Batterien & Rohre Comet Primero Serie

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von iridium, 2. Oktober 2006.

  1. Primero 2 wurde defintiv einmal in Deutschland gefertigt! Habe noch 2 davon und da steht das ausdrücklich drauf. Es gibt also durchaus auch Verbundfeuerwerk Made in Germany. Werde den Artikel mal ins Album einstellen.
     
  2. Hallo,

    @Falco, danke mein Held :)

    Als ich dieses Jahr einiges Primeros im alten Design bekommen habe, hat mich fast der Schlag getroffen, als ich festellen musste, dass diese nicht Made in Germany waren :-(
    Und dabei war ich mir doch so sicher...
    Freue mich schon auf die Bilder :)

    MfG Sascha
     
  3. Hat mal jemand die BAM-Nummern der Primeros? Anhand der BAM-Listen sollte es kein Problem sein, den Hersteller festzustellen.
     
  4. [font=arial,helvetica,verdana]Hallo mondfeuer,

    ich kenne nur die der drei u.g. (aus der Datenbank):

    Primero 5: BAM-P-II- 1732
    Primero 6: - II - - 1819
    [/font][font=arial,helvetica,verdana]
    Primero 9: - II - - 1865

    Vielleicht hilft es.
    Gruß
    [/font][font=arial,helvetica,verdana][/font]
     
  5. #30 mondfeuer, 21. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
    Danke!

    Ich werde mal in den BAM-Listen auf die Suche gehen...

    EDIT:

    Hier das Ergebnis für die Herstellersuche o. g. 3 Primero-Produkte:

    Primero 5:

    China Sundries & Flowers
    Import & Export Corporation
    208 An Ding Men Wai Street
    Beijing 100011
    VR China

    Primero 6:

    Hongsheng Fireworks Manufacturing
    Factory Shanzaotan
    Liuyang
    Hunan
    VR China

    Primero 9:

    Gangyang Export Fireworks Factory
    Wenjiashi Town
    Liuyang
    Hunan
    VR China

    Nach weiteren Recherchen kann ich Falcos Info bestätigen, ich war mir bezügl. der Spiralbombette (BAM-PII-0963) nicht sicher, die wurden aber lt. BAM definitiv in D hergestellt, wie auch die anderen Teile des Verbunds, Primero 2 (BAM-PII-1668) ist also komplett Made in Germany - beachtlich.

    Primero 3 (Fontänenfächer, BAM-PII-1677) wurde übrigens auch komplett in D hergestellt, allerdings gab es diesen Artikel lt. einem kundigen Bekannten schon recht lange in einer anderen Form, hab die alte Variante persönlich noch nie gesehen.

    Die Aussage, daß Comet keine echten Bombetten-Batterien in D hergestellt hat, gilt aber nach wie vor, jedenfalls solange bis ich die BAM-Nummer der Primero 1 kenne...
     
  6. Gibt es vom Primero5 25Schuss ein Video ?

    Danke :)
     
  7. Gibt es bei der vitrine unter verbundfeuerwerk.
    Gruß
    Silvester-Schwärmer
     
  8. Video Primero 2

    Gibts für Primero 2 ein Video?

    Danke im VoViraus

    Peter
     
  9. Ich bräuchte ein Video von der Primero 1 mit dem Vulkan am Anfang ... :)

    Danke
     
  10. Nein, gibts leider nicht.

    http://www.megaupload.com/?d=IPX4XAI5

    Ist glaube ich von der Vitrine.
     
    Nighteye gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden