bvpk BVPK klagt gegen Verkaufsverbot! Jetzt unterstützen!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 17. Dezember 2021.

  1. Ja es ist zum kotzen,2 Jahr in folge
     
    Santa Claus, Shizm und Urkern gefällt das.
  2. Muss nicht sein, dann hätten Sie das BMI nicht anhören müssen sondern direkt abgelehnt. Ich sehe es eher als Chance, einen Engagierten Richter erwischt zu haben.

    Dennoch soll das Thema eher für die Updates und keine Spekulationen da sein.



    Ho Ho Ho ! Fröhliche Weihnachten !
     
  3. Ist natürlich was dran, vielleicht gibt es ja doch ein Weihnachtswunder :)
    Frohe Weihnachten in die Runde
     
    Genadj_Andrenov und Mr. Blitzschlag gefällt das.
  4. Was soll denn da noch für ein Wunder geben? Okay für die Händler eventuell. Versenden werden die sicherlich nicht mehr. Eventuell abholen oder ein kleiner Verkauf....
     
  5. Wird dann sicher kein Silvester wie üblich, aber dann wäre zumindest eine Kleinigkeit vom Pyro-Spezi um die Ecke drin.
    Überwiegend geht es wie schon öfter im Forum angesprochen um die Zukunft, sodass es 2022 dann hoffentlich wieder ein normales Silvester gibt
     
    Tisie und mfxmfx gefällt das.
  6. Wie Shaker201411 schon schrieb, hier geht es nicht um dieses Jahr, hier geht es vorbeugend für weitere Jahre!! ist doch nicht soo schwer zu begreifen. Hier lese ich hauptsächlich nur noch von "Buhu ich kann nichts zünden"... Leute, hier geht es darum sowas für die folgenden Jahre vorzubeugen und vielleicht doch noch ein paar Silvester mit Feuerwerk für alle zu haben!! Wenn die durchkommen geht es erst an die "Normalos" indem die den Verkauf auch weiterhin verbieten können. Anschließend wird immer weiter verschärft um den privaten Import zu unterbinden und anschließend geht es an die privaten §27er!

    Meine rein persönliche Meinung ist ja immer noch dass weniger die Pandemie dahinter steckt sondern dass gewisse Kreise befürchten dass sich die Bürger mit Pyrotechnik bewaffnen...Konnte man im Sommer / Herbst auch schön aus einigen Debatten im Bundestag raushören (irgend eine Grüne meinte mal vor ein paar Wochen ob wir (die Regierung) wirklich wollen dass sich Bürger mit 500g Sprengstoff pro Batterie eindecken können).... Ist doch aus deren naiver Sicht das einfachste das einfach zu verbieten... Dumm nur, dass die Chaoten, die mit La Bombas gerne die Rennleitung bewerfen, ihre netten Sachen selten beim Aldi erwerben....
     
    Pyro Pirate, Quinzy, lisa09111 und 15 anderen gefällt das.
  7. Und genau diese Unwissenheit über das Thema ist das Problem. Die meisten Menschen - und das ist bei Politikern nicht anders - kennen doch den Unterschied zwischen ner Excalibur und ner Wunderkerze nicht. Insofern ist es enorm wichtig, was dieses Jahr an Gegenwehr kommt, egal wie die Geschichte ausgeht. Man kann schon merken, dass auch das Presseecho inzwischen differenzierter ist als in vergangenen Jahren. Klar, es gibt noch immer die einseitigen "Feuerwerk ist doof"-Meinungen einiger Provinz-"Journalisten", aber die Leute haben es das zweite Jahr in Folge einfach satt und so langsam schwant es vielen, was Silvester (dauerhaft) ohne Feuerwerk bedeuten würde. Egal, ob man nun der große Fan davon ist oder nicht. Letztens schrieb einer in irgendeinem Portal einer Tageszeitung unter einen entsprechenden Artikel den Kommentar "Bis 2019 habe ich nie Feuerwerk gekauft, das ändert sich dieses Jahr!". Ich kam aus dem Feiern nicht mehr raus. Diese Bundesregierung will Cannabis legalisieren und gleichzeitig Feuerwerk verbieten - finde den Fehler! Darum gehts, das muss dem letzten klar werden, dass es ein Schuss in den Ofen ist und überhaupt nichts bringt, wenn wir hier eine "Insellösung" betreiben. In einer globalisierten Welt und mit freiem Warenhandel in der EU funktioniert das doch nicht wirklich. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass dafür in manchem Hirn noch Platz ist.

    Aber wir schweifen schon wieder ab - sorry und frohe Weihnachten allen - trotzdem, irgendwie ;)
     
  8. Ja, alles richtig, und es wird ja die Abschweifung bereits angedeutet: Ich verstehe nämlich den Zusammenhang zwischen Feuerwerk verbieten und Cannabis ("legalisieren") nicht...
     
  9. #584 ViSa, 24. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
    Es wäre schon sehr viel gewonnen wenn man Feuerwerk nicht mehr pauschal als "Böller" bezeichnen würde sondern einfach als das was es ist: Feuerwerk.

    Diese inflationär verwendeten Begriffe "Böller"/ "Böllerei" sind absolut negativ assoziiert und da sollte man auch mal die Redaktionen der Zeitungen und Sender drauf hinweisen und dazu auffordern das künftig zu unterlassen.

    Man bezeichnet auch nicht alle Autofahrer pauschal als Raser ..
     
  10. #585 John Mc Clane, 24. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
    I

    Ist ja lustig, die Regierung argumentiert mit den Krankenhäusern. Hier argumentiert man mit der Reduzierung von Kontakten.
    Ich dachte, dass diese Argumentation nicht haltbar ist, da "Mittel zum Zweck Verbote" über Umwege in unserer Demokratie nicht vorgesehen sind. Man müsste die Ansammlungen direkt verbieten. Da hätte sich die Regierung einiges an Diskussionen sparen können, wenn sie gleich die Argumentationskette des Urteils aufgegriffen hätte.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  11. Wieso das BMI anhören? Gibt es was neues?
     
  12. ammerflo, Fireseege, LanGo und 2 anderen gefällt das.
  13. Nur schade das der letzte Beitrag vom 18.12.2021 ist und so richtig finde ich im Internet nichts oassendes. Ich dachte bis Weihnachten sollte es eine Entscheidung geben ?
     
  14. Die haben keine spannenden Updates auf GoFundMe.

    Musste auf Telegramm und Facebook gucken.
     
  15. War heute noch was wohl eher nicht da nix gepostet wurde ?
     
  16. Was erwartest du denn an Heiligabend??

    Die haben auf der Facebook Seite allen frohe Weihnachten gewünscht.

    Nächste Woche geht's dann weiter.

    Mit nem Urteil würde ich wenn überhaupt frühestens am 28 Dezember rechnen.
     
    ViSa und Planlos1988 gefällt das.
  17. #593 Hammer, 25. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021
    Ursprünglich ging es um die Klage vom @BVPK gegen das Überlassungsverbot, aber das interessiert hier mal wieder keine Sau. Schon im nächsten Beitrag nach dem meinigen wird die endlose Diskussion weitergeführt. Das ist das einzige was hier sicher ist.

    Edit: Es wurde einiges gelöscht :D
     
    Pyro Pirate, schnix, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  18. Ich habe leider heute erst von der Aktion erfahren; habe aber nun zumindest etwas gespendet. Glaube nicht wirklich daran, dass es für dieses Jahr noch eine Änderung der Vorschriften gibt; wäre aber sehr froh, wenn zumindest ab 2022 es wieder normal weiterginge. Feuerwerk und Böller zünden ist für mich eine wichtige Tradition, an der sehr viele schöne Kindheitserinnerungen hängen. Mit einem dauerhaften Komplettverbot möchte ich mich nicht abfinden. Danke an alle, die dagegen ankämpfen. Ihr rockt!
     
  19. @BMWM3
    OT, bleibt hier im Thema bei den konkreten Erkenntnissen.
     
  20. Ich habe nicht nur gespendet, ich bin letzte Woch dem bvpk als Mitglied beigetreten, ich denke, das war schon lange überfällig, denn seit Jahren hetzen sie massiv ihre Fake-Hates in die Öffentlichkeit.
    Ich möchte den Verband in Zukunft regelmäßig unterstützen, um auch weiterin Klagen und Gegenklagen mitfinanzieren zu können.
    Als ich auf meine Mitgliedsnummer sah, war ich allerdings schier erschrocken, sie liegt im niedrigen vierstelligen Bereich...
    Ich meine, es wäre echt sinnvoll, wenn es bei weitem mehr Beitritte von Privatpersonen geben würde, dann wären wir zumindest tatsächlich stärker... Jeder einzelne Euro zählt doch! :good:
     
    Mesk28, DieEngel, Firogni und 11 anderen gefällt das.
  21. Wann ist denn mit einem nächsten Statement zu rechnen ? :) Hab immernoch Hoffnung vom Fachhändler F2 zu bekommen :)
     
  22. Laut Facebook gestern, wollen Sie heute ein Update rausgeben. Wann stand aber nicht dabei, ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Hoffnungen machen. Den die Wahrscheinlichkeit dass du enttäuscht wirst, ist leider relativ hoch.
     
    Flashpowder, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  23. Also ich hab gestern auf der Weihnachtsfeier meiner Frau mit Ihrer Familie mit einem Lidl Filialleiter gesprochen (einer aus der Familie) und die haben Ihren Container auf jeden Fall noch da, der wird wohl auch erst im Januar abgeholt.
    Ich will niemanden damit hoffnung machen oder so, er konnte mir auch nicht sagen ob er die im Falle des Kippens des Entscheids noch in den Verkauf legen darf, bereit wäre aber alles dafür jederzeit und wäre innerhalb von 2std theoretisch machbar in den Filialen wo es noch nicht abgeholt wurde. Allerdings dürfen sie das auch nicht eigenmächtig entscheiden, hierzu bräuchte man das Go von der Lidl Zentrale. Möglich wäre es aber bei den Läden wo es noch nicht abgeholt wurde.

    Mir ist das egal, ich hab beim Lidl eh nur sehr selten was gekauft da ich eher zum Fachhändler fahre, das waren dann meist nur spontankäufe beim Einkaufen mit der Frau hehe. Aber ich wollts euch mal mitgeteilt haben das es zumindest in vereinzellten Filialen wo es noch nicht abgeholt wurde theoretidch möglich wäre den Verkauf sehr kurzfristig ein zu leiten sofern die Lidl Zentrale da mit spielt.

    Ansonsten, ich sags mal so, ich gabe zwar auch Hoffnung das es gekippt werden könnte (mehr als im letzten Jahr zumindest) aber gleichzeitig kennen wir ja das spiel der befangenen Richter aus Bremen. Daher, klar Hoffnung darf man immer haben, aber man muss sich im Klaren sein das Hoffnung gar keine sichere Sache ist, damit man nachher nicht zu sehr enttäuscht ist.
    Ich bin dann lediglich enttäuscht von der Judikative(?)( War doch richtig oder?) Das die anscheinend auch da oben befangen sind.. denn das der Staat die besseren und beweisbareren Argumente hat wage ich stark zu betweifeln aber das würde man dann ja an der Urteilsbegründung sehen können ob der Richter sich wirklich mühe gegeben hat und nachvollziehbar erklären kann wesshalb er die Klage ggf abgewiesen hatt oder ob da wieder nur CnP kommt wie in Bremen..
    Ich würde aber natürlich wahnsinnig werden vor Freude (ganz egal ob ich noch an mein FW komme oder nicht, drauf geschissen hauptsache wir haben in sonem wichtigen Kampf mal gewonnen) sollten wir tatsächlich gewinnen.
     
    Zedy, Tisie, EdwardTeller und 3 anderen gefällt das.
  24. dazu ein wirklich interessantes Gespräch mit Prof. Dr. Katrin Gierhake zum aktuellen Thema " Leben wir noch in einem Rechtsstaat"

    https://www.youtube.com/watch?v=8xZF4YJN5yc

    muß man sich mal reinziehen, lohnt sich durchzuhalten:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden