Wettbewerb ✈ [CA] L'International des Feux Loto-Québec [Montréal, QC, CA] (08.08.2018)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 20. Feb. 2018.

✈ [CA] L'International des Feux Loto-Québec
Erstellt von Scherzartikel

[KANADA] Freizeitpark La Ronde, Montreal
262 Ch de la Ronde, Montréal, QC H3C 0K7, Canada
Mittwoch, 8. August 2018 - 00:00
(endet Mittwoch, 8. August 2018 - 23:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. [​IMG]
    Quelle: https://www.laronde.com
    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
    Videos 2017:

     
    _bsvag_ und Pyro gefällt das.
  2. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich freu mich! (auf zahlreiche Videos) ;)
     
  3. SteyrFire! :) Hut ab!
     
  4. Oha, gegen Dancing, Dragon, Apogee...
     
  5. ... und gewinnen wird pyrotechnico wie beim letzten mal mit einer schlacht von1000enden bomben und immer rock music
     
  6. So, morgen gehts auf nach Montreal.
    Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt was uns dort erwartet!
    Schau ma mal ;-)

    lg
    René
    steyrFire
     
    Esnomia, Pyro und Bluemoon gefällt das.
  7. Bin gespannt, viel Glück!

    Wird es Fotos/Videos auf Aufbau und dem Feuerwerk selbst geben?
     
  8. Jaaaaa, die wird es geben! Und zwar in bester Qualität.
    @Stardust begleitet uns die ganze Woche ;-)

    lg René
     
    Stardust und Blitzcracker gefällt das.
  9. sehr genial, ich freue mich drauf!
     
  10. Die ersten 2 Videos aus Montreal sind bereits auf Youtube verfügbar!

    Royal Pyrotechnie - Tribute to Abba / 7th July 2018



    steyrFire - Let's Dance! / 11th July 2018
     
  11. Hi,

    ich war letztes Wochenende auch im Vergnügungspark und habe mal im Sandkasten vorbeigeschaut. :D Die hatten da ca. 3500 Mörser aufgestellt und mit Sand zugeschüttet. Ok, nach dem der Sand verdichtet wurde, wurden bei erdrückendem Sonnenschein jede menge Murmel verzündert und versenkt. Während dessen wurde auf den Stegen im See zig Bretter mit Single-Shot-Igeln und Singe-Rows in Position gebracht. Und dann noch eine Konstruktion hier am Geländer und ein paar Baugerüste da.
    Ich denke mal, grob das übliche Setup hier :). Wenn ihr etwas mehr Hintergrundwissen und Probleme über das Setup erfahren wollt, gibt es hier auch ein Interview: Montreal-Fireworks.com. Ja, Ok, es war seehr viel Material aufgefahren worden. :)

    Zum Glück gab es am Abend super Wetter und die Windrichtung hat auch gestimmt. So konnte man angespannt darauf warten, was die "abgedrehten" Pyros diesmal für eine Show sich ausgedacht hatten. Na dann schaun mer mal:



    Mir haben die Thematik und die Songauswahl sehr gefallen. Zumindest im ersten Segment gab es neues Musikmaterial das ich zu einem Feuerwerk erleben durfte. Und so Effektlastig wie die Games wurde es dann auch umgesetzt. Hat mir jedenfalls viel Spaß bereitet. :D

    Ja es wurde sehr viel Material in den Himmel befördert. Schade das einige in unseren Gefilden bei einem Musikfeuerwerk ein Problem damit haben. Man hat sicher nicht oft die Möglichkeit ein Feuerwerk in dieser Dimension zu realisieren. So gab es natürlich auch einige Fehler zu beobachten. Aber Insgesamt wurde jede Menge Energie aufgebaut und auf das johlende Publikum übertragen. Ich fand es toll so etwas miterlebt zu haben.

    Grüße, Pironyian

    .
     
    Stardust, Cosmos, AirWolf und 2 anderen gefällt das.
  12. hm... ich glaube bei uns haben die mit GELD ein problem, nicht damit ein hammer-feuerwerk zu realisieren.

    was für ne show!
    wieder mal wie von einem anderen stern!
    daran ist aber nicht nur die menge schuld - sorry!
    geil und innovativ, dagegen sehen die anderen fast alt aus.
    ob das aber sinn eines feuerwerks-wettbewerbs ist weiss ich nicht.
    der die meiste kohle hat macht das rennen. auf jeden fall mit rock musik in montreal.
    schön dass es noch firmen gibt die uns so was auf ihre kosten zeigen!:D
    da wird es nicht so viele geben die sich das so leisten können - äääh und wollen.;)
    hoch leben die philippna! hurraaaaa!
     
  13. Hey @Pironyian,

    auch wenn ich mich wiederhole, Deine Videos schaue ich mir immer sehr gerne an, immer Top Qualität,
    ja und dazu meist auch von Top-Events!

    Bis nach Kanada hat es Dich ja nun auch schon zerschlagen ;), ich habe schon einmal das nächste Event für Dich herausgesucht,
    denn @Pyro kann ja wohl gerade nicht.

    Omagari Fireworks Festival

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  14. Ich kann mich dem Lob von @Scherzartikel nur anschließen - sehr schön anzuschauen!
    Holger, nur in diesem Jahr nicht... ;)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  15. Hey @Scherzartikel Danke, auch für das nächste Reiseziel. :D Omagari fände ich in der Tat sehr Interessant. Aber das wird wohl noch warten müssen.. :(

    Was mich ich in der Show überraschte war die Wirkung der Single-Rows. Dachte schon beim Setup, hää, die müssen wohl noch richtig positioniert werden... denkste!
    Zum Anderen hatte ich bisher auch nicht diese Feuertöpfe auf halber Höhe gekannt. Ein eher feiner Effekt.

    Übrigens: man munkelt das Pyrotecnico dieses Wochenende noch mehr Cues / Material haben wird. Vom Wettbewerbsgedanken habe ich mich bei diesen Veranstaltungen schon lange verabschiedet.
     
    Scherzartikel und informiert gefällt das.
  16. Wieviele Shows wirst Du denn sehen, d.h. uns zeigen können (reiner Eigennutz ;))
     
  17. nein, nein von mir gibt es leider nichts weiteres mehr. :(
     
  18. Stardust, Pyrobase, Pironyian und 2 anderen gefällt das.
  19. Liebe Forumsgemeinde,

    hier nun das offizielle Endergebnis:

    Félicitations aux grands gagnants de la 34e édition de L’International des Feux Loto-Québec!

    Jupiter or : La firme Dragon Fireworks des Philippines
    Jupiter argent : La firme steyrFire de l’Autriche
    Jupiter bronze : La firme Pyrotecnico des États-Unis

    wir sind stolz und wir freuen uns

    René
    steyrFire
     
  20. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein enormer Erfolg. Ich freue mich für Euch, super!
     
    Stardust und joker gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden