Deutschland ⚑ Burning Airfield Vorschießen [Teil 3] [Höchstadt, BY, DE] (15.10.2022)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Burning Airfield, 22. Juli 2022.

⚑ Burning Airfield Vorschießen [Teil 3]
Erstellt von Burning Airfield

Höchstadt, Festplatz
Bahnhofstraße 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Samstag, 15. Oktober 2022 - 00:00
(endet Samstag, 15. Oktober 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Wie bereits versprochen gibt es von mir nun noch ein paar mehr Worte zum Vorschießen bei Röder Feuerwerk am 15.10, wenn auch später als sonst.

    Ich war gegen 16:45 in Höchstadt, wo ich auf dem Parkplatz bereits freundlich begrüßt und mit der Schussliste ausgestattet wurde.

    Im Anschluss habe ich mich direkt aufs Gelände begeben und versucht zu orientieren. Nachdem es dann beim Burning Place relativ schnell ans Zünden ging, habe auch ich mich dort ebenfalls hinbegeben, um mit den Feuerwerksfreunden ein bisschen F1 und T1 zu zünden.

    Hier kann ich den Aussagen anderer Besucher und Mitglieder im Forum nur beipflichten. Der Burning Place war definitiv eine Bereicherung, hat richtig Spaß gemacht die begeisterten Gesichter zu sehen. Väter mit Pyronachwuchs etc. – richtig klasse!

    Vor dem eigentlichen Vorschießen gab es zudem noch einige Frontstücke zu sehen. Gezeigt wurden Fontänen der Firma Apel mit Gestellen von MR Pyrotechnik. Ein Springbrunnen mit Vulkanen von Bugano gab es ebenfalls zu bestaunen.



    Nun aber zum eigentlichen Vorschießen.

    Zunächst wurden einige Leuchtartikel präsentiert, welche sich allesamt sehen lassen konnten. Zum einen wurde die Fountain A von PGE gezeigt, welche aufgrund ihres Cracklings durchaus überzeugen kann. Ebenfalls sehr stark – die neuen Zink Vulkane No. 11 und No.12. Der No. 11 kann mit leuchtintensiven Sternen in Orange überzeugen. Der No. 12 mit blauen Sternen und pinken Blinkern. Für mich einer der besten Vulkane von Bugano/Zink.


    Im Anschluss ging es mit den Raketen weiter. Hervorzuheben wären hier die Gold Rockets von Argento, welche für 10 € nach wie vor überzeugen können. Auch die Bang & Scream Rockets von Nico wissen zu gefallen.

    Weiter ging es mit einigen Artikeln aus dem Bereich der Single Shots. Hier wurden T1 und F2 Produkte vorgeführt. Im T1-Bereich haben mich die Feuertöpfe & Kometen von Pyrogenie durchaus beeindruckt. Besonders der Special Strobe Comet in rot sowie die red glitter Mine können mit einer sehr langen Standzeit und einem leuchtintensiven rot überzeugen. Im F2 Bereich wiederum haben mich die neuen Zombie Attack von Gaoo überzeugt. Sehr große Buketts mit entsprechend lautem Zerleger. Ebenfalls sehr gut waren die Mega Shots von Röder sowie die El Monstro von Vuurwerktotaal.

    Es folgten die Batterien. Zunächst einige von verschiedenen Importeuren. Mit dabei u. a. der Klassiker Big Helios von Weco, welcher leider Probleme mit der Steighöhe hatte. Auch Lesli, Xplode und Jorge waren vertreten. Hervorheben kann man hier noch die Krejser von Lesli, welche nach wie vor sehr stark ist. Die preisgünstigere Double Deck (purple & lemon) von Xplode braucht sich allerdings auch nicht verstecken.


    Im Anschluss wurden einige Batterien von Röder Feuerwerk geschossen. Die Billich & Willich Serie ist aus meiner Sicht nach wie vor sehr stark, besonders die Nr. 7 hat es mir angetan.

    Ebenfalls sehr beeindruckend die Batterien von Pyrospecials, welche soweit ich weiß von Funke produziert werden. Die The Gambler zählt aus meiner Sicht zu den besten Batterien mit Wirbelaufstieg. Ebenfalls sehr stark die GodFather mit ihrem Kohlegold in Kombination mit bunten Sternen.

    Zum Schluss der Batterien gab es noch Ware von Funke/Argento zu sehen. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, war die Kamuro für mich persönlich der Gewinner des Abends. Sehr große Buketts mit enormer Standzeit. Bodenberührung scheint bei der Charge zum Programm zu gehören. Auch die Funkenweide blau, welche laut Malte nicht so gut geworden ist, konnte überzeugen. Von den Argento Cakes hat mich zum einen die Primavera sehr überzeugt. Große Ausbreitung und schöner Ghost-Effekt. Ebenfalls sehr schön war die Rubin.




    Im Anschluss gab es dann noch einige Verbünde zu sehen. Als Blinkerfan hat mir die Argento Sternenmeer besonders gut gefallen. Sortenreine weiße Blinker, soweit das Auge reicht. Top!


    Ebenfalls sehr schön – das Alphatier von Blackboxx, wenn auch sehr preisintensiv.


    Die neuen Verbünde von Röder Feuerwerk sind ebenfalls attraktiv. Besonders gut gefällt mir die Blutonium, da brennt der Himmel am Ende. Der Verbund Farbtastisch kann sich ebenfalls sehen lassen, wobei ich das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht so gut finde und auch die Crossetten am Anfang stärker sein könnten. Im Gesamten dennoch ein sehr schöner Verbund.



    Zum Schluss der Produktpräsentation gab es dann noch ein paar F3 Artikel zu sehen, welche größtenteils ebenfalls überzeugen konnten. 50 mm Batterien sind schon was Feines, da kann ich nichts sagen. Auch die Zink 909 hat mir gut gefallen.


    Nach dem Vorschießen gab es dann noch ein Abschlussfeuerwerk auf das Stück „Danke“ von der Band Dritte Wahl zu bestaunen. Aufgrund der Luftfeuchtigkeit war dieses leider sehr verraucht. Schade! Dennoch ein sehr schöner Abschluss und definitiv ein super Feuerwerk.




    Alles in allem war es wie bereits erwähnt ein sehr schöner Abend bei Röder Feuerwerk. Klasse, wie schnell dann doch noch eine andere Location gefunden werden konnte. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Organisation @Röder Feuerwerk.
     
    Megaknall, Harderchriss, Firogni und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden