Foto & Video [Camcorder für Feuerwerk] ehemals: RTL Shop gut oder Finger weg lassen?

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Matrix007, 11. September 2007.

  1. ... Digital oder Analog?
    Eine Digital-SLR um 300,- wirst Du vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt finden ...
    Bei den Analogen sieht es allerdings ähnlich aus.

    Prinzipiell kenne ich keine schlechte DSLR - die Pentaxmodelle dürften die günstigsten sein, allerdings habe ich sie noch nie im Einsatz gesehen. Aber ob Du jetzt eine Nikon D100 hast oder eine D50 oder die entsprechenden Canon-Modelle - sie sind alle gut und vermutlich besser als die Kompaktkameras. Allerdings auch schwerer und unhandlicher.
    Mit meiner (für eine Digicam vergleichsweise) alten D100 bin ich beispielsweise immer noch sehr zufrieden - sowohl die Reaktionszeiten als auch die Bildquali ist deutlich besser als bei den anderen Kameras die ich kenne (die D2X eines Bekannten mal ausgenommen).
     
  2. Danke für die Tipps und Meinung! Ich werde mich wohl bald mal bei einen Kamerashop (falls es sowas bei uns gibt) Informieren und dann mal gucken, was ich nehme. :)
     
  3. In einigen der besseren Fotoläden kann man eine DSLR / SLR auch mal einen Tag ausleihen (wenn man vorsichtig ist). Die Unterschiede in den Leistungsdaten sind eh vernachlässigbar (innerhalb einer Preiskategorie) - entscheide dich nach dem Handling, eventuell vorhandener Ausrüstung, etc

    Ansonsten: Viel Spaß :)
     
  4. Hallo!
    Ich hab da auch mal ne Frage bezüglich Camcorder kauf!
    Hoffe das paßt hier rein.Und zwar wollt ich mir auch einen Camcorder zulegen.Hab auch gelesen das die Panasonic NV-GS 230 ganz gut sein soll.Ich hab jetzt wohl den kleinen Bruder entdeckt,die NV-GS 60.Meint ihr dei geht genauso gut bzw ist ausreichend für nen Neuling auf dem Gebiet?
    Danke im vorraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden