Batterien & Rohre Brenndauer bei Diamond-Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von netuser, 10. Dez. 2001.

  1. Kann jemand Angaben zu der Brenndauer von Diamond-Batterien machen? Finde dazu nirgendwo etwas...
     
  2. Brenndauer von Diamond

    Hi netuser!

    Mit ein paar Angaben kann ich dir behilflich sein. Die folgenden Angaben sind wirkliche Brenndauern (mit der Stoppuhr gestoppt), keine Herstellerangaben (die liegen meist höher:mad: ).

    1. Vulkane 10040 Matterhorn«, gold 16-20 s und
    »Mount Everest«, silber 18-22 s (dieser hier sieht besser aus)

    2.Leuchtbatterie "Colousful Stars" 100er: 22 s

    3."Blue Diamonds" ( = Kometenzauber Serie FX): 18-20 s (die beste aller Batterien!!!!!!)

    4. Colourfull Diamonds: wenn ich mich recht errinere 30 s

    5. "Cracklin Diamonds": wie blue Diamond, meist jedoch einen Tick länger

    6. "Coconut Tree" (Goldrausch Serie FX): ein Vorbrenner (grün) ca.12 s der eigentliche Effekt steht ca. 3-4 s (teuer aber: sehr gut) "Silver Angel" und "Bright Lighning" stehen etwas kürzer am Himmel.

    Die oben genannten Effekte gehören bei mir immer mit dazu, aber Finger weg von 2er Leuchtsortiment »Red Night«,»Blue Rain«, Fontäne »Blue Lagoon«, hier ist mehr Pappe als Effekt !!!!!

    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!



    schöne Grüße

    mephisto
     
  3. hallo
    final countdown 35sec.
    kometenzauber 23sec.
    sternenfeuer 15sec
    plus jeweils ca 5 sec. der zündschnur.
    ich habe minimum je 5 boxen auf video da für mich die brenndauer EXTREM wichtig ist weil ich ein musikfeuerwerk 11.5 minuten lang mache mit über 3500 effekten.
    mfg rico
    ps.die brenndauer kann auch mal gröber abweichen jedoch ist dies mir nicht passiert außer das mal eine box final countdown ganz stehengeblieben ist.meine gemessenen abweichungen waren +-2sec.max.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden