Sicherheit Comet - Shiu Fung - Li & Fung

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Pyromartin, 22. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. #1 Pyromartin, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Hallo,
    ein ungewöhnliches Thema, von dem die Kinder eh nichts wissen. Deswegen schreibe ich hier. Gerade habe ich gelesen, das der deutsche Geschäftsführer von Comet gesagt hat, das die Firma durch das Feuerwerksverbot insolvent gehen würde. Daraufhin habe ich mir deren Website angesehen. Die Firma ist total auf das Discounter-Komissionsgeschäft, in großem Stil ausgelegt. Aber, Comet gehört der "Li & Fung" Gruppe, der wohl größten Logistiks Gruppe der Welt, die selbst Karstadt , Metro und Wal-Mart beliefert. Die Feuerwerksware wird von "Shiu Fung Fireworks"(Black cat) produziert, die auch zur Li & Fung Gruppe gehören. Li & Fung können nicht pleite gehen. Diese Firma ist im Weltweiten Großhandel das was Amazon im weltweiten Einzelhandel ist und bedient den US Markt seit 80 Jahren. Dagegen ist der deutsche Markt winzig. Die haben mehr Geld als die gesamte europäische Corona-Hilfe. Im www war kürzlich zu lesen, das einer der größten Wursthändler in Norddeutschland, mit Filialen in ganz Europa, wegen Preisabsprachen zu einer weit über 100 Millionen schweren Strafe verurteilt wurde, das Urteil aber juristisch angefochten und gewonnen hat. Man hatte die juristische Verantwortung firmengruppenintern verschoben. Tönnies (S04) hing da auch mit drin. Dieses juristische Schlupfloch wurde kürzlich in Brüssel durch eine Gestzesänderung geschlossen. Wie sieht das bei Comet aus ? Wer wäre für den Schaden verantwortlich ?
     
    Pyro LibvisKobi und deBlasio gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden