Besucher Böllerverbot in Berlin

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Thunder64, 31. Januar 2018.

  1. #376 Backfire!, 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    ... Ich würde da weiterhin mir selbst zustimmen ;);)
     
  2. Ich finde es immernoch erschreckend, dass wegen ein paar Leuten die nicht richtig mit ihren Ptg's umgehen, oder illegal eingeführte Ptg's verwendet werden, in weiten Teilen Berlins die Leute drunter leiden sollen.

    Wo kommt denn Missmut her? Richtig! Von diesen kleinen Möchtegernrambos die sonst nichts zu sagen haben und sich dann groß fühlen wenn sie einen Blitzknallböller zünden. Genau hier liegt das Problem und nicht an den kleinen Familien, die Mitternacht ihre paar Raketen, Böller und Batterien zündnen.
    Hier sollte der Polizei einfach mehr Handlunsgewalt zugeschrieben werden. Denn nur ein härteres Durchgreifen, macht bei diesen Möchtegernrambos Sinn.
    Des Weiteren sehe ich als großes Problem, dass an vielen Grenzübergängen wenig bis gar nicht mehr kontrolliert wird. Da ist es doch einfach, Massen von diesen Ptg's ins Land zu holen. Und genau hier sollte das Problem an den Haaren gepackt werden!

    So jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben. :)

    Hoffentlich wird diese Reise ein gutes Ende für uns Pyros haben.

    Viele Grüße
     
    Fireseege und PyroRick81 gefällt das.
  3. Mehr Handlungsgewalt? WIe kann man das verstehen? Soll die Polizei Leute mit Polenböllern nieder knüppeln?
    Es ist jetzt schon illegal F3 o.ä. einfach so zu zünden.... das Problem ist doch nur das es zu wenig Polizisten gibt um allen verstößen nach zu gehen und da werden auch schärfere Gesetze nichts dran ändern den Polizisten wachsen nicht an Bäumen....
     
  4. Natürlich ist das auch noch ein Problem!
     
  5. #380 Firework - Freak, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    Knalltraumatalk:

    https://www.youtube.com/watch?v=CoFBk06edxU




    Das ist doch so ein sinnloses Verbot, wie hier von Knalltraumafeuerwerk ganz gut erklärt wird. Ich meine wenn man in bestimmten Zonen böllern darf ist:
    1. Die Tradition weg, mit der Familie raus vor die Tür zu gehn und zu böllern
    2. man hat keine Ruhe mehr
    3. es werden mehr Verletzte geben, wenn ganz Berlin zu ein paar Orten geht, dann wird es dort so werden wie in vielen Straßen von Neukölln-Straßenschlacht

    Es ist doch gerade gut wenn es in der Stadt weitestgehend verbreitet ist. Was wollen die erreichen?
    Ich denke da gibt es wichtigere Politische Themen, die man mal bereden kann.
    Die SPD-Politiker sollten sich mal diesen Thread hier anschauen :D
    Als ich das Video von Knalltrauma entdeckt habe, war meine Stimmung so...:mad::mad::eek::eek:o_O
     

  6. Der Kommentar hier unter dem Artikel ist ja der Hammer

    "Dieselfahrverbote wegen der guten Luft?
    Wieviel Jahreswerte produziert eine Nacht der Aggressionen?"

    Nacht der Aggressionen.... meine Fresse.... SOWAS macht echt aggressiv
     
    feuerwerks_fan_94 gefällt das.
  7. "Nacht der Aggressionen" Wenn man sich dazu entscheidet die Silvesternacht bei zugezogener Gardine zu verbringen und lieber den Hass auf "die blödsinnige Knallerei" pflegt kommt das schon hin. Wäre mir persönlich zu stressig, aber jedem das eine.
     
  8. ...nun schon 63% für Nein! Es belegt auch deutlich wie schnell Meinungsbilder veränderbar sind.
     
    Jack-Beauregard und Backfire! gefällt das.
  9. ... und der nächste Beitrag im Tagesspiegel, aber nicht so schön wie der Kommentar:

    Böllerverbot in Berlin: Ist das noch Silvester oder schon Bürgerkrieg? - Berlin - Tagesspiegel

    Schön aber das Zitat am Schluss:

    "Der FDP-Innenpolitiker Marcel Luthe weist in diesem Zusammenhang auf eine Selbstverständlichkeit hin: „Das stundenlange Lärmen ebenso wie das Abfeuern auf Personen oder Gegenstände ist schon jetzt verboten.“ Das Verbot könne aber offenbar nicht durchgesetzt werden. „Und die Lösung soll dann sein, noch mehr zu verbieten? Davon betroffen sind dann nur die Leute, die sich auch jetzt an Gesetze halten - die sind aber nicht das Problem“, sagte Luthe. Ansonsten halte er das – in normalem Rahmen – für Brauchtumspflege."
     
    derVolk, Mat2e, PyroFunke✸ und 2 anderen gefällt das.
  10. Ganz nettes Zitat, nur was meint er mit stundenlanges Lärmen? :D Ist es jetzt Verboten mehrere Stunden am Stück zu böllern? :D
     
    Mat2e gefällt das.
  11. Irgendwie traurig...

    Wenn die Leute nichts mehr haben worüber sie sich aufregen können, scheinen sie nicht mehr glücklich zu sein. Irgendwas muss man immer verbieten weil es so viel Spaß macht.

    Wenn sich Leute vermehrt mit Messern abstechen, ist die Lösung Messer zu verbieten statt zu überlegen, warum die Menschen eigentlich so aggressiv geworden sind. Wenn die Leute mit illegalen "Polenböllern" ballern, verbietet man lieber normales Feuerwerk, statt ersteinmal dafür zu sorgen, dass die eh schon verbotenen PTGs so einfach zu erwerben sind.

    Wundert mich, dass die bösen Videospiele schon länger kein Thema mehr waren. Oder Sportschützen. Aber das kommt bestimmt auch bald wieder, wenn man mal wieder einen Sündenbock braucht.:confused:

    In meiner Kindheit ging die ganze Familie mit ihrem Weco-Sortiment von Aldi vor die Tür und alle waren entspannt und konnten die Zeit genießen. Wo kommt blos dieser ganze Hass der Leute her?
     
  12. Wann kommen die Funke Frösche in F1? :D
     
    Blitzcracker gefällt das.

  13. Na zum Glück habe ich eine riesen Menge Funke Frösche bestellt...
     
    Knallbiest gefällt das.
  14. PyroFunke✸ gefällt das.
  15. Ich zitiere mal aus den Kommentaren

    „Ein generelles Verbot wäre eine Wohltat. Die Verletzten, die Kosten daraus und für die Beseitigung des Mülls können wir uns sparen.

    Ganz böse gesagt: Sozial schwache Familien, die Feuerwerk kaufen, gehört der Kaufpreis vom ALG II abgezogen.

    Das Elend, dass diese überzogene Böllerei produziert, gehört beendet.“

    Ich kann nur meinen Kopf schütteln..
     
    PyroRick81, ViSa, PyroFunke✸ und 2 anderen gefällt das.
  16. Unglaublich. Da kann man echt nichts mehr sagen
     
  17. #394 PyroFunke✸, 21. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    Mein Schichtwechsel ist geglückt, ich werde da sein! ;)

    Grüße
     
  18. ...und dieser Kommentar von einem zugezogenen "Nichtberliner". Soviel zum Thema ich wurde hier zwar nicht geboren und lebe auch erst ein paar Jahre hier, aber das "Wie" gefällt mir hier garnicht.
     
    PyroRick81, svenboom, Knallbiest und 2 anderen gefällt das.
  19. Julius von der Feuerwerksvitrine ist soeben auch eingetroffen! :eek:
     
    PyroRick81, Knallbiest, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  20. Mach mal ein paar Fotos. Biiiittttttee :rolleyes:
     
    Knallbiest und Jack-Beauregard gefällt das.
  21. Hoffe er wird pro-böllern argumentieren ...
     
    Knallbiest und Jack-Beauregard gefällt das.
  22. Nicht nötig, Julius und Co. bauen schon die Kamera etc. auf... :D
     
  23. Hätte gedacht hier sind mehr leute :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden