Foto & Video COBRA 8 Vs. RETORNO SILVER 120 TEST! (F4 BÖLLER)

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von pyro-kreis-heinsberg, 28. Oktober 2018.

  1. Guten abend!Ich bin zurück vom 11. Vorschießen von Mainfire Feuerwerke in Obernbreit [​IMG] Dort haben Pyrotechniker einen Test vom Cobra 8 Vs. Retorno Silver 120 (F4 Böller) gemacht!Der Cobra 8 hat dabei gewonnen!Hier nochmal ausführlich der Text!

    Diese Aufnahme entstand im Rahmen einer offiziell angezeigten Veranstaltung unter Einhaltung jeglicher Schutzmaßnahmen und wurden von Pyrotechnikern durchgeführt!
    Viel Spass beim Video [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=99VfAqob1G8
     
  2. Geile Geräte !
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  3. Danke für die Aufnahme.

    Hab mich schon den ganzen Tag gefragt ob jemand überhaupt dort gefilmt hat o_O Gibt bisher kein Thread dazu mit Videos.
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  4. Doch ich fange morgen damit an :) Bin heute erst zurück....aber Ich setze nicht alle Produkte rein,da ich ja viele Produkte ja schon im Kanal habe :) Wünsche euch nun allen einen schönen Sonntag abend :)
     
  5. Okay, hat denn sonst jemand komplett gefilmt und lädt alles hoch? Würde mir schon gerne alle gezeigten Produkte hintereinander ansehen.

    Habs gestern leider nicht selbst hingeschafft :rolleyes:
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  6. Ist der 120 nicht aus PL
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  7. Ja Mainfire lädt alles hoch und hat das komplette vorschießen schon oben :) Hier der link :)
    MAINFIRE Feuerwerke
     
    Megaknall gefällt das.
  8. Da kann ich Dir leider nicht helfen...Ich habe nur gefilmt und war für den Aufbau & Abbau als Helfer da ;)
     
  9. Also Retorno kenne ich nur von den China Märkten sprich Videos.
     
  10. Ich kennen ihn auch nur aus Videos. Da hat der Böller eine schlechte deutsche Beschriftung und keine CE.
     
  11. Danke für das Video :) Der Cobra 8 ist schon ne wahre Naturgewalt. Für mich ein MUSS jedes Silvester :)
     
  12. Die sind mir aber schon ein wenig zu dolle :D:D
     
  13. Das ist wieder einer der Momente wo ich mich selbst verfluche warum ich keinen Schein habe ... ;):D
    Ist schon echt der Wahnsinn ... da gerät einem doch förmlich das Herz aus dem Takt.

    Wie weit wart ihr denn Weg von den Teilen ?
     
    Christoph gefällt das.
  14. Na, solche Teile kann man ja "anpassen"... je näher dran desto weniger NEM muss es sein.
    Nen 100g_Knaller aus 10 oder 40m Entfernung... da kann bei 10m auch ein deutlich kleinerer druckvoller rüberkommen.

    Sieht aber lustig aus :)
     
  15. Schon klar, Adnan ;)
    Aber dennoch, das muss der berühmte Schlag in die Magengrube sein ... sowas möchte ich echt mal in live erleben .. :eek::cool::D.
    Sorry für die DAU-Frage, aber was haben solche Teile eigentlich für einen Mindestabstand ?
    Glaub wenn du da zu nah dran stehst haste mindestens einen Gehörschaden, oder .. ?!?

    Hatte irgendwann mal nach den großen DumBum gegoogelt, da stand was von 165dBA oder so ... weiß aber nicht auf wie viel meter.
    Ist schon heftig wenn man davon ausgeht das ein startender Düsenjet ca. 130dbA macht. Sind schon echte Monsterkaliber ... alter Schwede ..
     
  16. Kann ich Dir echt nicht sagen...bin ja selbst ein "Schisser" in der Hinsicht...

    wir haben uns die Silvester immer von "ganz weit weg" bis zu "das drückt richtig, besser mal den Gehörschutz aufsetzen" hingearbeitet... so ein mächtiger Knaller drückt dann schon im Magen, noch spannender ist es, wenn die Druckwelle bei den großen Teilen über einen wegrollt :)

    Was die Lautstärke betrifft.. da muss man andere fragen... interessant wäre es schon mal die Teile bei 20m Abstand zu testen und auf 8m :)
     
    ViSa gefällt das.
  17. Hab zwei Dummies von denen zur Deko zu Hause im Regal. Schaue nachher mal drauf und schreibe Dir die Angabe, wie viel db die in X Metern haben hier rein.
     
    ViSa gefällt das.
  18. Also wir waren bis über 20 Meter weg, war schon ein ordentlicher Tritt in den Magen. Ganz fantastisch ist die Drohnenaufnahme vom C8. So etwas geiles habe ich noch nie gesehen. Die Drohne drückt es ganz leicht nach oben. Die Mitte.... der ganze Rauch wird vom Zentrum ringförmig weggedrückt - unglaublich!
    Und ja - bin SFX´ler ;).
    Im Übrigen: Virus 4 - die letzten, die ich hatte 30 Meter. Aber mein lieber Scholli..... die waren nochmal trotz nur 50g druckvoller. Da kommt´s halt wirklich auf das Flash an und das ist bei JGWB einfach eine Klasse für sich.
     
    ViSa gefällt das.
  19. Was ich mich seid langem Frage ... welchen "Zweck" folgen diese "Dynamitstangen" eigentlich?

    Ich mein die Optische Aufmachung schreit ja förmlich nach Consumer Market und die Kategorie F4 ist ja alles andere als das?
    Sowohl Batterien als auch Shells sind doch allesamt schlicht gehalten, der Profi wählt das Produkt doch eher nach Effekt und nicht nach bunten Bildchen oder sehe ich das verkehrt?

    Gehen DiBlasio und Co schon grundsätzlich davon aus das die Dinger auf dem Polenmarkt oder sonstwo unter der hand Gehandelt werden und machen die Böller dementsprecht so Bunt das sie im Regal auffallen?
    Oder was steckt dahinter?

    Und davon abgesehen, finden die Böller Verwendung als Bodensalut im Feuerwerk oder gibts dann einfach F4 Böllertour auf dem Feuerwerkerabbrenner :D
     
    Mathau, leski und Dexter gefällt das.
  20. Zur Lautstärke: DiBlasio gibt auf dem Aufdruck 132,33dB auf 25m an.
     
  21. Vakarian,
    Interessante Frage der ich mich gerne anschließe. Würde ich auch gerne wissen was genau der Anwendungszweck in einem F4-FWK wäre.
    Oder ist das eher bei so Events wie Fallas geeignet ? Vielleicht gibts ja ein Video wo man eine Anwendung dazu sehen kann .. ?!
     
  22. Hahaha ... 8m ... wahrscheinlich wie ne rechte gerade von Mike Tyson.:D:D:D
    Haut dich bestimmt voll aus den Puschen ..
     
    Christoph gefällt das.
  23. Kann ich keinen empfehlen ich durfte mal eine Cobra 6 erleben (15meter). Und das war keine Erfahrung, was ich wieder erleben möchte. Gut manche brauchen es hart ich z.b nicht.
     
    Christoph und ViSa gefällt das.
  24. Also ich hab schon so einige Cobra 8 gezündet und das auch aus weniger als 15m Abstand. Das drückt richtig krass, aber mir gefällt es ;) Immer schön den Mund weit offen lassen beim Knall dann passiert auch nix.

    Wir nehmen die Cobra 8 auch ab und zu als Bodensalut bei Feuerwerken her, insbesondere wenn der begrenzte Sicherheitsabsstand keine 100er TiSalute zulässt.

    Aber ich gebe euch recht, es hat etwas gedauert bis ich mich näher ran gewagt habe. Der Respekt und die Ehrfurcht vor solch genialen Saluts sollte eben immer vorhanden sein!
     
    Kenny, Adnan Meschuggi und ViSa gefällt das.
  25. Nicht überall wo Retorno drauf steht, ist Retorno drin!
    Ein Retorno kann durchaus Qualität haben......

    [​IMG]
     
    Kenny und Christoph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden