Pläne & Erlebnisse Corona-Silvester (2021) - Was war los bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Deleted member 23426, 1. Januar 2022.

  1. #1 Deleted member 23426, 1. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2022
    Also hier geht die Post ab, so asozial wurde noch nie mit SSW/Vogelschreck und BKS-Böllern gefeiert:shok: Leider fast nichts buntes am Himmel zu sehen nur Blitzlicht. Es gab wohl drei echt mega krasse Hotspots die eine Show nur mit feinster Ware geschossen haben, Wahnsinn und danke dafür:schacka: Ich wünsche dem Forum ein Frohes neues Jahr!

    Update: die Polizei fährt mit Lautsprecheransage durch die Stadt: „die Party ist zu Ende“
     
    TOMQX, Galaxy-Max, Silberblau und 18 anderen gefällt das.
  2. Ich bin sprachlos! Wie geil war das denn?!
    Es war unglaublich viel los, woher haben alle des Zeugs? Kaum von einem Vor-Corona Silvester zu unterscheiden!!! Der 6 Geschossige Wohnblock war auf den Balkonen randvoll! Die Leute haben bei jeder Rakete oder Batterie eine Art La Ola gemacht, vorallem die Kinder. Einer hat zusätzlich noch mit ner Schreckschuss geballert. Sowas habe ich noch nie erlebt, dieser Zuspruch und diese Freude. ICH BIN SPRACHLOS!
     
  3. Dafür das Böllerverbot herscht war hier hefitg was los in Sachsen Nähe Augustusburg halbe Stunde Feuerwerke bei besten Wetter Wahnsinn ...
     
  4. Aus dem nördlichen Umland in Richtung Köln blickend kann ich sagen: hier ging die Post ab. So aus der Hüfte geschossen könnte man meinen, es ist alles wie eh und je...Wahnsinn. Selbst jetzt noch vereinzelt Hotspots....
     
  5. In unserer Reihenhaus Siedlung hatten einige Menschen noch ein paar Batterien, Leuchtfeuerwerk und einzelnen Raketen über. Im Hintergrund, im Bereich der Altstadt gab es auch einige schöne Batterien zu sehen und das Brauhaus hatte scheinbar sogar ein kleines Profi Feuerwerk mit Shells organisiert.

    In meinem Garten und vor dem Haus blieb es aber ruhig, zu deprimiert war ich von der Gesamtsituation. Auch schon Weihnachtsstimmung kam so gar nicht auf. Die einzelnen Single shots hab ich mir verkniffen, die Abschussvorrichtung erschien mir einfach zu wackelig.

    Aber positives nehme ich auch mit, denn nahezu alle Nachbarn waren draußen und haben genossen, was andere noch hatten. Das macht mir für meine Ecke hier Mut und Hoffnung. Eins ist aber auch klar, beim vorigen Jahreswechsel war weitaus mehr los - ein weiteres Silvester ohne Verkauf halten die Leute nur schwer aus. Bitte bitte lass den kommenden Jahreswechsel wie früher werden :)



    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe so sehr, dass wir die lästige Pandemie in den kommenden Monaten so gut es geht unter Kontrolle bringen und 2022 unsere größte Sorge ist, wann der Lidl Prospekt erscheint ;)
     
  6. Gutes Neues Jahr! Hier in Vaterstetten LK Ebersberg war nicht sehr viel los. Zum Glück hatte ich die vier Verbünde und genug PM1. Die Nachbarn gegenüber haben eine Garagenparty gefeiert und haben end gejubelt und immer wieder Zugabe gerufen. Wir hier hatten auf jeden Fall unseren Spaß.
     
  7. Das wäre auch mein größter Wunsch mit dem Lidl Prospekt..

    Hier war es ziemlich ruhig, um 0:00 war ein größeres Feuerwerk bei einem Hotel hier in der Nähe, das hat man gut sehen können. Anschließend bin ich raus und habe meine Kleinigkeiten gezündet.. Ansonsten neben uns ein paar Leute in einem Backhaus die gefeiert haben, aber die hatten um 0:00 Uhr nur Schreckschuss abgefeuert.
     
    Miri78, #Nyttårsaften1977# und Bruno86 gefällt das.
  8. Fellbach und Umgebung (nahe Stuttgart):
    Fast als hätte es kein Verkaufverbot gegeben! :D
    Habe von einer erhöhten Position über viele Städte und Ortschaften blicken können. Es war von 0 Uhr an mind. 30-40 Minuten bunt, von allen Seiten hat es geknallt, viel F2 Batterien und Raketen, vereinzelt auch F3 Feuerwerk! Es knallt immer noch.
    Hätte ich nie gedacht, dass so viele noch Reste hatten oder sich übers Jahr eingedeckt haben. Da hat das Zünden gleich viel mehr Spaß gemacht! :) Frohes neues Jahr an alle Forianer und Freunde des gepflegten Feuerwerks und alles Gute für 2022!
     
  9. Frohes neues erstmal an alle ;):)
    bei mir im Ort war dafür das es das zweite Jahr in Folge ein „Böllerverbot“ richtig viel los, mehr als im letzten Jahr.

    nachdem ich mein 0 Uhr Feuerwerk abgebrannt hatte sind einige Nachbarn rüber gekommen und haben sich für das schöne Feuerwerk bedankt.

    Die Transbomber hat im Finale natürlich dann noch alles abgerissen :D
     
  10. #10 Michinho007, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Frohes neues an alle und ganz wichtig bleibt gesund! Möge es dieses Jahr im Sachen Feuerwerk wieder ein normales Jahr werden!

    Bei uns im äußersten Osten von Dortmund im Ortsteil Wickede ging es zwischenzeitlich ab. Einige hatte scheinbar echt noch Reste oder sich anderweitig versorgt. Von Raketen bis Batterien war echt alles dabei.

    Es knallt jetzt ab und an immer noch. Toll fand ich das zwischendurch immer mal Leute mit Leuchtfeuerwerk auf der Straße waren. Wir hatten zwar keine Raketen oder Batterien aber viel F1, Böller, Bengalos und Luftpfeifer. Wir hatten mächtig Spaß unter den Umständen. Lesli F1 Feuerwerk ist Klasse, besonders Alien Class und die anderen Fontänen von Light my Fire aus dem Norma. Es waren teils echt gute Crackling Effekte dabei. Fühlte sich fast wie F2 an.
     
  11. #11 Minos, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Wie geil war das denn? :cool::)

    Ich war (nach drei "Spaziergängen" im Laufe des Abends, bei denen ich aber fast nur Kleinkram gezündet habe) zur Mitternachtszündelei seit 23:50 eine Stunde draußen, bin erst etwas abseits gegangen und hab gezündet, da sah ich schon dass feuerwerksmäßig viel mehr los ist als letzten Jahr. Bin dann wieder ungeniert in mein Viertel gegangen, nachdem mich irgendein offenbar bierseeliger Passant ansprach und mir nacheinander drei Zigaretten schenkte. :confused: Viele friedlich feiernde Kleingruppen, teils mit Feuerwerk, Kat F1 oder auch Kat F2, ich vermute auch T1, oder auch mit Tröten, Glocken oder irgendwas ausgerüstet, das Lärm macht. Und alle superfreundlich! Während sonst zu Silvester auch manchmal etwas aggressivere Menschen unterwegs sind, hatte man das Gefühl, dass sich diesmal alee nur ein besseres Jahr 2022 wünschen und mit diesem schlechten Jahr endlich Schluss machen wollten und glücklich sind, dass es endlich vorüber ist. Einmal habe ich drei Funkeböller am Rande eines kleinen Platzes gezündet, wo auf der anderen Seite eine Gruppe war, die Kleinkram zündete. Als ich wegging kam eine junge Frau auf mich zu und meinte nur, ob ich beim nächsten Mal etwas weiter weg gehen könne. Die Kinder (die hatte ich nicht gesehen!) hätten etwas Angst. "Oh tut mir leid..." - "Ist doch kein Problem, alles Gute für das neuje Jahr!"

    Als ich in einer Parallelstraße an einer freien Stelle ein paar Sachen zündete rief eine ältere Frau etwas von Balkon, das ich nicht verstand. Sah aus, wie ein typische "Meckerziege". ;) Als ich nachfragte, rief sie: "Wollte nur ein gutes neues Jahr wünschen". :D Es funkelte, blitzelte, knallte immer wieder mal im meiner Nähe, weshalb ich auch keinerlei Hemmungen hatte, natürlich Rücksicht auf Passanten nahm die recht zahlreich auf der Straße wahren - aber ohne Hunde! Auch jetzt höre ich noch hin und wieder laute Knalle oder Crackling.

    Ich hatte befürchtet, dass heute noch weniger los sei als letztes Jahr, da bei den meisten die Reste verbraucht wären, aber genau das Gegenteil schien der Fal! :). War fast wie ein normales Silvester - mit der Ausnahme, dass alle, denen ich begegnet bin, sehr nett und niemand unfreundlich oder gar aggresiv war.
     
  12. Hier bei mir in einem kleineren Dorf war erstaunlich viel los, überall hat es geknallt, gescheppert, gepfiffen und geheult. :good:
    DEUTLICH mehr wie letztes Jahr!
    Es haben sich wohl einige rechtzeitig irgendwie Ware besorgt und für hier waren auch einige wirklich hochqualitative Batterien und Verbünde dabei.

    KLASSE!
     
  13. Das Silvester lief nahezu perfekt.

    Man hat im Vorfeld heute immer mal wieder vereinzelt Böller gehört. Jedoch nichts dergleichen Richtung Raketen/Batterien etc.

    Das änderte sich dann aber gegen 0 Uhr. Man konnte an nahezu jeder Ecke irgendwo ein Feuerwerk sehen. War für mich daher auch sehr überraschend das sich tatsächlich so viele Leute eingedeckt haben.
    Bei uns in der Straße war ich der einzige, das habe ich aber so erwartet und war auch in den vergangenen Jahren immer so. Liegt dort aber teilweise auch am Altersdurchschnitt.

    Dennoch standen super viele Nachbarn auf der Straße und haben bei mir zugesehen, die Kinder von Nebenan am Fenster. Dazu wurde von vielen Ecken gefilmt und am Ende gab es sogar Applaus. Ich habe den ganzen Tag über keinen einzigen negativen Spruch mitbekommen. Weder auf der Böllertour als dann auch heute Nacht.
    Ein Nachbar kam dann noch und war neugierig woher ich das Zeug hatte. Da gab es dann noch ne kleine Unterhaltung.

    Trotz der schwierigen Umstände dieses Jahr würde ich es schon fast als das beste Silvester der letzten Jahre bezeichnen.
     
  14. Frohes neues Jahr! Bei mir (pfälzische Kleinstadt) wurde definitiv mehr gezündet als letztes Jahr. Anscheinend hat es sich herumgesprochen, dass man in Frankreich einkaufen darf. Viele Batterien, Römische Lichter und Raketen, auffällig wenige Böller und deutlich mehr PM1 (und auch PM2) als in den Jahren zuvor. Vereinzelt auch F3. Etwa ab 0:40 wurde es dann aber deutlich ruhiger. Natürlich kein Vergleich zur Zeit vor 2020, aber deutlich mehr als ich befürchtet hatte.
     
  15. Bei uns war auch erstaunlich viel los...

    Bemerkenswert war , das bei mir ohne Ankündigung, ca. 50 Menschen Zugesehen haben.
    Nachdem Feuerwerk haben sich alle bei mir bedankt , eine Person hat mir sogar unbemerkt Geld in die Jackentasche gesteckt.

    Es war so schön den ganzen Leuten mit unsere Leidenschaft eine Freude zu bereiten , ich hatte vorhin echt Pipi in den Augen als alle Applaudiert haben.
     
  16. Es hat zwar gefühlt jeder ein bischen was gemacht, aber man hat deutlich gemerkt das die Vorräte der Leute so langsam am Ende sind.....

    Trotzdem bin ich recht zufrieden, obgleich ich sagen muss das ich ein solches "Silvester light" nicht noch einmal verkraften werde und will!!!
     
    balabala007, Nero, Miri78 und 3 anderen gefällt das.
  17. Ich will hier nicht viele Worte verlieren, aber eines sei gesagt: meine Stadt hat hier eine riesige Pro-Feuerwerk-Demo abgezogen. Und es erfüllt mich mit Freude, dass es woanders wohl ähnlich lief. Die Menschen haben Bock auf Silvester, wie wir es kennen und lieben!
     
    MyFireworks, TOMQX, Pyro-Dream und 29 anderen gefällt das.
  18. Gesundes neues Jahr erstmal.

    Hier ging übel die Post ab... :D Zugabe Rufe zum 20:00 und 22:00 Uhr vorzünden. Das Neujahrsfeuerwerk vom Dach war der absolute Hammer... Hab eben noch die letzten Batterien rsusgeballert. Endgeil. Stimmung war spektakulär.
     
    TOMQX, Galaxy-Max, Silberblau und 16 anderen gefällt das.
  19. #19 xFlumpi, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Es war Wahnsinn.
    0 Uhr etwas ruhiger als sonst.

    Man fragte mich, ob man zum Feuerwerk vor unserem Hof kommen könnte - natürlich zugestimmt.

    Das ganze Dorf applaudierte & jubelte, 17 Minuten wurden es dann von meinem Feuerwerk.

    Die ein oder andere Träne kullerte, nachdem sich alle bedankt haben - zum Schluss fiel meine Freundin (4tes Jahr zusammen), weinend in meinem Arm und sagte ich Liebe Dich.
    :cry:

    P.S Video folgt - es zündete alles wie geplant, nur 2x ging die reserveschnur nicht an.
    (Manuell verleitet)
     
  20. Ich kann ähnliches berichten:
    Es war viel mehr los als letztes Jahr - fast schon so als hätte es kein Verkaufsverbot gegeben. Nur vor 0 Uhr war praktisch nix los und nach 0 Uhr war es halt schneller wieder vorbei.
    Scheinbar sind einige Leute im letzten Jahr unter die Gewerbetreibenden gegangen :p Schön zu sehen, dass die Menschen Mittel und Wege finden den Himmel doch wieder leuchten zu lassen.

    Was buntes hatte ich leider nicht mehr zu bieten, aber dafür konnte ich meine Böllervorräte ordentlich dezimieren.:D

    Frohes Neues :)
     
  21. Mehr als letztes Jahr in Hamburg. Konnte keinen Unterschied zu den Jahren, in den Verkauft werden durfte, feststellen !
    Hier rummste es an allen Ecken und Enden. So gehört das !!!! :D
     
  22. Hier meine Eindrücke aus dem platten Eifeler Vorland. Pünktlich um 12:00 ging es los. Von drei Seiten wurde gefeuert, und nach jeder (!) abgeschossenen Batterie gab es Beifall und/oder Jubel aus irgendeiner Ecke. Dann kam ich mit meiner kleinen feinen Auswahl.
    Die Yang vom Lidl löste Begeisterung beim Nachbarn aus (Juhu!). Nach jeder Batterie kam Jubel (!). Nach einer kleinen Pause (Batterie auspacken, Folie entfernen) ein "kommt da noch was?" Ja, da kam noch die Hunter von Jorge. Ein letzter Beifall.
    Die Leute haben sich wie Bolle über jedes Feuerwerk gefreut, dass jemand gezündet hat! Toll!
     
  23. Frohes Neues aus Kiel :friendsdrink:

    Ich kann vom Blücherplatz berichten... früher war von abends bis 1-2 Uhr da Dauerfeuer und Chaos, so dass ich's oft eher gemieden habe.
    Heute von Mitternacht bis 1 durchaus viele Leute und gutes Feuerwerk, aber weniger durcheinander und mehr hintereinander - ich glaube, einiges aus dem dänischen Programm wiedererkannt zu haben ;) waren wohl noch mehr da. Große Dinge dabei hatte natürlich eine deutliche Minderheit, aber die Menge hat öfters applaudiert :applause: das gab's früher nicht, oder ist im Lärm untergegangen.
    Dazu anekdotisch von Bekannten, die von daheim Richtung Blücher geschaut hatten: "irgendwie war's höher als früher" - passt zu meinem Eindruck, dass die Qualität gestiegen ist aber die Masse natürlich gesunken.
    Den ganzen Tag über war (nicht-)hörbar, dass es in .dk keine reinen Böller gibt, es war noch ruhiger als 2020/21.
     
  24. Insgesamt wesentlich weniger als noch letztes Jahr. Liegt wohl einfach daran, dass die meisten nichts mehr hatten und nicht wissen, welche alternativen Möglichkeiten es gibt, sich was zu besorgen. Fest steht, sie haben trotzdem Bock drauf!
    Egal, ich baller mir jetzt richtig einen rein. **** you, 2021. Welcome 2022. Ich weigere mich, die Hoffnung auf ein besseres Jahr aufzugeben. Prost.
     
  25. Haha man was ein geiles Silvester, wer hätte das gedacht. Wahnsinn!

    Kaum zu unterscheiden von einem Silvester ohne Verkaufsverbot. Sowas sinnloses. Der Staat wurde heute richtig hops genommen...

    Halle (Saale)
     
    ammerflo, Mr.Matthew, Tisie und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden