Indoor- und SFX CO2 Streamer oder wie die Teile heißen? Frage

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von rannstein, 17. Dezember 2006.

  1. Ich hätte da mal eine Frage zu einen Effekt den ich mal bei Rammstein gesehen habe. Und zwar hatte die so eine Art Nebelmaschine die ganz kurz und extrem heftig eine Rauchsäule in die Luft geschossen hat. Kann das so ein CO2 Streamer sein?

    Jetzt die eigentliche Frage: Wo bekommt man sowas her und wie teuer ist das Teil wenn man es kauft und natürlich der Unterhalt. Es würden 2 Stück benötigt.

    Gibt es sowas evtl. gebraucht zu kaufen oder kann man es gar selber bauen?
     
  2. LeMaitre, LunatX und andere (Hersteller bzw. Vertrieb) fallen mir spontan ein. Der Suchbegriff 'CO2 Jet' oder 'CO2 Jets' sollte einiges - in der Suchfunktion wie in Google - zu Tage fördern.

    Bitte beachten, daß erstickende Gase (Kohlendioxid CO2 bzw. Stickstoff N2) gewissen Beschränkungen unterliegen, wenn es um geschlossene Räume, Keller usw. geht - CO2 ist schwerer als Luft. Auflagen könnten bspw. Mengenbeschränkungen, Lüftungsanlagen und/oder ständige meßtechnische Überwachung der Gaskonzentration sein. Außerdem: ein müdes Publikum taugt nix ;) .

    Die Anlagen sind teuer, da die Ventile bei tiefen Temperaturen einwandfrei funktionieren müssen.

    OT: (dein Nick verspricht etwas Ahnung) sind im Bonusmaterial der Völkerball-DVDs auch Berichte/Infos zur Pyrotechnik der Rammstein-Shows und -Videos enthalten?
     
  3. Hallo und Danke,

    da werde ich doch gleich mal Googlen :D

    Auf den Bonus DVD's habe ich zur Show nichts gefunden :( Sorry!

    Hier ist was über die Show, vielleicht Interessiert Dich da ja was:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden