Besucher Colpo thunder Böller

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 6. Juli 2018.

  1. Was sagt ihr zu den kolpo thunder Böller? Sehen ganz brauchbar aus
     
  2. JonnyThunderkong und Mathau gefällt das.
  3. Naja, 5 Euro für 20 Stück ist schon ne Ansage.
     
  4. Eigentlich schon, aber gegen die 2€+/Stck anderer Hersteller...
    Dem Video nach rummsen sie schon ordentlich für ihre 25 cent. :)
     
    Snajdan gefällt das.
  5. Wie schön, dass es die Colpo Thunder nach gefühlten 1-2 Jahren auch mal endlich geben wird. Auf den Stockphotos sahen die aber mehr wie Silver Pirates aus.

    Edit: Und sollte der gleich laut/lauter sein als der Rote Korsar, dann haben wir hier auch wieder eine günstigere Alternative zu diesem.
     
  6. Richtig, der Rote Korsar ist dafür die gute Referenz.
     
    ArisingPage und JonnyThunderkong gefällt das.
  7. #7 Mathau, 7. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
    Entweder Röder übertreibt maßlos, oder da haben sich möglicherweise eine paar "Zusatzstoffe" ins SP verirrt.
    Bei der Zündung des Roten Korsar habe ich jedenfalls nicht derart jubiliert (gut, die haben auch 0,5g weniger)...
    Bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier.
     
    ArisingPage, tommihommi1 und Snajdan gefällt das.
  8. naja in einem Atemzug mit den Funke 2017 zu erwähnen finde ich schon stark...dann verdienen die Teile einen Test.Freu mich drauf auch dann gegen Funke D aus 2016 und die gute Booster Charge sowie natürlich roter Korsar.
     
    ArisingPage, Snajdan und Mathau gefällt das.
  9. Ich für meinen Teil war in Partystimmung, nachdem ich den ersten Roten Korsar gezündet habe. Auch der entstandene Druck des Böllers war komplett ungewohnt und vom King damals will ich gleich gar nicht erst anfangen. Allerdings hatte ich die Jahre zuvor wirklich nur diese scheußlichen Müllböller, die mehr verpuffen als dass sie knallen. :D
     
    Knallbiest gefällt das.
  10. Ok? Mein nicht gerade überschwänglicher Eindruck könnte wiederum daher kommen, dass ich die Korsaren erst zusammen mit den Funke D 2016 bekommen habe ;)
     
    tommihommi1, Snajdan und JonnyThunderkong gefällt das.
  11. #11 dimpel_mind, 7. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
    Also ich hatte im letzen Dezember tatsächlich colpo thunder über toschpyro bekommen. Die waren ziemlich gut, besonders wenn man in Betracht zieht, das sie ja eher schmal sind.

    Würde sie in meinem Gedächtnispallast mit roten korsaren auf eine Stufe stellen.

    Also schon sehr ordentliche knallware.

    Ich finde Funke China Böller natürlich gut, aber es gibt auch andere gute f2 ware, meiner Meinung nach.
     
  12. Danke für die Rückmeldung! In dem Fall brauch ich die nicht unbedingt.
     
  13. Ja dann sind die natürlich weniger gut, wenn man bereits das Bessere verkostet hat. :rolleyes:
     
    Mathau gefällt das.
  14. Vielleicht sind sie auch ein kleines schäuffelchen lauter sls die Kosaren.

    Es ist in jedem Fall solide knallware und besser als jeder rote pest billo china böller.
     
  15. Ach Röder übertreibt doch immer in Test Videos ... kennen wa doch irgendwie ^^
     
    tommihommi1 gefällt das.
  16. Was mich vom Kauf abbringt sind diese nervigen Gipsstopfen. Ich zünd sowas wirklich nich mehr...
     
    DerEr und JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Ja, das kann echt ekelhaft werden. Man kann die Böller nicht mal mehr einfach so wegwerfen, sondern muss auf Kopf- und Fußseite des Böllers achten. Werfen sollte man die zwar auch nicht, aber ich glaube kaum, dass wir den ganzen Silvesterabend Böller hinstellen und zünden.
     
  18. Funke p1 das gleiche Problem, 20m weit in die Wiese geschmissen und hat dann über mein Kopf auf den Kindergarten hinter mir noch mit großer Kraft aufgeschlagen, waren locker 40-50m. Kriegt man so ein Teil gegen die birne wirds schmerzhaft..und auf jedem böller steht hinstellen und anzünden, du bist dann auch noch selbst der Depp. Aber jeden böller hinstellen spricht einfach gegen die Philosophie wie man sie traditionell zündet.
     
    JonnyThunderkong und NaturalBornPyro gefällt das.
  19. Colpo Thunder hatte ich letzte Jahreswende. Für die Größe recht lauter und ziemlich scharfer Knall. Wenn ich sie nicht verwechsle (ich hatte einige mir noch unbekannte Knallkörper und wegen des miesen Wetters konnte ich nur hauptsächlich Knaller zünden) - und die Äußerungen hier deuten ja auch darauf hin - stellte ich bald fest, dass sie ihre Verdämmungspfropfen munter durch die Gegend schossen. Was meine Freude trübte und weswegen ich danach sehr vorsichtig mit ihnen umging. Als ich unter dem Dach einer Lidl-Filiale stand und einer meiner letzten Colpo-Thunder seinen Dienst verrichtete, schlug es schräg über mir deutlich hörbar ein, obwohl ich ca. 10 Meter weit weg stand. Einen solchen Pfropfen ins Gesicht geschleudert zu bekommen, ist sicher nicht angenehm...:rolleyes:
     
    ArisingPage und Mathau gefällt das.
  20. bist zum dauernörgler geworden !?
    bei ordnungsgemässer verwendung kann eigentlich kaum was passieren.
    und wenns dir immer noch zu gefährlich erscheinnt , dann nehm knallerbsen ! ;)
     
  21. Kann das nur bestätigen. Hatte die Colpo Thunder auch Silvester 2017/18 und wir haben sie direkt mal mit dem Roten Korsaren verglichen. Waren von der Lautstärke durchaus vergleichbar, die Klangfarbe ist ebenfalls ähnlich. Mit den Gipsstopfen sollte man aufpassen, aber beim Korsaren gibt es ja die selbe Problematik. Würde also der Einschätzung "günstige Alternative zum Roten Korsar" durchaus zustimmen.
     
    JonnyThunderkong und Feistelmatze gefällt das.
  22. Weiß schon jemand wann röder Feuerwerk die Böller in den Verkauf nimmt ?
     
  23. Ist die Frage nicht eher ob?

    Ach und übrigens: (das bezieht sich jetzt nicht auf diesen Thread sondern auf viele andere, wo mir das bei dir schon aufgefallen ist) du kannst mit der Funktion "Multi-Zitat" mehrere Zitate in einen Beitrag packen. Oft willst du nämlich 2 oder mehr Personen zitieren und machst dann für jedes Zitat einen Beitrag, anstatt alles in einen. Als gut gemeinter Ratschlag an dich, dann musst du nicht immer die Threads zu spamen :)
     
  24. Danke für den Tipp :)
    Muss ich mal ausprobieren :D
     
  25. Mein ganz ehrliches Fazit: super nette Böller (lauter als die Korsaren) aber mit Vorsicht zu genießen. Die Gipsstopfen sind zwar klein aber dennoch ziemlich heftig. Nichts für den Vorgarten =)
     
    JonnyThunderkong, Mathau und FireworksOwl gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden