Raketen Charge Weco Goldrausch- Raketen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Star32, 26. Dezember 2015.

  1. Guten Tag,
    wie erkennt man, ob es sich um die 2014er oder 2015er Charge der Raketen handelt? ???;)
    Grüße Paul
     
  2. goldrausch raketen

    Mich würde mal interessieren wo ich Nähe Iz die Goldrausch Raketen bekomme?
     
  3. So wie man es bei allen Weco Artikeln erkennt, am Beipackzettel.
    Wenn der aufgedruckte Code mit 66 endet ist es aus 2015, endet er mit 65 ist es aus 2014.

    Kein Kaufland in der Nähe?
     
    spirit_of_fire und Star32 gefällt das.
  4. Kaufland, Toom, B1 Baumarkt
     
  5. ...nicht zu vergessen Mäc-Geiz und Woolworth :schacka:
     
  6. Gibt es denn Qualitätsunterschiede zwischen den Chargen?
     
  7. WECO sagt NEIN, jedoch hat Röder seine Goldrauschraketen mit dem expliziten Hinweis auf die 2014er Charge angeboten.
    Man wird schauen....

    BG, der Zündler :)
     
  8. Man lernt nie aus. Hab diese kleinen, weissen Zettel nie beachtet.
     
    spirit_of_fire gefällt das.
  9. ;)
    Also wenn ich das richtig verstanden habe meinte Heiko in einem Video, dass Weco bei der 2015er Charge etwas am Gold sparen möchte.
     
  10. Gold ist ja auch ein seltener Rohstoff :D
     
    pyroananas gefällt das.
  11. grrr, und das wo ich mich dieses jahr mal damit eindecken wollte ... (dank kaufland)
    gibts da irgendwelche videobeweise?
     
  12. Hier ist ein recht aktuelles Video:
    https://youtu.be/ud54d4VkC3Q
    Der Ersteller ist sich aber selber nicht hundertprozentig sicher, ob das die 2015er sind.
    Falls doch schauts gar nicht mal so schlecht aus, das Gold fällt bis fast auf den Boden
     
  13. Hi Hoschy998,
    danke fürs Video... na ich glaube das sieht doch gut aus :) muss ich wohl mindestens 2 Sets holen ...

    Gruss Daniel
     
  14. Ich kann nur sagen die 1er hat Gold bis zum Boden. Die 2er einen heftigen Zerleger in unvergesslicher Lautstärke.
     
  15. Sehr schön, wenn das wirklich die von 2015 sind :)
    Habe das Set einmal auf meiner Liste stehen. Vielleicht nehm ichs auch 2 mal mit.
    Scheint sich ja zu lohnen.

    Da sieht man mal was möglich ist mit 10g Effektmasse.
     
  16. Werde sie 3x bei Kaufland mitnehmen.
    Selbst wenn sie etwas schwächer sind als von letztem Jahr, sind sie immernoch fett.
    Aber wenn das aktuelle sind, muss ich mir ja gar keine Sorgen machen.:D
     
  17. Tja, aber sicher ist er sich halt auch nicht. Gewissheit hätte nur der beiliegende "Weco-Zettel" mit der Nummer bringen können, an dem man das Jahr erkennen kann, aber so...

    Ein Set zum Testen (ich hatte es auch noch nicht) hätte ich mir sowieso geholt, aber wenn die Teile richtig gut sind, dann wären zwei Stück natürlich noch besser. :D
     
  18. Die alte Verteilung erlaubte maximal 10g+10g, jetzt sind die 20g NEM frei zu verteilen.
    Somit können es auch mehr als 10g für den Effekt sein...keine Ahnung was für den Treiber draufgeht.
    Aber eins ist klar, würde man auf diese Blenderhülsen verzichten, wären unsere Raketen a) leichter und b) aerodynamischer. Dadurch könnte man NEM im Treiber sparen und in den Effekt packen...reines Wunschdenken...
     
    inflamess, B!zzY, just4fun und 7 anderen gefällt das.
  19. Und woher weiß man sowas mit den Zahlen? Ein zettel habe ich auch schon mal gesehen aber wie kannst die die Zahlen mit das Datum verbinden?
     
  20. http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=32435 ;)
     
    leinadx. gefällt das.
  21. Bei mir war kein zettel drin mit Nummer.

    Könnte keine eine beobachten wie ein fremder die gezündet hat die neue Charge?
     
  22. Ich habe jetzt welche aus der aktuellen Charge bekommen (66).
    Bin schon richtig gespannt, wie die sich machen.

    20151229_212920-1.jpg
     
  23. Dann habe ich auch wohl die 2015er Charge erwischt. NEM 119 g.
    Weiß einer, welche NEM-Angabe auf den Packungen der 2014er stand? Kann ja bei den maximal erlaubten 20 g pro Rakete eigentlich nicht mehr gewesen sein.
     
  24. Hi
    NEM ist die gleiche.119gr.
     
    Silvester-Freak gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden