Forum Chat-Problem

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Boule, 27. Dezember 2010.

  1. Erhalten irgendwie nur diese Nachricht im Feuerwerks-Chat:

    Weiss einer von Euch was da los ist?
     
  2. Um in den Chat zu kommen, muss man ausgehende Verbindungen auf Port 6667 (Chat) und 6668 (Sicherheitsprüfung) erlauben. Das ist standardmäßig der Fall - sonst wären nicht über 60 Chatter anwesend :) Allerdings kann eine Firmen-Firewall (sperrt öfters IRC-Chat) oder auch eine personal Firewall / Internet Security Suite u.a. dies prinzipiell blocken. Kann man es nicht freischalten, hilft nur die Verwendung eines Chatprogramms und die Nutzung unserer Ausweichports:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=2753
     
  3. Hm, das klingt sehr nach einem Hinweis unseres Admins, das ich arbeiten und nicht chatten soll..... Danke fuer die schnelle Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden