bvpk BVPK klagt gegen Verkaufsverbot - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von 90erBöller, 27. Dezember 2021.

  1. Würde mich auch interessieren
     
    Shizm gefällt das.
  2. Sollten eher irgend ne Klage Richtung EU vorbereiten.

    Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.

    Kann nicht angehen das jedes Land ausser Dummland und die Niederlande jedes Jahr aufs neue nichts kaufen dürfen und in jedem anderen EU Land ist es erlaubt.
     
  3. Und am Ende des Jahres wird es auch wieder heißen: „Sorry, auch 2022 leider keinen Verkauf!“

    Das jetzt schon wieder sämtliche Dinge abgesagt und gestrichen werden (gerade explizit mit Feuerwerk) ist kein gutes Zeichen.

    Dieses Jahr wird richtungsweisend! Für alle. Hersteller, Shops und uns. Über diese ganzen Preiserhöhungen etc. braucht man im Prinzip gar nicht reden. Das wesentliche wird das ganze Drumherum werden. Die Shops können Fantasiepreise aufrufen wie sie lustig sind, wenn der Verkauf wieder platzt, haben die ganz andere Sorgen.
     
    Trueno, Pyro tha dragon und lotusXback gefällt das.
  4. #230 pingufreak83, 16. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    Zitat aus dem WDR Bericht:

    "...bedauerte Oberbürgermeisterin Katja Dörner..."

    Kurze Google-Suche:

    "...deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen)..."

    Interessant ist auch, dass in dem WDR-Bericht die Parteiangehörigkeit nicht genannt wird.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt. :narr:
     
    Jenny, Böllermann2019, Shizm und 3 anderen gefällt das.
  5. Interessant wird es auch wenn das SprengG geändert wird und die Kommune dann Feuerwerk verbietet, dann kommen 2 Jahre Einlagerung die man nicht zünden kann
     
    Böllerfreak gefällt das.
  6. Warum die Kölner Lichter abgesagt wurde, erschließt sich mir immer noch nicht. C. als Argument ist ja Quatsch und dass Weco momentan keine Entscheidungen bezüglich Großveranstaltungen trifft, verstehe ich auch nicht. Aber naja, man blickt nicht hinter die Kulissen…

    Ich gehe ehrlich gesagt auch dieses Jahr wieder von einem Abgabeverbot aus, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt gewiss noch nicht sicher gesagt werden kann. Auf der einen Seite wird von der Endemie gesprochen und auf der Anderen warnt Onkel Karl vor einer mutierten Delta-Variante im Herbst. Man kann wirklich nur das Beste hoffen, auch wenn es einem gerade jetzt sehr schwer fällt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wobei es ihr schon ziemlich bescheiden geht…
     
  7. So lange das Hauptverfahren aus 2020 und das neue aus 2021 nicht abgeschlossen werden kann man davon ausgehen.
     
  8. Rückkehr zum Feuerwerksverkauf wäre das einzig klügste, weil dann nicht mehr ins Ausland gereist werden muss was wegen dem Virus erstens nicht unbedingt empfehlenswert ist und zweitens wären mit erlaubten Feuerwerksverkauf deutlich weniger in die Krankenhäuser gekommen! Wie könnte man genau das den Politikern beibringen? :)
     
  9. Evtl mit Feuerwerk wird teurer und knapp , macht aber nur Sinn wenn die Lager leer sind. Sprich die Menge wird sich eh bald reduzieren.
     
  10. Dem kann ich schon fast etwas abgewinnen, nur der Grund ist leider der falsche.
    So eine Veranstaltung sollte mal durch einen Streik ausfallen. 600.000 Menschen pilgern zu diesem Event, freuen sich auf einen bunten Himmel und es passiert... nichts!
     
  11. Frau Dörner hat auf E-Mails oder eine Frage zum Thema Feuerwerk in der Bürgersprechstunde doch recht aufgeschlossen reagiert und auch die Abbrenn-Regeln dieses Silvester deutlich gelockert.
    Da ihre Haltung zu Feuerwerk in ihrer Regierungserklärung noch sehr viel ablehnender klang, lässt mich das wenigstens ein kleines bischen hoffen, daß Politiker doch noch für Fakten und Argumente offen sind.
     
    Pyro Pirate und Tisie gefällt das.
  12. Weco war Hauptsponsor, jonn n aber nach 2 Jahren Verkaufsverbot das nicht halten. Haben ja andere Probleme. Es ging glaube um 300000 Euro. Das wichtigste dieses Jahr kann nur lauten das Hauptverfahren zu Ende zu bringen. Daran hängt denke ich sehr viel sowie die Änderung im spreng Gesetz mitzugestalten. Inwieweit es gelingt mit Politikern zu sprechen und ernstgenommen zu werden, ist eine andere Sache
     
  13. Meine Vermutung ist nach der Änderung des SprengG wird intern entschieden das dieses Jahr verkauft wird. Damit haben dann viele ihre Feuerwerk aber müssen auf andere Kommunen ausweichen. Wird sehr interessant wie man dieses Jahr nach der Durchseuchung mit Omikron die Sache verkaufen will.
     
  14. Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Änderung des SprengG?
     
  15. Ja, es ist eine Änderung im Gespräch, dass Kommunen mehr Möglichkeiten bekomen sollen, Feuerwerk zu verbieten, auch Artikel ohne reine Knallwirkung. Diese Änderung ist aber schon sehr lange im Gespräch und sollte eigentlich auch schon Ende 2021 umgesetzt worden sein.
     
  16. Ah okay vielen Dank, das hatte ich gerade mal vergessen :)
     
  17. bzw. schon Ende 2019, aber da wurde sie noch abgeschmettert von der CDU
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  18. Ich hoffe mal die Leute sind endlich schlauer geworden undglauben nicht wirklich an einen Feuerwerksverkauf dieses Jahr.
     
  19. Danke, dass du uns dafür mit deiner Schlauheit beehrst :rolleyes:
    Was täten wir nur ohne Helden wie dich...
     
    DieEngel, Sandy, juio und 4 anderen gefällt das.
  20. Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann und auch nicht an den Osterhasen - zumindest nach der derzeitigen Faktenlage. Was nächsten Dezember sein wird, kann ich nicht sagen, aber ich hoffe, dass wieder alles normal ist. Ich zähle einfach auf die Kraft des Karneval
     
    DieEngel und Skeepz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden