Schweiz ✈ [CH] Züri Fäscht [Zürich, ZH, CH] (06.07.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PyroVogel, 15. Jan. 2019.

✈ [CH] Züri Fäscht
Erstellt von PyroVogel

[SCHWEIZ] Zürich
Zürich, Schweiz
Samstag, 6. Juli 2019 - 00:00
(endet Sonntag, 7. Juli 2019 - 01:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Grossfeuerwerke am Freitag & Samstag abend.

    ---

    ---

    Mehr Infos: http://www.zuerifaescht.ch

    https://www.facebook.com/zuerifaeschtofficial/
     
    Scherzartikel gefällt das.
  2. Danke für die Info.
    Schiesst wieder Parente und IP ?
    Gruss aus Heilbronn von Matthias
     
  3. Für das Strandbad Mythenquai gibt es bei ticketino.com demnächt wohl Tickets zu kaufen.
    Folgende Infos sind bereits dort zu finden.

    Quelle: https://www.ticketino.com/de/Event/Zueri-Faescht-Feuerwerkspektakel/80812
    Quelle: https://www.ticketino.com/de/Event/Zueri-Faescht-Feuerwerkspektakel/80814
    Quelle: https://www.ticketino.com/de/Event/Zueri-Faescht-Feuerwerkspektakel/80815

    Und dann hatte ich das hier noch gefunden:
    Damit es nicht zu riesigen Menschenansammlungen kommt, gibt es drei Feuerwerke.
    Das letzte Feuerwerk soll 2019 eine halbe Stunde früher gezündet werden.


    Und das hier:
    Joachim Berner aus Stuttgart = IP Innovative Pyrotechnik GmbH

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  4. Vielen Dank Scherzartikel.
    Gruss Matthias
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Danke schon mal für die Infos. Werde diese Jahr zum ersten Mal dort sein. Hat jemand Erfahrungen, von wo man am Besten zusehen könnte?
     
  6. Hallo Slackjaw,
    die Feuerwerke sind zur Stadt ausgerichtet zur grossen Brücke bei der Schiffsanlegestelle.
    Dort ist es natürlich sehr voll.
    Ich sehe es mir immer beim Hafen Enge an ist nicht so voll aber du hast natürlich nur die Seitenansicht.
    Gruss aus Heilbronn von Matthias
     
    Slackjaw gefällt das.
  7. Was mir nicht so gefallen hat bei den letzten Zürichfesten , dass die grossen Bomben bei
    Parente oft sehr nieder zerlegen.
    Ob das so gewollt ist kann ich nicht beurteilen.
    Ist das anderen auch aufgefallen?
    Gruss Matthias
     
  8. Hört man die Musik dort auch gut? Ist mir bei Musikfeuerwerken immer wichtig, die Musik gut zu hören. Bzw. gibt es andere Plätze mit guter Sicht und Akkustik wo es nicht so voll ist?
     
  9. Beim Hafen Enge hört man die Musik noch recht gut man muss halt
    schauen dass man in der Nähe eines Lautsprechers ist.
    Gruss Matthias
     
    Pyroheart gefällt das.
  10. Bald ist es soweit in Zürich.
    Wer wird vor Ort sein ?
    Gruss Matthias
     
  11. bin bestimmt da, weiss nur noch nicht an welchem Tag.
    Vermutlich wird der Wetterbericht massgebend sein.. :ignore:
     
    Haubitze gefällt das.
  12. Ihr könnt die "Verfügbarkeitsangaben" oben an den Terminen nutzen.
    Ich habe diesmal leider abgesagt, wünsche aber viel Spaß und bestes Wetter.
     
  13. Das war wirklich weltklasse :)

    Weis jemand bis zu welchem Kaliber Parente am Freitag geschossen hat? Die Ausbreitung war echt enorm.
     
  14. Ich kann es nur schätzen ich sage mal bis 400 .
    Gruss Matthias
     
  15. sind schon Videos fertig..?
     
    Blitzcracker gefällt das.
  16. Von Tobi (1PYRO8) gibt's ein wie immer hervorragendes Video vom Parente-Finale:


    https://www.youtube.com/watch?v=4wPYQB48OFo



    Kann es nicht zu 100% bestätigen, aber würde sagen das maximale Kaliber war wie schon in den Jahren zuvor 300mm. Mit der Absperrung für die Boote rundum geht auch rein distanzmässig nicht mehr. Dass die Parente-Kugeln gut Druck haben hat man gesehen... :)
     
  17. Ich finde das Feuerwerk von Parente am besten, gefolgt von der Rocknummer von IP. Irgendwie hat es beim Schlagerthema nicht so gut gepasst mit den eher trägen Bomben in Kombination mit den flotten Musiktiteln, die zum Teil verwendet wurden. Das ist natürlich auch immer Sache des Geschmacks. Ich glaube einfach, dass eben nicht jeder Musiktitel auch wirklich dafür geeignet ist, ihn für ein Pyromusical zu verwenden. Die Schlager wären sicher mit schnellen Feuertöpfen besser umsetzbar, aber bei den riesigen Entfernungen in Zürich würden die natürlich winzig daher kommen.
     
  18. Parente hat es wirklich krachen lassen mit wirklich tollem Materal! IP kann in diesem Fall nicht wirklich mithalten und sollte villeicht mehr Zylinderbomben schießen. Dennoch sind es 2 durchaus schöne Feuerwerke, die sich sehen lassen können...:)
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  19. Kann mich da nur anschließen. Das Feuerwerk von Parente hat mich persönlich absolut umgehauen. Das Rock-Feuerwerk war auch sehr gut, kam aber nicht an Parente ran. Das Schlager-Feuerwerk war zwar nicht schlecht, es fehlte aber das gewisse Etwas. Zumahl die Musik mir persönlich absolut nicht liegt, was das Ganze nicht besser macht.
     
  20. Ich habe jetzt seit 2001 alle Zürichfeste mitgemacht.
    Vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern was Parente 2004 abgeliefert hat sucht natürlich seinesgleichen.
    Sie hatten damals das erste mal in Zürich geschossen .
    Gruss Matthias
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden