1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Forum Chat in der Zeit der Forumsumstellung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Fireblader, 9. Okt. 2017.

  1. Ich fühlte mich echt elendig nach dem ersten Chat Abend. Die Art und Weise wie der Typ da geschrieben hat was echt zermürbend. Ich weiss aber, dass er ein Sadist ist und wissen will wie wir "normalen" auf sowas reagieren :D Genauso wie wenn ein Kind einen Gegenstand zerbricht um rausfinden wie er funktioniert.
     
    Fireblader gefällt das.
  2. Auch ich war gestern in dem Chat zeitweise mal aktiv, ebenfalls hat man meinen Namen angenommen und Blödsinn geschrieben, aber das ist auch vielen anderen Usern passiert: Pyro, Feuerwerk.net, RSpyro, Sternenfee, Kias, Voreifelrambo, Clef, Dobi und noch viele mehr.
    Irgendwann war es mir aber egal was unter meinen Namen geschrieben wird weil der Chat verschwindet sowieso.
    Nervig war es trotzdem.
     
    Fireblader gefällt das.
  3. Gibt halt Leute, die sich nur so produzieren können. Ich hab mich ne Zeit lang mal recht intensiv mit dem DrachenGame beschäftigt, da ist man schon ganz schön ernüchtert, was so für Gestalten durchs Netz geistern, gerade in so komischen Communities wie LachSchon. Ach ja, wer nicht weiß, was das DrachenGame ist: Glaubt mir, Ihr wollt es nicht wissen ;)
     
  4. Also, ich muss sagen, dass ich den Chat sehr toll fand. Tagsüber, zur Mittagszeit, hielten sich leider viele Personen mit Kleinkind-Verhalten im Chat auf, doch zur später Stunde und gerade Nachts war es sehr angenehm und man konnte viele, tolle Gespräche führen. Das habe ich auch so ausgenutzt und mehrere Kontakte knüpfen können.

    Ich wäre dafür einen neuen Chat zu eröffnen, wenn @Pyro keine Lust dazu hat, würde auch ich mich darum kümmern.
     
    fire 2 gefällt das.
  5. Nein, @Paul Panzer
    Einen ungebremsten Chat wird es nicht mehr geben und wir laden auch hierzu nicht ein - aber warte etwas ab, was wir noch machen.
     
  6. ...es ist ja eigentlich alles gesagt. Für mich war das schlicht der Beweis, das Internet ohne Kontrolle nicht funktioniert.

    Eigentlich sollte man es jetzt einfach dabei beruhen lassen - es ist Geschichte.

    Dennoch möchte ich noch sagen, das ich nicht glaube, das dies von Forumsmitgliedern zu verantworten ist. Wir sind hier ja auch nicht unter uns: die Nicks kann jeder kennen, als ich mich gerade eingeloggt habe waren 55 User und 110 Gäste on!

    Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, das es auch unter uns solche abwegigen Gestalten gibt (möglicher Weise, solche die in kontrolliertem Umfeld nicht ihr wahres Ich zeigen), aber ich tippe wirklich eher auf Kiddies. Das zeigt Beispielsweise das unterschiedliche Niveau zu unterschiedlichen Zeiten und auch "Rolf und Gerlinde", das war präpubertär und es hätte auch niemand von uns einen Nutzen daraus ziehen können (nicht mal jemandem aus Hass eins auszuwischen).

    Immerhin hat es auch positives: Wir/Ich habe(n) wieder was gelernt: Das Drachengame kannte ich noch nicht, aber nach kurzem googeln glaube ich, was im Chat abging, war dafür zu harmlos.

    FAZIT: Der Chat war eine gute Idee, der Mißbrauch erschreckend. Gerne kann solch ein Chat hier wieder integriert werde, denn das läuft ja dann kontrolliert!
     
  7. Hatte mich auf den Chat gefreut, leider wurde man dann aber auch schnell wieder enttäuscht.

    Aber für einen geregelten Chat nur für Mitglieder, fände ich für eine Bereicherung für das Forum.:)
     
    Pyro gefällt das.
  8. Ich auch und bis Markus für solche Spielereien wieder einen freien Kopf hat könnte man ja erstmal etwas externes nehmen, ich denke da an Discord.
    Falls da ein größeres Interesse besteht würde ich mich darum kümmern.
     
  9. Ich habe mir schon gedacht, wo die Reise hingeht, als Mittags (am 2. Tag, glaube ich) drüber gesprochen wurde, wie man sich jetzt am besten betrinken könnte. Daraufhin habe ich mich weitestgehend ferngehalten. Hatte noch ein paar mal reingeschaut, und was soll ich sagen!? Leute gibt`s...

    Wie Pyro jedoch schon erwähnte; waren es wahrscheinlich wenige Leute mit vielen Namen, die gewiss nicht das Forum repräsentieren, also sollte man diesen gequälten Geistern auch nicht zu viel Beachtung schenken.
     
  10. Ich war am Anfang eher genervt und verstört was das rumgespamme sollte. Mir wurde dann aber schnell klar das der bzw. die jenigen nur oder fast ausschließlich auf Aufmerksamkeit aus waren. Das einzig Richtige war also sie einfach zu ignorieren, dann wurde es vorerst ruhiger. Außerdem konnte man jetzt wieder angeregte Gespräche führen.

    Wer unter falschem Namen schrieb war dann meistens sehr offensichtlich da deren Niveau weit unter dem “normaler“ Forums-mitglieder war.

    Auch fanden sich ziemlich schnell andere Ösis zum schreiben...:)

    Alles in Allem, war es ein doch recht positiver Forumsersatz, auch wenn man das Gefühl hatte wieder in der Schule zu sein ....

    Lg Pyrian
     
  11. #36 Pyro, 11. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2017
    Ein Forenchat ist die kleinste Übung, genau deswegen habe ich ja diese technische Basis gewählt. Kein Problem, ich habe lange vor dem Launch zwei Addons für die Forensoft evaluiert und mich entschieden, welches das einzig Wahre ist. Kosten und Aufwand sind verglichen zum Forumswechsel ein Klacks.

    Aber wie wolltest Du Forenaccounts extern sicherstellen? Es soll und muss doch geregelt ablaufen! Warum so übereilig?

    Jetzt lasst uns alle doch erstmal etwas Luft holen und das Forum intensiver nutzen - Ihr habt doch erst Bruchteile gefunden, nutzt es! Und dann überlegen wir gemeinsam, was wir genau wollen, wie es geregelt ist, damit Ihr hinterher nicht wie hier im Thema klagen müsst. Ihr werdet doch mal zwei Wochen ohne Chat auskommen. ;) Habe ich Euch so angefixt?
     
    Fireblader gefällt das.