Raketen Buchstaben in den Himmel zaubern ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Strichard09, 22. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Guten Abend liebe Forianer,

    ein Kollege von mir fragte mich vorhin ob es realistisch machbar wäre Buchstaben mit einer Rakete in den Himmel zu zaubern ...

    Ich meinte zu ihm das wird in F2 wohl nicht funktionieren.

    habe ich unrecht und es gibt tatsächlich so eine Möglichkeit ?

    Beispiel : A + B vielleicht auch in einem Herz umrandet ... ich schätze in F3 oder F4 wird soetwas machbar sein - richtig ?
     
  2. #2 Saul.Goodman, 22. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
    Teufelslogo und Strichard09 gefällt das.
  3. Strichard09 gefällt das.
  4. Günstig ist das wohl nicht, stimmt.

    Ich meine Nico hat eine Batterie welche ein Herz schießt.
    Glaube die ist aber nicht F2.
     
    Strichard09 gefällt das.
  5. Okay sag ich ihm aber viel Hoffnung hab ich ihm ja schon vorhin nicht gemacht ^^
     
  6. Momentan sieht es da echt schwierig aus und all zu viel Auswahl gibt es nicht, bis auf Ring und Smiley Raketen. Wie erwähnt könnte man auch bestimmte Lichterbilder machen.

    Allgemein glaube ich aber, dass in F2 Buchstaben in Effekten sogar umsetzbar wären, aber ich glaube es wäre sehr teuer, da man jedes einzelnes Kügelchen in der Bombe von Hand aus anordnen müsste (kann mich auch irren).

    Allerdings gab es doch schon mal etwas in dieser Art. Hier ein sehr schöner Oldschool Artikel:


    https://youtu.be/yohCGxfcyAQ
     
    Jürgen und Vakarian gefällt das.
  7. Daran kann ja selbst ich mich noch erinnern :D
    Wenn das vor 20 Jahren technisch schon machbar gewesen ist, wird das heutzutage erst recht kein Problem sein.
    Der Knackpunkt wird wie immer nur der Preis sein und daran scheitert das meiste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden