✈ [CH] Sonnwendfeier Oensingen [Oensingen, SO, CH] (18.03.2023)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von sladdi, 11. November 2022.

✈ [CH] Sonnwendfeier Oensingen
Erstellt von sladdi

[SCHWEIZ] Oensingen
Oensingen, 4702 Oensingen, Schweiz
Samstag, 18. März 2023 - 14:00
(endet Samstag, 18. März 2023 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. So, für den Rundgang unseres Feuerwekes gilt folgendes

    Pn an mich mit Namen und Anhang der dabei ist
    Anmelden kann man sich bis Freitag abend
    Führung ist am Samstag 18.3
    um 13.45 Uhr
    Treffpung wird per Pn auf die Anmeldung am Samstag morgen 18.3 versendet.
    Bilder vom Aufbau folgen sobald das Material da ist
     
  2. Gibts jemanden aus dem Norden der vor hat zum Feuerwerk zu fahren?

    Nachricht gerne per PN an mich.

    Vielleicht können wir eine Fahrgemeinschaft bilden?

    Gruß
    Feuerhase
     
    Silver Pyro Fox gefällt das.
  3. Wunderbar, bald ist es soweit
     

    Anhänge:

  4. Langsam kribbelt es in den Fingern, nur noch 7 Tage :D
     
    Fatgrabby und Matze Pierre gefällt das.
  5. Es sieht so aus, als ob ich es nicht hin schaffe.

    Gibts eigentlich eine Live-TV Übertragung im Schweizer TV?
     
    Pyro Funken gefällt das.
  6. Fatgrabby, Pyro Funken und Pyroheart gefällt das.
  7. Erstes Materiel ist schon da und geladen für den weitertransport nach oben. Abdeckungsarbeiten müssen auch gemacht werden, viele Pools und Dächer bekommen ein Schutzmantel gengen den Funkenflug
     
  8. Von wo sieht man das Feuerwerk am besten ohne das man Eintritt zahlen muss? Bin das erste mal vor Ort und halte es auf Video fest. Vielen Dank im Voraus.
     
  9. Ich finde man sollte die Veranstalter bei diesem doch recht großen Umfang und hohen Kosten, so weit es geht unterstützen :)
    Der Eintritt kostet nicht die Welt (20CHF wenn ich mich jetzt nicht täusche)

    Aber einen geeigneten Platz für gute Aufnahmen würde mich auch sehr interessieren, wir sind dieses Jahr auch das erste mal vor Ort
     

  10. Ja das sehe ich genauso…
    Habe jetzt schon öfters gelesen, dass man am besten in der Jurastrasse auf dem Feld stehen soll. Aber beurteilen kann ich das auch nicht, bin auch das erste mal dort :)
     
  11. Alleine der beladene 3-Achser ist ja schon Wahnsinn.
     
    Silver Pyro Fox und Pyro Funken gefällt das.
  12. Die Spannung steigt, und was man so an Bildern hier oder auf insta sehen kann ist schon überwältigend. Morgen um 6:46 geht die Reise los, ich zähle auf die DB das alles reibungslos verläuft :sneaky: und freue mich auf ein tolles WE in der schönen Schweiz.
    Bleibt noch Daumen drücken für ruhiges Wetter und gute Sicht, dann klappt es vll auch mit ein paar brauchbaren Fotos und Videoschnipseln :)
     
  13. Wetter wohl gut
     

    Anhänge:

    Fatgrabby, Pyropath, Pyro Funken und 2 anderen gefällt das.
  14. Sind die Parkplätze vor Ort ausgeschrieben?
    Das letzte mal ist schon eine Weile her und da durften wir auf Privatgelände parken ( waren bei der Führung dabei).
     
  15. So wir fahren mal los von Vöcklabruck.
    Bis morgen.
     
    Eistee und Matze Pierre gefällt das.
  16. Von der Seite:
    Sonnwendfeier_BesterStandort.jpg
     
  17. Parkplätze sind ausgeschildert, ab 16 Uhr greifft der Verkehrsdienst ein und weist zu. Würde früher da sein
     
    Pyro und Fatgrabby gefällt das.
  18. Einfach herrlich!!!! Schade dass ich nicht dabei sein kann! Vielleicht in der Zukunft! :good:
     
    kleinsorg und Pyro Funken gefällt das.
  19. So, ich bin jetzt im Hotel Balsthal angekommen. 13 Stunden Fahrt, aber glücklich und voller Vorfreude auf morgen;)

    Blöde Frage: Kommt zufällig jemand mit dem Auto der auch bei der Führung mitmacht? Ist vom Bahnhof bis zum Treffpunkt doch ein gutes Stück Weg, und ich habe Stative, Kameras etc. alles dabei. Ich möchte es eigentlich nicht im Hotel lassen und mit dem Zug hin und her pendeln...., vll findet sich ja jemand der mich vom Bahnhof mit zum Treffpunkt nimmt? :whistling:

    Ich wünsche auf jeden Fall allen Anwesenden einen grandiosen Tag morgen
     
  20. So, ein paar Impressionen von gestern noch, bevor ihr später den finalen Aufbau sieht:

    2023 Oensingen 001.jpg
    2023 Oensingen 002.jpg
    2023 Oensingen 003.jpg
    2023 Oensingen 004.jpg
    2023 Oensingen 005.jpg
    2023 Oensingen 006.jpg
    2023 Oensingen 007.jpg
    2023 Oensingen 008.jpg
    2023 Oensingen 009.jpg

    Viel Spaß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden