Indoor- und SFX Bühnenpyro in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Nischl, 24. Apr. 2017.

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

    Folgende Ausgangssituation:

    Ein Kunde (aus D) von mir ist demnächst mit seiner Band in der Schweiz unterwegs, und möchte T1 Effekte verwenden (indoor). Ein Pyrotechniker ist nicht mit dabei.

    Wie läuft das Anzeigeverfahren in der Schweiz ab? Geht sowas überhaupt durch? Welche Rolle spielt der örtliche Veranstalter?

    Ich habe vor Tagen eine Firma in CH angeschrieben, leider habe ich keine Antwort bekommen,
    jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen.
    Im Thema "Gesetze in den Nachbarländern" habe ich einige Infos für Feuerwerk (outdoor) gefunden, die mir hier aber nicht weiterhelfen.

    Danke im Voraus,

    Gruß
    Nisch`l
     
  2. Nischl gefällt das.
  3. Hallo. Wir haben ausgebildete Bühnenpyrotechniker im Team.
    Gerne kannst du uns [email protected]


     
    Nischl gefällt das.
  4. Bühnenshow CH

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Infos und Tipps!

    Nachdem ich mal etwas vorrecherchiert habe, und das Thema zeitlich ziemlich anspruchsvoll ist, werde ich eure Kontakte einfach an die Band weitergeben, da ich selbst in der Schweiz mit meinem Bühnenpyroschein auch nicht einspringen/arbeiten kann. Das soll dann das Management regeln. ;)

    Nochmal vielen Dank für eure Mühe,

    viele Grüße in die Schweiz,

    Nisch`l
     
  5. Merci

    Schweizer Schokolade ist euch bei Auftragseingang sicher:D
     
  6. Danke!

    ...Diabetes. :joh: Es ist zum Weinen......:(
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden