Termin | News Brüssel mahnt Berlin ! Aus für die BAM-ID ?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von hesi, 23. Januar 2014.

  1. Brüssel mahnt Berlin! Keine weitere Extra-Regeln!

    Ist dieses das aus für die BAM-ID!?

    uuiii -.sollte der gesunde Menschenverstand siegen?!?

    Brüssel hat eben Berlin eine zwischen die Beine gehauen ... :kicher: keine weitere Extra-Wurst mit der BAM-ID bzgl. pyrotechnische Ware mit CE aus dem Ausland.

    Kein April-Scherz! :phantastic:

    Der Kommission nach werden mit dieser BAM-ID Regelung den Importeure Steine in den Weg geschmissen, welche gegen die Binnenmarktregeln verstößt.

    Deutschland soll jetzt seine Regeln dahingehend überarbeiten. Berlin muss nun innerhalb zwei Monate darauf reagieren.

    Uii, dass wird hier jetzt glaub ich ein sehr langer Thread ...
     
  2. Gibts hierzu ne Quelle. Ja sehe schon großen Vorteile für Importeure. Fand die BAM ID ist eh de größte Betrug. Denn getestet werden die wenigsten Artikel von BAM.

    Sollte es so kommen, freuen sich sicher einige Ausländische Importeure. Jorge könnte z.b. sofort sein komplettes F2 und F3 Sortiment anbieten, ohne extra BAM IDs zu beantragen.
     
  3. Jede Gesetzesreform bringt seine Vor- und Nachteile mit sich.

    Könnte man das dem "Ottonormalverbraucher" zumuten ohne BAM? Nur wie lange würde sowas gut gehen? Stichwort "Gesunder Menschenverstand". ;)

    Auch ist nicht alles schlecht, was die BAM erlaubt/nicht erlaubt. Die sind ja letztendlich für unsere Sicherheit an Silvester zuständig.

    Also, mit Spannung darf man dieses Thema wohl verfolgen.
     
  4. ohne bam

    Wenn alles erlaubt ist..........
    wer soll rund5000 Artikel anbieten????

    Da mal drüber Nachgedacht!?
     
    Knaller!, Fireseege, gagan56 und 3 anderen gefällt das.
  5. Bei der Nachricht wird mir ein bisschen komisch in der Magengrube... Meiner Meinung nach liegt das Consumer Feuerwerk inzwischen schon sehr an der Schmerzgrenze:(
    Abgesehen davon wird der gute, alte Schwarzpulver-Böller sicherlich vom Markt verschwinden und durch billigeres Blitzknallpulver ersetzt werden (lass mich falls ich falsch liege gern verbessern)

    L.G. Silvestertechniker
     
  6. Na wer wohl ;)

    Lg Olli
     
  7. Ach Thomas keine Angst brauchst du nur die PTG´s anbieten die folgendes Kriterium erfüllen :
    1.schneller
    2.höher.
    3.weiter
    4.lauter

    Somit werden aus 5000 Artikel nur noch 1500 :D.
    Vielleicht solltest du bald im Shop Helme und Schusssichere Westen anbieten wenn noch krassere PTG´s dadurch auf dem Markt kommen.
     
    666 und Wollie gefällt das.
  8. Für den Endverbraucher ist das natürlich alles ganz toll. Aber für die Händler ist das einfach dann nicht mehr möglich alle Kunden zufrieden zu stellen. Und wenn ich an die Packsaison denke wird mir jetzt schon schlecht.
     
    NightFlyer gefällt das.
  9. das hat beides nichts damit zu tun!

    Artikel ... die alle CE-Konformen und Kat.2 sind ... dürfen überall in der EU eingesetzt werden ... nur in DE benötigen diese noch zusätzlich eine BAM-ID ... welche überprüft, ob die CE eingehalten wurde?!? ...

    An den Artikel wie bisher ändern sich nichts ... ausser - die Importeuer sparen sich nun das Geld für die BAM-Gnaden-ID ...

    Die BAM wird sicherlich nun weiterhin Stichproben einholen ... und wer die CE nicht einhält ... erhält ein saftige Bußgeld ... von der sich wiederrum die BAM-Forschungsabteilung finanzieren wird ... LoL ...

    So ähnlich wie die Autoblitzer-Amt ... finanziert sich selber durch die Buße der Autofahrer ;-)
     


  10. Mein erster Gedanke: Au geil noch mehr Auswahl!

    Mein zweiter Gedanke: Oh Shit noch mehr Neuheiten!

    :blintzel:
     
    inflamess gefällt das.
  11. wie jetzt?

    Hier heulen nun die Händler ... dass sie mehr arbeiten müssen?!?

    Toschi - verstehe ich jetzt nicht ganz. ;-)

    Also wenn Schraubenhändler heulen täten würden ... ob Klamottenläden heulen würden ...

    Gesunden auslese ...
     
    addicted2fw gefällt das.
  12. Hatte ich auch nicht ganz verstanden. Ich finde sowieso, das die aktuellen Shops (Vitrine mal abgesehen) viel zu wenig "Kleinkram" anbieten und einen viel zu großen Fokus auif Batterien legen.

    Ich würde mir mein Wünschen, dass zb die Lesli Neuheiten im Kleinbereich auch angeboten werden.

    Daher müsste das Programm sowieso bei manchen erweitert werden. Sonst hat man zu Silvester immer mehrere Shopbestellungen.
     
    Minos, smg_getriebe, Skyburner und 6 anderen gefällt das.
  13. Gut so!

    Nicht schlecht... :joh:

    Direkt mal was Gutes aus Brüssel, sonst kommt von dort ja immer nur Müll. Aber diesmal scheint man wohl auch mal ein Korn gefunden zu haben.

    Wurde auch Zeit. Vereinheitlichung in allen nur denkbaren Bereichen, bloß die BAM bekam ihre Extra-Wurst. Nun ist wohl Schluss damit. Richtig so, finde ich!

    Anbieter von CE-geprüfter Pyrotechnik in CZ und PL in Grenznähe zu Deutschland reiben sich jetzt schon die Hände... :D

    Oder irre ich mich da? Korrigiert mich gern, wenn ich da falsch liege. :p
     
  14. Danke für den Hinweis! Merke abgesehen davon auch, dass diese Artikel unter "CE-F3" fallen:rolleyes:

    L.G. Silvestertechniker
     
  15. ........................geht schon los.................;)
     
  16. :schacka: Jorge Thunder Kings, Explosive 1,5,6,7 ,JC08, (Whistling)Moon Travellers, Bzyk, Maly Kamikaze, Albatrose, ZINK 905 ICH KOMME :schacka:
     
  17. Tut mal langsam, ich denke daß auch so mancher in Dtl. sesshafte Hersteller/Importeur etwas dagegen haben wird.
    Da wird Mutti wohl wieder auf Reisen gehen müssen - nach Brüssel;)
     
  18. Naja, es geht so weit ich es lesen konnte nur um die BAM ID und nicht darum, dass bestimmte Artikelkategorien in Deutschland vom Verkauf ausgeschlossen werden. Daran sollte sich also nichts ändern.
     

  19. Stimmt schon aber in Kat 2 sind doch 75gr erlaubt außer bei uns nicht oder
    Deswegen könnte ich mir denken das diese auch erlaubt werden,sind zwar Kat 2 aber nur für Scheinis.


    Gruß Fisch
     
  20. endlich :)

    Das sind mal gute Nachrichten, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft!!!

    :thumbup:
     
    Merkur gefällt das.
  21. Im Gegenzug erlässt die Bundesregierung ein generelles, bundesweites Feuerwerksverbot. Aus Sichheits und Umweltschutz Gründen. HABE ICH MIR NUR AUSGEDACHT.... Aber irgendwas wird kommen, da verwette ich meine letzten Haare
     
  22. Mein erster Gedanke: oh ****, wie soll Inflammable mit ein paar fleißigen Pflegern das alles in die FEUERWERK.net Datenbank einpflegen?

    Mein zweiter Gedanke: Au goil, bald kommt die neue Version der Datenbank, die kann das technisch alles flexibel verarbeiten und alle Mitglieder können Artikel erfassen :D Als wenn ich es geahnt hätte ;)
     
  23. Zum Thema "gesunder Menschenverstand" kann ich nur soviel sagen, dass andere Länder keine BAM haben und auch nicht massenweise verletzt oder getötet werden. In DE kennen wir das einfach nicht anders. Es ist einfach so, dass man in jedem Menschen die Vernunft sehen soll und ihm vertraut mit ptgs entsprechend umzugehen weiß. Siehe Schweiz als man da noch mit 18 Jahren Kugelbomben schießen durfte. Jeder sollte aufhören den anderen zu bevormunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden