Wettb. | Festival Brünn Ignis- Brunensis

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von anton, 18. Juni 2014.

  1. Heute 22:30 sind die Griechen dran !


    Ich denke, wir werden heute eine doch außergewöhnliche Show sehen!!
     
  2. Eine super Show! Mit sehr sehr guten Material!
     
  3. Für mich war die Musikauswahl sehr enttäuschend. Griechenland hat so viele gute auch zu Feuerwerk passende Musik. Da muß man nicht zu so alten Schinken greifen.
     
  4. Würde es sich lohnen am 21. zum Abschlussfeuerwerk zu fahren? :rolleyes: Wäre für mich spontan und lohnt sich nur, wenn es auch wirklich was tolles ist :)

    Mfg

    Marcel
     
  5. #5 anton, 20. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
    Das Abschlußfeuerwerk wird immer von der Burg geschossen und soll eigentlich für die ganze Stadt sein.

    Deswegen werden dort auch in der Regel hauptsächlich große Bomben und auch großkalibrige Römer verwendet.
    Die Dauer schwankt zw. 10 und 15 min (Bitte nicht festnageln) und wird als "Musikfeuerwerk" geschossen, wobei, und DAS ist schon Spitze, die Musik im Radio life dazugesendet wird. Man braucht am besten nur neben seinem Auto stehen , den Radio einstellen und warten.
    Der Radiosender ist überall plakatiert und heist glaube Kiss Radio. Die haben auch in der Stadt Werbestandln stehen.

    Der beste Platz zum Zuschauen ist der Parkplatz bei der Messe. Bei der Stadteinfahrt von der B7 kommend
    " Výstavište " folgen oder zum Hotel "Voronez" und beim Hotel einmal rechts und dann links abbiegen. Man sieht von dort direkt auf die Burg.
    Der Parkplatz ist in der Regel bis am frühen Abend nie voll und gratis. In der Stadt gibt´s an dem Tag auch immer Einiges zu sehen, es wird nicht fad wenn man schon am Nachmittag da ist. Ins Stadtzentrum geht auch vom Messeparkplatz eine Strassenbahn, zu Fuß schafft man das aber locker in einer 1/2 Stunde. In der Stadt gibts an jeder Ecke was zu futtern, am Bahnhof einen "Tesco" Supermarkt und insgesamt ca. 1.000.000.000.......Leute.....

    Ich bin sicher wieder dort.......

    Nachtrag:


    http://www.youtube.com/watch?v=BALYIkxGLmA

    Das Feuerwerk vom Vorjahr, aufgenommen von einer Entfernung von weit über 1 km.

    Hier sieht man erst wirkich die Größe der Effekte wenn man bedenkt, dass der sichtbare Teil der Burg sicher an die 100 m lang ist und wahrscheinlich ca. 20m hoch .
     
    bramml gefällt das.
  6. hier ein paar bilder aus dem jahr 2012.
    damals schossen flash barandov und pyrovision gmeinsam das abschlussfeuerwerk von der burg aus.
    wir hatten auf einem hotelzimmer balkon unsere stative aufgestellt..
    und hier das video von einem anderen hotel "hochhaus" aus gefilmt. dort standen auch unsere kollegen von pyrovision und flash barandov..

    [YOUTUBE="Flash Barandov und Pyrovision Closing Show brno"]BlHbXGHmo-s[/YOUTUBE]

    beim aufbauen auf der burg
    MBrandtner-9859.jpg MBrandtner-9848.jpg

    und hier die fotos vom feuerwerk
    MBrandtner-0006.jpg
    MBrandtner-9995.jpg

    lg und viel spass in brno..
    markus

    MBrandtner-9859.jpg

    MBrandtner-0006.jpg

    MBrandtner-9995.jpg

    MBrandtner-9848.jpg
     

  7. Ihr ward sicher auch im "Voronez" . Auch wir waren damals da einquartiert.

    Wir schauten und filmten damals von unten zu und trafen Christian als er grade auf´s "Hochhaus" ging. Da oben blies aber immer ordentlich der Wind, dafür gab´s Was zu futtern.

    Schade dass wir sein Angebot, den Hotelzimmerschlüssel von ihm , nicht angenommen haben, da hätten auch wir uns mal kennengelernt.

    Habt ihr damals auf der Burg das Feuerwerksmuseum besichtigen können?
     
  8. ja er hat eh damals erzählt, dass ihr euch getroffen habts.. leider war an dem einem tag wo ich in brünn war das museum geschlossen.. ich war nicht beim aufbauen dabei.. nur zum fotografiern dort.. uni bedingt..

    es ist schon ein interessantes gefühl das feuerwerk von so weit weg zu sehen.. jedoch die musik taktgenau zu hören.. ein bisschen so wie oensingen nur mit musik ;) ..


    naja vielleicht sehn wir uns ja so noch mal.. münchen ist wieder mal ein heisser tip :D
    lg markus
     
  9. Weist du, wann München ist ??

    Hab mir das schon voriges Jahr vorgenommen, aber..........

    GT
     
  10. #11 anton, 22. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
    Bin grade von Brünn heimgekommen.. Grand Finale von der Burg!

    DIE Musik muß Einem gefallen - mir absolut nicht.
    Ich weis nicht einmal wie die Stücke heißen, für mich ist das Alles Glenn Miller und Dixi-Land Ami - Jazz.. Und dazu Feuerwerk !

    Man muß entweder verrückt sein oder Mut zum Übermut haben, um zu Sowas ein an und für sich erstklassiges Feuerwerk zu schießen.

    Jaroslav Stolber ist aber sicher nicht verrückt...

    Gratulation zu soviel MUT !!

    Hier gibt´s schon ein Video


    http://www.youtube.com/watch?v=TsI-w15BfeQ
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden