1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Handhabung & Technik Brennendes Herz und Lichterbild

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Dr.Pyro323, 19. Mai 2017.

  1. Hallo ihr lieben Pyros,
    bin zur Zeit dabei, für eine Hochzeit, eine brennendes Herz und mit Figurenlichtern die Initialen des Paares zu bauen. Das Herz habe ich aus 8 mm Rundstahl hergestellt und mit Dochtband Umzogen. Bei den ersten Tests habe ich zum brennen, isopropanol genommen. Es gibt ein schönes Flammenbild, brennt jedoch leider nur 20 Sekunden .Habt ihr eine Idee, welche Flüssigkeit man nehmen kann, damit das Herz länger brennt?

    Für die Initialen will ich die Figurenlichtern von Blackboxx nehmen. Wie weit muss der Abstand zwischen den einzelnen Figurenlichtern sein, damit man die Buchstaben gut lesen kann?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. KLICK !

    Der Abstand der Bränder ist abhängig von Größe und Distanz des Bilds zum Betrachter (10-15 cm üblicherweise).
     
    HotRodFrankie gefällt das.