Böller & Pfeifen Böllertest 2015 Pyroland

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Toro, 11. Oktober 2015.

  1. Genau so kommts mir auch vor.:joh: Jedes Messgerät sagt was anderes. Je nachdem wie du es einstellst gibt es gut 6db Abweichung.;) Und dann kommt ein neues Update für das Gerät und macht alle voherigen Ergebnisse nichtig???
     
  2. Ich finde die Ergebnisse trotzdem schon interessant; Soll halt jeder machen, wie er will :D
    Hauptsoch, sch gibt no wos, wo gscheid schebberd :D
     
  3. Zum Vergleich taugen sie natürlich. Aber man kann wohl unmöglich festlegen, dass ein Böller 121 und nicht 120 db hat. Auch die Bam kann das nicht.;)
     
    Blitzcracker gefällt das.
  4. Erstmal nen Schinken Diamond D bestellt. Ich setzte diese Jahr ja auf diese Böller :)
     
  5. Das mit dem Update ist ja noch gar nicht erprobt :dontthinkso: also mal langsam. Normal sollte nach einem Update da kaum Werte abweichen. Wäre ja schlimm wenn doch ;)

    Wenn schon sind auch unterschiedliche Chargen der Böller eher das Hauptproblem, da nicht jeder der misst auch identische Chargen bekommt. Sowie die Wetterbedingungen und Standorte mit Umfeld.
    Der eigene Test untereinander ist immer ein Einzelner Test für sich und selten vergleichbar. Selbst wenn ich mit meinem gleichen Messgerät jetzt anfange zu messen, bekomme ich etwas anderes herraus wie Pyroland. Nur 4-8db pro Böller mehr ist doch etwas zu grob, da kann etwas nicht stimmen mit den Einstellungen. 2-3db maximaler Messunterschied ist da schon eher akzeptabel und macht eher Sinn. Denn das XL2 von NTI ist bestimmt kein Spielkram wie manch andere Messgeräte, die man so aus der Bucht bekommt. Da gibt es u.a. viele Einstellmöglichkeiten ;)
     
  6. Da wünsche ich dir mal viel Glück :) Bin auch wie jedes Jahr gespannt was bei rauskommt :D Hop oder Top
    Schade nur das ich dieses Jahr die neuen Piraten von Fireevent wohl nicht bekomme.
    Mein Test wird wohl dieses Jahr eher klein ausfallen, da ich an Silvester wohl woanders sein werde.:dontthinkso: Letztes Jahr war auch eine Menge Zeugs dabei und extrem Zeitintensiv, da brauch ich erst mal ne Pause :D
     
  7. ...angenehm überrascht war ich von den Comet uperböller2 und den keller D Böller und Weco Riesen D , alle drei haben mir sehr gut gefallen...
    ...was mir noch aufgefallen ist, das die Diamond Böller ene gewissse Konstan haben, gerade in der heutigen Zeit, ein unschlagbares Argument für diese Knallware...

    ...aber Roter Kosar und The King ist schon ne eigene Liga, Top Artikel :)
     
  8. Nur mal so am Rande:

    3 dB machen eine Verdopplung der Lautstärke aus.
     
  9. Man kann es hin und her schieben wie man möchte, aber Fireevent spielt in einer anderen liga.
    sowohl die dickere und feste hülse die zudem top verarbietet ist , als auch der knall...
    Roter Korsar ist ein traum produkt für unseren Markt.
    und der King cobra bzw the king , darüber sollten wir froh sein hier mal in der lautstärke soetwas zu bekommen
     
  10. Das Video hat für sich gesprochen. Nebenbei ein großes Lob an den Ersteller!

    Erst ein paar gute und schlechte Knaller. Zwischendurch mal ein Diamond D oder Black Powder Super 2 bei denen man dachte: "Mensch das geht doch in Ordnung".
    Dann der Nico Kubi: "nicht schlecht, aber kein Böller"
    Roter Korsar: "Wow der ist gut, der kleine"

    Und zum Schluss ein mächtiger Rums mit dem King. Das Lachen vom Mann hinter der Kamera und der Klang an sich sagt doch alles.

    Für mich hat sich nach den Erfahrungen letztes Jahr (mit FireEvent) einiges beim Bestellen geändert.
    Aus Nostalgiegründen einen Schinken Diamond D und ansonsten nur noch Knaller aus dem Hause FireEvent.
    Jeder der den King Cobra am oder eher im eigenen Leib gespürt hat weiß warum.

    Vielen Dank dafür!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden