Besucher brennendes Effekt-Pulver zum "schreiben/zeichnen"

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von lexxcrowbar, 26. November 2018.

  1. Hallo zusammen,

    für einen Abend-Impuls mit Jugendlichen fände ich es großartig wenn ich als Abschlusseffekt ein Wort, welches evtl mit einem Pulver o.Ä. auf den Boden "geschrieben" ist, entzünden könnte welches auch für ein oder zwei Minuten brennt. Allerdings habe ich keine Ahnung ob es soetwas gibt für einen Laien wie mich welches ich mit dementsprechenden Sicherheitsvorkehrungen verwenden könnte?

    Ich bin sehr Dankbar für jeden Hinweis!

    Viele Grüße
    Fabian
     
  2. Alles was mir einfallen würde ist aus Sicherheitsgründen nicht zu machen. Vielleicht wirst du eher in einem Zauberforum fündig. Es gibt Blitzwatte, die brennt leider zu kurz. Evtl. kennen die Zauberjungs einen ungefährlichen Trick.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  3. Eine Idee ist mir vorhin doch eingefallen. Eventuell mit Brennpaste (Spiritus in Gelform) auf einer dicken Holzplatte. Das Problem ist man sieht die Flamme wahrscheinlich nicht deutlich genug. Die Schrift muss zudem sehr groß sein, sonst hat man nur ein Flammenmeer und keine Buchstaben. Und den Feuerlöscher nicht vergessen! Sicherheit sollte oberstes Gebot sein.
     
  4. Hi und willkommen im Forum! :)

    Zuerst einmal ein paar Fragen:

    - Wie hoch ist das Budget?
    - Der Abbrand erfolgt draußen?
    - Wie lang ist das Wort?
    - Muss es auf dem Boden sein oder geht auch vertikal?

    Spontan fällt mir da Bengalisches Figurenlicht ein. Brennt circa 60 Sekunden, verschiedene Farben erhältlich und ist gut kontrollierbar.

    Verkaufen mehrere Shops, hier einfach mal als Beispiel Röder:
    Bengalisches Feuer Figurenlicht, raucharm, grün online bestellen

    25Stück für 11,95€

    Hier mal ein Beispielwort mit 6 Buchstaben


    https://www.youtube.com/watch?v=X-TVQ9obDF0
     
    BigBoomBang und Silberhütte gefällt das.
  5. Aber da braucht man noch Tapematch, um das ganze zu entzünden, oder?
     
  6. Genau. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Sollte aber auch für einen Laien machbar sein.

    Wie genau man solche Lichtbilder am besten erstellt, kann vielleicht jemand anderes hier aus dem Forum mal erklären? Ob es da ein paar Kniffe gibt, die man beachten sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden