein Feuerwerk vors Auto werfen...

    Wir sind an Silvester auch noch extra obwohl wir auf dem Land wohnen und hinter unserm Haus das Feld beginnt auch noch ~1km aus dem Dorf raus gegangen um ein paar Crazy Robots und anderes P1 Zeug zu zünden... ähnliches sollte man durchaus von Großstadtbewohnern erwarten meiner Meinung nach.... und irgendwo wird es doch eine Fussgängerzohne oder einen großen Parkplatz geben wo man zumindest nicht den Verkehr gefährdet... denn ganz ehrlich wenn einer einen Unfall baut weil da was vors Auto fliegt wird das ein teures Silvester...

    Ich bin ziemlich froh das ich nicht in einer Großstadt feiern muss...
     
    V3nom gefällt das.
  5. Hallo zusammen,

    der Vergleich ist ja ganz nett usw. aber die Lokation geht ja mal gar nicht! :eek:
    Und ich verstehe auch nicht was hier die Ausreden sollen: "Ist halt Berlin" und der Gleichen.
    Ich bin selber gebürtiger Berliner, wenn auch nicht stolz darauf, und finde so ein Verhalten einfach nur indiskutabel.
    Ich habe auch kein Auto, dennoch fallen mir auf Schlag mindestens 3 Orte in unmittelbarer Nähe ein, an denen ich meine Feuerwerksartikel sicher verzündeln kann ohne meine Mitmenschen derartiger Gefahren auszusetzten. o_O
    Berlin geht auch anders, wenn man nur wollen würde.
    Im Grunde wirklich schade, denn bei solchen Aktionen kann ich nur zu gut die Menschen verstehen, die fordern Silvesterfeuerwerk für Privat komplett zu verbieten.
    Einfach mal nachdenken, sollte zur Abwechslung nicht allzu viel schaden.

    Grüße
     
    V3nom gefällt das.
  6. Ich hatte nicht die Intention über dieses Thema eine Diskussion, die in einen extra Fred mündet zu starten. Auch möchte ich für solch eine Debatte kein Video als "Anschauungsmaterial" verlinken bzw. mich überhaupt daran beteiligen. Ich zitiere bezüglich der Debatte abschließend mal etwas Berühmtes: "Wer unter euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Funke D!" Oder so ähnlich...;). Deshalb bitte ich um Löschung des ersten Beitrags. Grüße Lobo
     
    Gast36578 gefällt das.
  7. Immer wieder amüsant wie sich die „Dorfkinder“ aufregen bei solchen Sachen. Sicherlich hätte man auch bei der Straße bzw. den Begebenheiten das ganze etwas anders machen können vom zünden her. Aber mein Gott, es ist ja nun auch kein aktiver Beschuss! Solche Sachen gehen zu weit aber das hier ist doch größtenteils human.

    Feiert ihr mal weiter schön euer Silvester alleine aufm Acker oder im Wald und beschwert euch dann im nächsten Thread das in der Gegend mal wieder nichts losgewesen ist und selbst um 0 Uhr der Nachbar plötzlich mit dem Hund im Wald auftaucht wenn ihr euer wochenlang geplantes Feuerwerk nur unter Nachbarschaftsstreit zünden könnt.

    Berlin ist Berlin. Das soll auch bitte mit dem Feeling so bleiben! Von den ganz großen Chaoten mal abgesehen, die sehe ich hier aber nirgends.

    Bin ich froh in einer Großstadt zu feiern wo man auch merkt das Silvester ist ohne auf den Kalender zu schauen
     
    Schrottschlecker, Banger, Bilsom und 3 anderen gefällt das.
  8. Die Sachen werden doch allesamt auf dem freien Gehweg oder dem Grünstreifen gezündet.( Außer die Böller und der Cracklingball) Die Gefahr das ein Autofahrer sich durch einen Böller erschrickt und dann einen Unfall baut, kann ich nicht nachvollziehen. Dann sollte man vielleicht auch das Hupen vermeiden.
    Es ist immerhin Silvester da rumst und knallt es überall. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das selbst ein direkt vorm Auto explodierender Fp3 nur sehr gedämpft wahrgenommen wird. Warum ist das eigentlich jetzt erst Thema? Es gibt mehrere Videos der Feuerwerksvitrine bei denen auf dem Grünstreifen gezündet wird.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  9. #34 Pyro Blinker, 15. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
    Top Video und Top Vergleich *daumenhoch*

    Bisschen ruhig um die Uhrzeit gewesen !


    Echt witzig, das das Video auf Youtube für Gäste gesperrt ist und Strassenschlachten mit Feuerwerk nicht.
    Bestimmt einer vom Forum gemeldet.
     
    Schrottschlecker, Bilsom und Phantomsirup gefällt das.
  10. Oh man wie sich manche aufregen kann ich nicht nachvollziehen.. klar der cracklingball war echt asozial, und da währe ich vermutlich auch ausgestiegen und...
    Aber ansonsten ist doch alles okey, wenn ich sehe da kommt ein Auto warte ich natürlich kurz, aber auf so na Straße ist das ja kaum möglich.
    Für manche Auto Fahrer habe ich aber auch kein Verständnis.. dieses Silvester.. habe mein Brett was ca 3 Minuten ging auf einer kleinen Straße gezündet gegen halb 1. Da kam ein Auto was wohl durchwollte, während der zündung. Der Typ war seinen BMW bis in den begrenzer durchgehend am ballern und am Hupen... so ein spinner
    Da muss man auch einfach mal kurz warten als Auto Fahrer, grade zu der Zeit um 0 Uhr rum
     
  11. Naja ... ich habe i-wie für beide Seiten Verständnis.

    Silvester ist nur 1x im Jahr ... klar das die Pyros das so lange wie möglich auskosten wollen. Da stelle ich mir natürlich auch schon mal die Frage ob ich denn wirklich an Silvester während der 0.00Uhr Ballerei wirklich mit dem Auto fahren muss ... ?!?
    In dieser einen Nacht kann man die Karre doch wirklich mal stehen lassen ..

    Andereseits muss ich @Adnan aber auch recht geben, es ist schon *schwierig* FWK in der City abzufeuern, was dieses und auch viele andere Videos auf YT eindrucksvoll beweisen. Ich z.B. wohne nicht direkt auf dem Lande sondern in einer Kleinstadt nahe dem Speckgürtel von Hannover. Ich habe nicht wirklich einen geeigneten Abbrenner und in die Pampa zu fahren ist mir zu weit. Also muss der Heimische Garten oder die Straße herhalten.
    Das ist aber auch vertretbar, da bei uns um Mitternacht so gut wie keine Autos die Straße befahren.

    Wie ich es im Funke-Böller thread schon schrieb, unser Gesetz mit den 8m ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß, würde man das anpassen (ich denke da hauptsächlich an die Österreich-Version) gäbe es deutlich weniger Probleme. Natürlich mit dem bitteren Beisgeschmack eines innerstädtischen Verbotes. Geht halt nur Sekt oder Selters .....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden