bvpk BVPK klagt gegen Verkaufsverbot! Jetzt unterstützen!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 17. Dezember 2021.

  1. Ich habe wohl verstanden was du meinst.
    Zumindest etwas Normalität und das Vergessen der Sorgen für ein paar Stunden wäre für die Moral und den Zusammenhalt in der Gesellschaft so immens wichtig, damit möglichst viele an einem Strang ziehen und wir diese verdammte Seuche irgendwann in den Griff kriegen.
    Selbstredend kann es das Gemeinschaftserlebnis zu Silvester im kleinen Kreis nicht allein richten. Dazu müsste an noch viel mehr Stellschrauben gedreht werden, darum soll es hier jedoch gar nicht gehen. Wenigstens ein bisschen Freude könnte aber ein Anfang sein.
     
    Weily und smg_getriebe gefällt das.
  2. In diesem Jahr sind die Voraussetzungen aber andere: Die Infektionszahlen fallen gerade deutlich, sogar die Hospitalisierungsrate sinkt seit Kurzem (2020: starker Anstieg), etwa 70% sind vollständig geimpft (2020: 0%) und es liegen mittlerweile Daten zur tatsächlichen Belastung des Gesundheitssystems durch Silvesterfeuerwerk vor, die zugunsten eines Verkaufs ausfallen (2020: keine Daten). Zudem konnten sich die Händler dieses Mal vorbereiten und die Weihnachtsfeiertage fallen auf ein Wochenende, also mehr Zeit für die Gerichte. Ich sehe zwar auch keine großen Erfolgsaussichten, aber etwas Hoffnung habe ich noch.
     
    _bsvag_, Mr. Blitzschlag, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  3. Auch gespendet. Gute Arbeit des BVPK. Mitglied bin ich natürlich schon länger.
     
    Bangzilla, bvpk, D-Böller und 6 anderen gefällt das.
  4. Natürlich hab ich heute auch gespendet, wenn es schon die Chance gibt zu kämpfen
     
    Bangzilla, bvpk, Pyro-Baster und 5 anderen gefällt das.
  5. mike-simon, bvpk, matze08 und 8 anderen gefällt das.
  6. Schön wäre natürlich wenn wir gewinnen würden. Das wäre ne Backpfeife für die jenigen die dafür gestimmt haben und es hätte natürlich auch ne Signalwirkung für nächstes Jahr nicht den selben ****** nochmal abziehen zu wollen.

    Ja ich weiß träumen darf man ja noch.:D:sneaky:
     
    Mr. Blitzschlag, Tibola, razi45 und 5 anderen gefällt das.
  7. Welches Video ist das?
     
    smg_getriebe gefällt das.
  8. Es war ein Bericht zum Verkaufsverbot vom SWR.

    Kommentar eines gewissen W.S.:

    Diese nutzlosexistenzen, die nur unnützen mist produzieren, gehen gut und gern wohlverdient den bach runter. Das verbot ist einfach nur top!!

    Zum Video:


    https://m.youtube.com/watch?v=IyrG_ObNKn8&t=1s
     
    ViSa gefällt das.
  9. @anton vermisst Du Hersteller Beteiligung? Habe nicht weiter geschaut oder Ahnung was da hinter den Kulissen so läuft.Oder was meinst Du??
     
  10. Ich war mal so frei ihm zu antworten;)
     
    DoppelBlitz, Schizo, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  11. würde mich auch interessieren
     
  12. Ganz richtig, immerhin ein Ausrufezeichen aus der Branche, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass es in diesem Lande noch Menschen gibt die für Feuerwerk brennen. Keine furchteinflößende Stille des einfachen Hinnehmens. Egal wie es ausgeht...
     
    bvpk, HoPa, telliptic und 3 anderen gefällt das.
  13. Wo kann man das nachlesen ?
     
  14. Die doppelte Summe des Spendenziels ist mittlerweile überschritten!

    upload_2021-12-18_22-55-5.png
     
    ArisingPage, Tisie, Knall-Labor und 25 anderen gefällt das.
  15. Es freut mich sehr zu sehen, was hier in kürzester Zeit zusammengekommen ist, Dank der starken Community:good:.

    Eine Spende in der aktuellen Situation, sollte für jeden Feuerwerksfreund selbstverständlich sein. Hier kann jeder nach eigenem Ermessen für unser Hobby etwas beitragen und sollte dies auch tun, denn Recht muss Recht bleiben.... Schluss mit der Gängelei, welche auf nicht erwiesenen Vermutungen beruht, welche alle widerlegt wurden!

    :good:
    FIGHT FOR YOUR RIGHT:good:
     
  16. Das eigentliche Problem ist nicht Feuerwerk/Autos/was auch immer.
    Sondern das Gift, sogenannte soziale Medien. Das vergiftet unsere, und auch andere (westliche, denn andere schieben da einen Riegel vor) Gesellschaften mehr und mehr.
     
  17. Z.B. hier: Vivantes : Silvester in der Rettungsstelle des Vivantes Klinikum in Berlin-Friedrichshain
    Zitat: Zwischen 23:45 bis 00:15 Uhr herrscht eine relative Ruhe. So richtig voll wird es ab 02:00 Uhr morgens, wenn der Alkohol seine volle Wirkung entfaltet. Viele Verletzte kommen auch erst am nächsten Vormittag, wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen haben. :rolleyes:
     
    Hammer, DoppelBlitz, Maro und 10 anderen gefällt das.
  18. Wurde scheinbar mittlerweile gelöscht.
     
  19. Gut möglich.
    Wie ist das bei YT? Können die Leute das selber löschen oder macht das YT?
     
  20. Mir ist bekannt, dass Kommentare vom Ersteller des Kommentars selbst gelöscht werden können oder vom Kanal, der das Video hochgeladen hat
     
    Weily und ViSa gefällt das.
  21. Mit den Leuten kann man eh kaum diskutieren, mir wurde gesagt ich soll mich abschaffen wenn ich weiterhin Feuerwerk möchte.

    Was willst du zu solchen Leuten sagen? Da kannst nur aufhören und dir deine Sache denken, weil alles andere ist komplett sinnlos.
     
  22. #247 localhost, 18. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    @Sandy:
    "Do not argue with a fool. They will drag you down to their level and beat you with their experience."
     
  23. Und wenn man es dann verteidigt, auch mit Argumenten und ohne beleidigend zu werden, wird von einer Lobby gesprochen, die es nicht gibt, die Fakten als falsch deklariert, man wird als kindisch und dumm bezeichnet und dann kommen die obligatorischen Beispiele, dass Sklaverei und Hexenverbrennungen damals auch noch "Tradition" waren....
    Immer diese geisteskranken Vergleiche. :rolleyes:
     
    DoppelBlitz, Miri78, Sandy und 7 anderen gefällt das.
  24. Liebe Feuerwerksfreunde,

    ich finde es wirklich phänomenal, was in wenigen Stunden an Spenden zusammengekommen ist.
    Da geht aber noch mehr wie ich finde. Wir müssen den BVPK mit genug finanziellen Mitteln ausstatten, damit er handlungsfähig ist und entsprechend reagieren kann, wenn nötig.
    Ich packe auch noch mal etwas drauf.
     
    ArisingPage, DoppelBlitz, Voggi und 9 anderen gefällt das.
  25. Ich selbst habe auch gespendet, aber...denkt von mir, was ihr wollt...ist mir egal...dieses Jahr wird sich nichts mehr ändern. Die Gerichte werden "leider" keine Zeit mehr haben bis zu Silvester, diese Klagen zu bearbeiten..."leider"...sie dürfen nicht...meine persönliche Meinung.
    Dann schläft unser Thema "Feuerwerk" 2022 erstmal wieder ein...und genau das ist es, was unsere Politiker wollen...Erstmal wieder kurzfristig, aus irgendwelchen Gründen, Feuerwerksverkauf verbieten, danach interessiert es eh keinen mehr (außer uns) und zum Ende des Jahres holen wir wieder was hervor. Wieviele griechische Buchstaben gibt es @ Corona? Bevor jetzt irgendwelche Coronaleugneraussagen kommen...ich bin mittlerweile geboostert. Ich kann Anton schon verstehen...

    Es ist nen "scheinbarer" Hoffnungsschimmer, daß einige Pressen über die bevorstehenden Klagen schon schreiben, denke aber, daß dieses genauso von der Regierung gewollt ist...die Pressen, die darüber schreiben waren über Jahrzehnte gesetzeskonform...Regierungskonform.

    Ich wünsche dem BVPK viel Glück...David gegen Goliath.
     
    Firogni, pflo, DoppelBlitz und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden