Besucher Brezel 2,5m x 2m ausstatten mit Wunderkerzen Effekt oder längere Zeit in flammen, soll Sie brennen

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Koddi1234, 29. März 2022.

  1. Guten Tag,

    Es steht der Internationale Brezel Tag vor der Tür und ich hab eine Brezel aus 1 cm Rundrohr (Stahl) gebogen. Sie ist ungefähr 2,5m x 2 m groß. Ich möchte das Sie in der Nacht leuchtet. Hab zuerst einen Led Streifen angebracht, aber leider ist der Effekt nicht so groß. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es vielleicht so ne Art Wunderkerzen Schnur gibt, die ich daran befestigen kann und damit ich Sie im Dunkeln anzünden kann. Habe dazu aber leider nichts im Netz gefunden.
    Dann hab ich mir gedacht statt dessen eine Leine in Petroleum einzulegen und dann Sie an die Brezel zu befestigen.
    Hat vielleicht jemand damit Erfahrung und weiß wie lange Sie brennt und was ich am besten für eine Leine nehme?
    Oder vielleicht gibt es noch was besseres für denn Zweck als Petroleum?
    Schonmal vielen Dank für die Antworten:)
     
  2. Also für eine Gute Leine empfehl ich dir in ein Geschäft zu gehen die Kerzen und Co. Verkaufen die ķönnen dich da richtig beraten wenn du denen sagst was du vorhast. Falls ihr sowas nicht in der Nähe habt würde ich bei Amazon oder ebay nach Leinen für die Petroleum Lampe suchen da wird sich bestimmt was finden lassen
     
  3. Die nenen sich Flachdocht oder rundlich je nachdem was du haben möchtest. Habe gerade bei ebay geschaut da gibt es etliche auch in verschiedene längen
     
  4. Wenn die Brezel aus Rundrohr ist, könnte man nicht ähnlich einem Gasgrill kleine Löcher reinbohren für den Gasaustritt und dann an einer Stelle eine Gasbuddel anschließen?
    Das es dann wie bei einem Gasgrill aus vielen kleinen Löchern kleine Flammen kommen.

    Nur eine Idee. Bitte erst einen Fachmann der sich mit sowas auskennt hinzuziehen.
     
  5. Unser erfahrenes Pyorentner Mitglied Anton, aus Östereich, ist doch der Spezialist für solch brennende Schriften. Frag ihn, sonst mußt du viel Geld und Zeit mit Experimenten verbringen.
     
  6. Könnte man machen, so vereinfacht wird das aber kein schönes Flammenbild ergeben. Wenn du Pech hast kommt an einigen Stellen auch gar nichts mehr an, desto weiter weg sich die Bohrung von der "Gaseinspeisung" befindet.
    Die Idee welche in Richtung 'getränkter Docht' geht ist da sicherlich der bessere und für den Laien auch weniger gefährliche Ansatz.
     
  7. Ich bin ja auch ein Freund des Feuers, aber in diesen Fall würde ich zu einem LED Lichtschlauch greifen und ihn um das Rohr wickeln oder wenn nur Frotalansicht mit Kabelbindern befestigen. Leuchtet lange und Sicher auch bei Schecht Wetter IP67. Und viel heller als LED Streifen für drinnen.
     
  8. KohleGold gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden