Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. Also grade in F2 sehe ich die Vorteile gegenüber SP darin das man z.B. weniger Satzmenge/Verdämmung braucht um den selben Knall zu erzeugen (120db@8m sind ja das Maximum)
    Daraus folgt für mich vor allem weniger Müll! (Grade bei Spanish Crackern)
    Außerdem kann ich mir vorstellen das ein 0,5g BKS Spanish Cracker die Umwelt weniger belastet (Feinstaub bla bla etc) als ein China Böller mit 2-3g SP (Achtung Leihenmeinung)
    Darum müssten doch grade die Grünen pro BKS sein :D
     
  2. Ähm also ich war gestern auf einem Privaten Pyro treffen bei uns in Einbeck. Und Jemand hatte die carzy Robots dabei. Ich muss mir nochmal Fotos schicken lassen. Er hatte 3 Päckchen gehabt und das waren die CE Version in P1 und ich muss sagen ich bin ein Fan von Bks Knallern FP3 macht spaß und so weiter. Aber die Schwankungen sind so massiv holla die Wald Fee. Zum Teil war die visco gerade mal 2 cm bis zum vor Brenner der war zum Teil auf geplatzt eingerissen bröckelig und bei 2en fehlte er sogar ganz. Bks selbst an visco war nicht aber material vom vorbrennerteilweiße. Und wiederum waren aber auch welche wieder dabei wo du 5cm und mehr Visco hattest und sauber verarbeite und keine Rückstände hatten und nichts die waren tiptop.


    Also Entweder haben sie ihre alte Polenversion einfach nur mit der neuen Banderole gelabelt oder sie haben zum Teil echt massive Schwankungen in der Produktion. Ich werde gleich nochmal Freddy schreiben der hatte Fotos gemacht ich selbst habe nicht daran gedacht sorry. Aber als Fan muss ich sagen. Ich würde sie trotzdem kaufen würde mir dann aber dazu dann noch hiervon welche dazu nehmen Zündschnur "Green Visco" 3mm * 6cm-Stücke (Anz&uu Und das Ganze dann verlängern. Laut sind sie jedenfalls es zwar alles legal in Einbeck Besuch von der Polizei gab es trotzdem. Das leidige Thema "Hunde" Auf dem Platz wo wir alles angemeldet hatten und gezündelt hatten ist 300 Meter Berg ab ein Hunde Sport verein und die Besitzer haben halt die cops gerufen wegen den armen Hunden die würden verrückt werden. Ansonsten war nur F2 genutzt werden und auch keine Batterien oder großartige Raketen Vernichtung. naja aber ja die Feuerwerk Hasser werden immer schlimmer ; ) Wenigstens sind die Hunde jetzt schussfes. Uber den Pyrotechniker aus kassel der das über sich hat laufen lassen sagte er. Das wenn sie die zulassung verlieren wohl eher weniger wegen der falschen Kategorisierung sondern wirklich wegen massiver sicherheitbedenken. An manchen wiegsagt klebte der satz vom vorbrenner der Zündet direkt den vorbrenner am knaller selbst und zack boom. Da war nicht mal mit 5 meter abstand. Da haben wir uns aus gedacht angenommen du hast jemanden der die wirft und der holt leicht nachhinten aus das kann sein das ihm danach ein paar finger fehlern weil das ging echt schnell. Und in F2 war es ja so dasdie visco mindestens 5 sekunden verzögern muss. Das haben die auch gemacht die gut verarbeiteten aber ich weiß nicht wie das in P1 ausschaut ob es da auch eine regelung zur visco brenndauer gibt
     
    DerEr, Wibias und Minos gefällt das.
  3. Deutschland halt... anstatt es mal Legal gut verarbeitete BKS Böller (Fp3 etc) geben würde, nein da muss man einen Böller einführen der genau so ranzig verarbeitet ist wie die sp böller....

    naja, wenn die wirklich so verarbeitet sind, dann sollten sie doch besser verboten werden bzw bleiben. Aber wieso werden denn nicht die gut verarbeiteten Böller eingeführt?

    was hat man sich dabei gedacht so einen Böller hier als P1 zu machen?!
    oder wollen die nur die Bestätigung haben dass die BKS Sachen gefährlich sind?

    Da werden dann die CR verkauft, ein paar leute reißen sich die Finger weg... dann wird einem gesagt *Wir haben ja Jahrzehnte lang gewarnt vor den Bösen Bösen Polenböllern*

    und falls es nicht gehen sollte mit den Fp3 (weil die ja Kat3 sind) warum wird dann nicht ein neuer Böller gebaut direkt für P1, der dann Sicher ist (Lange Visco, Vorbrenner etc)
     
    agent1 und Zelfi gefällt das.
  4. Naja es gibt ja sehr gute P1 BKS Böller von Zena z.B. und die von Funke sind bestimmt auch nicht schlecht... CR sind leider wirklich die falschen fürs "erste mal..."
     
  5. hm wo? hab bis jetzt in keinem shop welche gefunden.
     
  6. Die Signalos 2.0 von Dextrin haben auch eine P1-Zulassung.
    Bezüglich der ranzigen Verarbeitung stehen sie den Crazy Robots zwar in nichts nach, sind aber trotz der geringeren NEM deutlich lauter....
     
  7. sry war vielleicht missverständlich, ich meinte nicht in Deutschland sondern eher allgemein mit CE... Zena Produkte gibt es z.B. bei Zena in Belgien :p
     
  8. Nun, angegeben sind 2g NEC auf den Signalos 2.0 (dort einberechnet ist natürlich auch der Vorbrenner, Zündschnur und Blitzknallsatz).

    Ein YouTuber hat nachgeprüft und festgestellt, das der Signalos 2.0 alleine schon 3,2g Blitzknallsatz enthält!
     
    Wibias gefällt das.
  9. Bekommt man die Signalos 2.0 auch überall in Polen ?
     
  10. Was hat das mit Crazy Robots zu tun?

    Richtig - nix.
    Hier geht es doch um die CR...

    bislang nix neues an dieser Front... die BAM sucht Möglichkeiten sie zu verhindern, dabei kann Hinz-und-Kunz sie legal aus Polen herbringen.

    Das ist ein wenig Wettbewerbsverzerrung (obwohl ich bei den Blitzsatzteilen für "jedermann" einige Bedenken habe)...
     
  11. Schnelle Antwort: Nein! Hab noch nie beim Fleischer Böller gesehen!

    Aber um zum Thema zu kommen, am Wochenende war ich bei einem Geburtstag mit angemeldeten Feuerwerk. Nen Kumpel hatte auch CR dabei und hatte mich gebeten Zündschnur mit zu bringen also hab ich einfach mal 2m und ne Hand voll Kabelbinder eingepackt... also direkt eine Packung mit jeweils ~10cm Zündschnur extra versehen... nach dem zweiten der gezündet wurde haben wir uns aber dafür entschieden das mit dem CR sein zu lassen... auch wenn der nächste Nachbar fast 100m weg wohnt fanden wir es nicht richtig ihn neben den Batteriefeuerwerk auch noch damit zu belästigen... das die hatten sogar auf dem flachen Land ein ziemliches Echo!

    Meine Meinung zu den Dingern:
    Der Knall ist der Hammer, aber für unter dem Jahr absolut NICHT zu gebrauchen auch wenn man sie zünden dürfte und den Platz dazu hat... Silvester fände ich es vertretbar solange der Sicherheitsabstand gewahrt wird...
    Der rote Vorbrenner ist echt geil !
    Die Verarbeitung ist teilweise totale ******e! Shops die die 2cm Version bekommen haben sollten die Triplex vor die Tür ******en! Die wenigsten Menschen haben Zündschnur zuhause um die CR auch nur einigermaßen sicher zu zünden....
    Gegen die 6-8cm Version habe ich nichts einzuwenden...
     
    DerEr, ArisingPage, Zelfi und 2 anderen gefällt das.
  12. Ja, du hast ja Recht.

    Ein guter Freund von mir hat sich die Crazy Robots auch mal gegönnt. Bei ihm sehen sie super aus. 7cm lange Lunte bei jedem einzelnen Böller. Haben allerdings auch nur eine Packung geöffnet. Ist schon ne Frechheit teilweise 2cm Zündschnüre zu verbauen!
     
  13. gibt es eig mittlerweile etwas neues zwecks Lagergruppenzuordnung?
    bzw fande dieses Treffen schon statt? und kahm etwas dabei raus?
     
  14. Ich versteh den ganzen Aufruhr hier wegen den CR in P1 nicht! Die Dinger werden ja eh nie den Weg zum Wühltisch bei Aldi & Co. finden, also wird der Normalo wohl nie in den Genuß der CR kommen. Außerdem wären die CR dem gewöhnlichen Silvester-FWK sicher zu teuer geschweige denn, daß dieser überhaupt in Kenntnis darüber ist, daß solche Kracher frei erwerblich wären. Also die paar Hansel und Pyromanen wie wir, welche die Dinger dann im Fachhandel bezogen haben wissen schon wie man damit umgeht!

    Außerdem wäre ich für eine Einführung von BKS-haltigen Krachern bis zu einer Höchstmenge von 2g und einer Anhebung der möglichen Höchstmenge von 10g in Schwarzpulverkrachern in Verbindung mit einer Abgabe ab 21 Jahren ab NEM 1g BKS/7g Schwarzpulver. Ein weiteres Verbot von BKS Krachern halte ich für völlig sinnlos, da diese jederzeit für jedermann kinderleicht wenn auch illegal zu erwerben sind, was man lautstark jedes Jahr bestätigt bekommt. Somit könnte der illegale Handel eingedämmt und Polizei als auch Zoll entlastet werden um sich wichtigeren Aufgaben anzunehmen. Außerdem wäre der Reiz des Illegalen verblasst, was gerade Jugendliche dazu antreibt mit FWK Dummheiten zu begehen.
     
    Svw1899Svw, psymon, PyroFreak! und 2 anderen gefällt das.
  15. Ja. Und nun?

    November rum, gab es nun das besagte Treffen der "geistreichen NB's"?

    Gibt es niemanden der was weiß darüber, wer derjenige der das ins Gespräch gebracht hat?

    Ich denke hier passiert entweder nix mehr, oder man wird einen Tag vor Start des Verkaufes irgendeinen Grund heranziehen um den Flächendeckenden Verkauf der Crazy Robots zu verhindern.

    Wo kann man Wetten darüber abschließen? :D
     
  16. Zum einen bin ganz froh, dass sich die Wogen hier etwas geglättet haben, andererseits wären ein paar (fundierte) Infos schon gut. Ich weiß nicht, ob das Ergebnis des Treffens schon im Amtsblatt veröffentlicht ist. Bisher hieß es immer, das Treffen fände "Ende November" statt.

    Wer geht auf die Suche? Freiwillige vor!

    Mir sind die CRs inzwischen auch nicht mehr so wichtig. Für meine Silvesterfete haben sich auch Freunde mit Kleinkind angekündigt, da sind die Teile eh zu heftig.
     
    Ossi-Olaf und Explo-An gefällt das.
  17. Es hat sich die Seite von triplex geändert. Jetzt sind dort entsprechende Verwendungszwecke genannt.
     
  18. War doch die Sitzung oder haben die NB´s eine Eigne Sitzung?
     
  19. Sound emitter is designed for specialized applications such as agriculture, horticulture, hunting, during reconstruction of battles.

    Viel Schwammiger geht ja kaum, immerhin ist die Brauchtumspflege nicht ausgeschlossen.
     
  20. Gesagt getan.

    Ergebnis: Nichts gefunden.
     
  21. Es wird eigentlich gar nichts ausgeschlossen, aber es wird wohl einen Grund haben warum es erwähnt wird.
     
  22. Falls wer kein Eng kann.

    ist speziell für den Gebrauch z. in der Landwirtschaft, Gartenbau, Jagd, Rekonstruktion von Schlachten.
     
  23. Für spezielle Anwendungen wie unter anderem in der Landwirtschaft, Gartenbau, Jagd, Rekonstruktion von Schlachten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden