Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. Nein, aber wenn diese legal zu erwerben sind greifen "vermutlich" auch noch die "gemäßigteren" Chaoten zu. Ich bin mir sicher, dass es vielen in den Fingern juckt, sie aber Angst haben wegen einem Vertoß gegen das Sprengstoffgesetz nach §27 belangt und bestraft zu werden. Selbst hier gibts Leute die nicht unbedingt an anderem Feuerwerk Interesse haben und alleine durch die "Google Suche" auf den Fred hier gestoßen sind....

    Sicher gebe ich Dir recht das die von Dir genannten Ihre Quellen haben.

    Wenn ich überlege was man tlw. bei Fussballspielen so erlebt und die knallen da nicht mit nem auffällig großen Funke D im Stadion....
     
  2. P1 zünden, ohne auf den Sicherheitsabstand zu achten, ist auch ein Verstoß gegen das SprengG.
     
  3. Ergo:
    Da schon immer Missbrauch betrieben wurde, muss weiterer Missbrauch geduldet werden...
    Was für ein Rechtsverständnis, nichts für ungut, aber deine Beiträge waren schon gehaltvoller!
     
    Sandy gefällt das.
  4. So langsam geht mir dieser Thread auf den Zeiger seit hunderten Seiten wird alle zwei Tage das gleiche durchgekaut .... kann man ihn nicht mal für ein paar Wochen dicht machen , und nur bestätigte Informationen rein Posten ??!!
     
  5. Vor ein paar Jahren hätte ich mir diese CR wohl auch noch auf biegen und brechen besorgt . Aber heute brauche ich die Teile absolut nicht mehr . Bin seit Jahren von dem Zug " Ich hab die lautesten " abgesprungen . Aber an alle anderen , viel Spaß damit . Geht verantwortungsvoll damit um .
     
    Silberbluete und Sandy gefällt das.
  6. Ich glaube er bezieht darauf:

    In sachen BKS war und ist seit Jahrzehnten der Schwarzhändler DER FACHhändler....

    Somit ist berechtigt was sie “an der Situation“ der BKS-Böller ändern sollten. es kann natürlich trotzdem (beliebiges CR Weltuntergangsszenario einfügen) passieren

    Hihi,,, die einzigsten die danit vermehrt rumgeböllert haben, waren die “guten Leute“ z.B von hier... ich hasse eure Doppelmoral.

    Also bitte bitte nicht mehr den Weg loben den ihr vorpredigt, wenn ihr hinterher nur auf teufel komm raus “bashen“ wollt.

    Schlimmer wie die Kirche seit den Kreuzzügen
     
    Phantomsirup gefällt das.
  7. Ich finde das die CR verboten werden sollen. Sicherlicht trifft es mal wieder einige die damit verantwortungsvoll umgehen, aber es gäbe viel mehr Ärger damit, wenn jeder vollidiotlegal an die Dinger kommen würde. Es gibt so schon viel zu viele Idioten die BKS Böller in die Masse werfen. Wenn dann unsere Gäste noch an solche Sachen legal kommen, die nutzen erstrecht die anonymität...
     
  8. Es wär sinnvoll, wenn Blitzböller so reguliert würden, dass garkein Bedarf besteht, sich superfette Teile auf dem Schwarzmarkt zu holen. Ein Teil es Problems ist ja erst durch die illegalisierung von VS und die Verschlechterung der Chinaböller entstanden. Bombenrohre mit Salut sind meiner Meinung nach ein guter erster Schritt. Ich fand jetzt die Jorge Thunderking mindestens so laut wie ein VS, wenn auch nicht ganz so laut wie ein FP3 z.B.

    Aber 1g BKS Bodenböller in P1 könnten die Problematik weiter entschärfen. "Brauch ich wirklich 5g BKS Böller wenn ich Spaß an meinem billig-BKS Crackerschinken habe?"

    Ein Ende des "Wer hat den dicksten" wird es jedoch niemals geben solange die Dinger zu bekommen sind. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, wenn CR beim Fachhändler legal zu beziehen sind.

    Gefahren können wohl besser durch Aufklärung minimiert werden. Z.b durch eine n verrpflichtenden Abendlehrgang, Medienkampagnen die zeigen, wie man solche Feuerwerkskörper sicher anwendet. Jede Geldbuße aus diesem Bereich sollte in diese Aufklärungsarbeit fließen damit der Respekt vor dem Feuerwerk zurückkommt.
     
    Eiswolf, Christoph, el_Diabolo und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich finde unsere “Gäste“ haben mal 0 mit dem Thema zu tun....

    Und wieso anonym? Jeder Vogel hat/muss vorzeigen nen Perso beim kauf....

    Warum sollte grade unsere Gäste eher dazu neigen Straftaten zu begehen??? Oh Gott ich hör lieber auf jetzt..

    Es lassen sich auch nicht nur die CR verbieten...... Wenn dann die P1 komplett.

    Mei mei mei
     
  10. #2985 Transeo, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
    Also ich wäre dafür das Funke D Böller in P1 in 2 Versionen gibt, einmal mit 10g Schwarzpulver und einmal mit 2g BKS.

    Edit
    Oder D Böller mit 8g SP & 2g BKS
    SB II mit 10g SP & 3g BKS
     
  11. Mehr braucht es nicht.

    Die "Nachfrage" nach diesen BKS-Produkten wird um so mehr steigen je mehr man hier reduziert/ verbietet. Legal, Illegal, Scheixxegal, glaubt mir das die Leute genau so denken.
    Qualitativ hochwertige Böller wie früher mit bis zu 10g Satz (Was bei SP durchaus n.m.M. durchaus vertretbar ist) zum angemessenen Preis würde n.m.M. da schon deutlich Abhilfe schaffen. Die sollten auch wieder so laut wie früher sein, die neue Messmethode von 120dB/8m ist mal komplett für'n Arsch.
    Ein richtig gut knallendes Exemplar der Funke D's in der P1 Version sind massig ausreichend und auch noch Sozialverträglich. Einfach weil das Klangbild eines SP-Böllers auch anders ist. Deswegen bin auch sehr dafür das Funke die in P1 lässt und weiter optimiert. Es ist sehr schwer einen SP-Böller hart an der Grenze zu 120dB zu halten ohne diese zu überschreiten, also bleiben die meisten Hersteller deutlich darunter mit dem traurigen Resultat der Tonrotzen mit denen wir uns seit Jahren rumplagen ..

    D's / SB 1+2 / Kubis und zylindrische KS waren früher mal die Königsklasse der Böller die diesen Namen auch zurecht bekamen. Heute nur noch ein armseliger Schatten ihrer selbst ..
     
    Silberbluete gefällt das.
  12. Naja der Vorteil von BKS ist doch eher das man keine extrem gut verarbeiteten Böller (wie die Funke China Böller) braucht um einen guten Knall zu bekommen... da wäre es irgendwo schon "Perlen vor die Säue" wenn Funke BKS Böller von Hand herstellen lassen würde wenn man einfach nur ein Papprohe und zwei Deckel braucht..
     
    Silberbluete, ViSa und V3nom gefällt das.
  13. Ja, find ich auch wesentlich (!) angenehmer. Vielleicht kann das menschliche Gehör einen dumpfen Knall einfach besser ertragen? Ich kenne den Grund nicht. Aber auch wegen dem Klang der SP Böller find ich, dass die Blitzböller keinen richtigen Ersatz darstellen können. Viele werden das anders sehen, aber möglicherweise auch nur, weil sie keine guten Chinaböller mehr kennen. Wer dieses Silvester mal den Romano Trictrac erlebt hat, der kennt die definition eines satten Schwarzpulver Knalls. Sowas macht schon sehr viel Laune :)
     
    Silberbluete, Gast36578 und Saul.Goodman gefällt das.
  14. Also ich fande die Crazy Robots um einige Heftiger als wie die Funke aber es war auch ein Völlig anderer knall muss man sagen. DIe CR klang eher wie als wenn man auf ne tonne ein drischt und die Funke D eher wie so Tiefes Boob wie von na Kannone einfach geil wenn auch ganz schön heftig
     
  15. Neues Jahr neues Glück?
    Die selbe sinnlose Diskussion hier wie im letzten Jahr, irgendwelche Ängste in den Raum schmeißen obwohl Silvester bereits vorbei ist und das ganz normal wie immer trotz Crazy Robots für den " normalo Deppen der zu blöd für Feuerwerk ist".
    Ich denke es hat sich gezeigt, dass ein solches Produkt überhaupt nicht auffällt bzw. Kein Unterschied auf dem Markt macht.
    Eigentlich dachte ich, dass man hier jetzt im neuen Jahr endlich mal Infos lesen kann, aber das meiste sind doch nach wie vor Ängste die in den ca.2400 Beiträgen auf 120 Seiten zum Glück noch nicht Kundgetan wurden.
     
    Dexter gefällt das.
  16. Naja.. wie viele Shops haben die robots wohl im Ladenverkauf gehabt? Die kannst wohl an einer hand abzählen...
     
  17. Naja ich sehe es so: Keine News sind auch gute News... es gab keine Beschlagnahmungen etc. das heißt für mich das mit dem Artikel alles ok ist. Was auf das was Zeitungen zu dem Thema schreiben kann man getrost einen **** geben.
    Ich hoffe nur das dadurch z.B. Zena bestärkt wird und dieses Jahr auch P1 BKS Böller auf den deutschen Markt bringt. (am liebsten erstmal max. 2g NEM...)
     
    tommihommi1 gefällt das.
  18. Der deutsche Paternalismus nervt. Kaum haben die wieder irgendetwas im Fokus wird nach Verboten gerufen und dazu reißerische Geschichten erzählt und Angst verbeitet. Der Deutsche macht nicht einfach, sondern fragt ist das verboten.
    Merkt ihr das eigentlich?
    Es ist nicht Aufgabe des Staates jeden vor seinen eigenen Fehlern oder Dummheiten zu schützen. Dieser Regulierungswahn bringt niemanden was, außer dass man unsere Freiheit noch weiter erstickt.
     
    chr, Extremspätzünder, Charly und 11 anderen gefällt das.
  19. Ich bin so glücklich und dankbar dafür, dass sie ihre Zulassung verlieren werden. Klasse! Mistzeug.
     
  20. Häh?
    Was ist denn mit dir los .. ?!?
     
  21. Eindeutig zu viele Chillis gefuttert :confused:
     
    DarkForce und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  22. Perfekter hätte man es nicht ausdrücken können!!
     
  23. Paterna was?So erstmal google anschmeissen...
     
    JonnyThunderkong und Feuerrausch gefällt das.
  24. Auch für Scheininhaber ist hierzulande der Abbrand von anzeigepflichtigen Blitzknallböllern in der Regel nur über einen Zeitraum von 30 Minuten (§ 12 LImschG) gestattet.
    Warum also hierzulande und somit in einer intoleranten Gesellschaft permanent Grenzen ausreizen (aufgrund der eigenen Beschränktheit), wenn man derartige Artikel im angrenzenden Ausland ganzjährig zünden kann?

    Ich halte es getreu dem Motto
    "man schei**t nicht, wo man isst" und fahre mit Gleichgesinnten mehrfach im Jahr nach Tschechien (Doppelzimmer 30€ /Damhirschstreifen in Roquefortsauce mit böhmischen Knödeln + Bier 10€) und lasse es dort gepflegt krachen.
    Die Zeiten in denen mein eigener Fokus auf Deutschland und somit dem Silvesterabend gelegen hat, sind glücklicherweise vorbei....
     
    Ossi-Olaf, Feuerrausch, V3nom und 4 anderen gefällt das.
  25. Weist du mehr als wir?
    Oder berufst du dich auf die unverifizierten Artikel in der Presse?

    Nur mal ein Tip:
    Lege dieses Geschreibsel mal einem Juristen vor und frage, ob da irgendeine jurisisch relevante klare Aussage drin ist. Der lacht dich nur aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden